Ah,danke
hätte mich auch gewundert
Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 6.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Ah,danke
hätte mich auch gewundert
Alles anzeigenAlles anzeigen... na hoffentlich versauen sie es nicht !
Man kann davon ausgehen, dass sie es "versauen".
Denn der rote Faden wird wohl ignoriert werden.
Weder stirbt hier
Spoiler anzeigen
Ivan Kunaritschew
noch wird Larry am Ende
zu X-Ray 1werden
Denn es wird weder der Folgeroman "Voodoo-Rache" vertont, in dem
Iwan zurück kehrt und erklärt, wie er seinen Tod vorgetäuscht hat.
noch kann man davon ausgehen, dass die Folgen 63-90 erwähnen, dass X-Ray 1
Mit dem Tode ringt und Larry heimlich seine Rolle übernimmt.
Möglich wäre das durch einen neuen Vorspann, die Autoren werden es aber nicht explizit erwähnen.
Ist zwar einerseits nicht so schlimm, da die Serie größtenteils aus Einzelfällen besteht, nimmt der Folge aber schon jegliche Spannung.
Zudem kommt auch noch die Handlung mit Professor Warren hinzu, die in den Romanen nicht existiert.
Aber mal abwarten.
Hast du das Dialog Buch gelesen,oder woher hast du deine Info
Bin ein bisschen verwirrt durch deine Aussagen, kläre mich mal bitte auf ?
Ich schreibe ohne SPOILER tag, weil der Schrott nicht ordentlich funktioniert, also weiterlesen auf eigene Gefahr.
In Larry Brent Roman 150 stirbt Iwan Kunaritschew.
Außerdem Dr. Satanas und 3 weitere X-Ray Agenten.
X-Ray 1 wird von Dr. Satanas erschossen, überlebt aber schwer verletzt und wird von Ärzten ins künstliche Koma versetzt. An einem geheimen Ort kämpfen diese um sein Leben
Das weiß aber nur Larry Brent, dem sich X-Ray 1 in einer Aufzeichnung als David Gallun offenbart. Dieser bestimmt ihn zu seinem Nachfolger und stellt ihm Equipment zur Verfügung, mit dem Larry die Stimme von X-Ray 1 nachmachen kann und sämtliche Befehlsgewalt über die PSA.
Iwan Kunaritschew kehrt zurück in Larry Brent 151 "Voodoo-Rache" und erklärt, wie er seinen Tod vorgetäuscht hat.
Da die Romane kunterbunt gemischt vertont werden und "Voodoo-Rache" nicht dabei ist, darf man weder den Twist mit X-Ray 7, noch den mit X-Ray 1 erwarten.
Statt dessen Dr. Warren und Rache für Claire Fienler, Figuren, die Simeon erfunden hat...
Nur gut dass ich die Romane nie so richtig gelesen hatte,sonst wäre ich wahrscheinlich vielleicht doch ein bisschen enttäuscht so wie bei Macabros wo ich die Europa Hörspiele besser fand als die Vorlagen
Hörprobe gibt's leider noch keine.
Bei der 61 gab's die 1 Tag vorher, bei der 60 3 Tage vorher.
Ich bin gespannt auf das Ding.
Weniger als 3 Tage bis zur VÖ!
Ich rechne morgen frühestens mit der Hörprobe.
Spätestens am Erscheinungstag gibt's die, fast immer aber früher.
Ich bin mal sehr gepannt wie diese Folge ausgeht.
Ist das die letzte Folge ? Bin bei Larry grad kurz lost, was die Folgenzahl Hörspiele äquivalent zu den Roman Nummern aktuell betrifft ?
Ist das die letzte Folge ? Bin bei Larry grad kurz lost, was die Folgenzahl Hörspiele äquivalent zu den Roman Nummern aktuell betrifft ?
Nein, das ist die Vertonung von Roman 150 von 192.
Im Roman ändern sich aber einige Dinge im Status Quo.
Es gibt aber auch noch 21 Romane die nach Einstellung der Larry Brent Serie spielen, in dieser aber nicht mehr nachgedruckt wurden.
Folge 61 "Phantomjagd auf Morna U." ist ein solcher und eigentlich der 4.-letzte Roman.
Ich bin auch sehr gespannt freue mich schon sehr drauf.
City-Dirk Das ist Roman Nummer 150.
Danke
Die Hörprobe ist Online auf Holysoft.
Hörspiel geht 54 Minuten.
Werde bis Freitag warten und mir dann die Komplette Folge anhören.
Die Hörprobe ist Online auf Holysoft.
Hörspiel geht 54 Minuten.
Werde bis Freitag warten und mir dann die Komplette Folge anhören.
Die Hörprobe ist sehr gut und nah am Roman.
Ist zwar stark gekürzt, aber die wesentlichen Szenen sind intakt.
Winzige Kritikpunkte:
Dr. Satanas bezeichnet "die Axt" als "es".
In der Szene im Hotel sagt die Reporterin 2 x "Sie kommt" ohne das der Hörer weiß, dass ihre Doppelgängerin auf sie zu rennt und explodiert, sobald sie sie erreicht, so wie es vorher bei ihrem Gesprächspartner passiert ist.
Ich glaube Morna kommt im Roman nicht groß vor, die Handlung mit ihr und Dr. Warren ist von Simeon erdacht und hinzu gefügt worden.
15 von 54 Minuten sind gehört, bleiben 39.
Das könnte zu kurz sein, obwohl hier schnell viel passiert.
Vor allem das Ende muss eigentlich wie im Roman sein, damit spätere Folgen funktionieren.
Ich habe gerade Larry Brent 185 "Die Folterburg des Dämonensohns" gelesen, der bis auf das gehetzte Ende sehr gut ist. Dieser Roman funktioniert aber nur, da eine Figur, die in Roman 150 "Larry Brents Totentanz" ein bestimmtes Schicksal erleidet hier zum 1. Mal wieder in Aktion tritt.
Ich bezweifle aber, dass das in der Hörspiel Version ebenso geschieht.
Negativ: Das Cover ist wirklich Mist und unwürdig. Hier wäre das Original von Lonati toll gewesen.
Außerdem ist die lahme, neue Titelmelodie, die seit Folge 49 existiert hier eine Bremse, die jegliches Tempo aus der Handlung nimmt. David hat ja bestätigt, dass auch die alte Melodie (Folge 1-48) möglich wäre. Ich hoffe ab der 63 gibt es die alte wieder oder eine actionreichere neue mit einem neuen Intro.
Sehr gespannt drauf.
Also die Spannung steigt schon extrem, morgen weiss ich mehr.
Bis jetzt kann ich es kaum noch erwarten, hoffe der rest ist auch so Spannend.
Mfg
Daniel
Habe die Folge jetzt gehört.
Meine vorfreude war sehr groß.
Leider hat sie meine erwartungen nicht erfühlt.
1. Die Folge war zu kurz.
2. Starke änderungen zur Romanvorlage.
3. Außerdem war die Folge anscheinend als Abschluss Folge gedacht.
Das Ende ist so als ob damit die Larry Brent Hörspielereihe beendet werden sollte.
Aber ich bin froh das man sich umentschieden hat.
Wir können uns auf weitere Folgen freuen.
Ich bin gespannt wie die Serie jetzt weiter geht.
Alles anzeigenHabe die Folge jetzt gehört.
Meine vorfreude war sehr groß.Spoiler anzeigen
Leider hat sie meine erwartungen nicht erfühlt.
1. Die Folge war zu kurz.
2. Starke änderungen zur Romanvorlage.
3. Außerdem war die Folge anscheinend als Abschluss Folge gedacht.
Das Ende ist so als ob damit die Larry Brent Hörspielereihe beendet werden sollte.
Aber ich bin froh das man sich umentschieden hat.Wir können uns auf weitere Folgen freuen.
Ich bin gespannt wie die Serie jetzt weiter geht.
Da ich und andere Hörer noch 10 Wochen warten müssen, bis die CD kommt: Könntest du etwas ins Detail gehen?
Ich danke dir. ![]()
PS: Das die Vertonung von Roman 150 mit 54 Minuten viel zu kurz geraten ist, da stimme ich zu 100% mit dir überein.
Sehr lieblos, vor allem wenn man bedenkt, was du geschrieben hast, was hier mit der ERSTEN deutschen Horror Serie gemacht wurde.
Sollte die Folge zeitlich nach allen anderen bisher angekündigten Folgen spielen, so wird das zumindest nicht in der Hörprobe angekündigt.
Wenigstens wäre dies eine angemessene Lösung.
Ich bin immer noch gespannt, ob dies die letzte Folge ist, die auf CD erscheint, auch wenn das nur Spekulation ist.
Huhu,
Ich habe die folge heute morgen auch schon gehört, und würde ihr eine 4 von 5 geben.
Was mir zu denken gibt, da muss ich dem Enjoyer recht geben, es hört sich alles nach einem Abschluss der Serie an.
Würde ungerne Spoilern wollen, aber ich bin sehr sehr gespannt wie man die Kurve zu den weiteren Abendteuern gestaltet.
Wer mehr wissen mag, mich einfach fragen bitte.
Mfg
Daniel
Alles anzeigenHuhu,
Ich habe die folge heute morgen auch schon gehört, und würde ihr eine 4 von 5 geben.
Was mir zu denken gibt, da muss ich dem Enjoyer recht geben, es hört sich alles nach einem Abschluss der Serie an.
Würde ungerne Spoilern wollen, aber ich bin sehr sehr gespannt wie man die Kurve zu den weiteren Abendteuern gestaltet.
Wer mehr wissen mag, mich einfach fragen bitte.
Mfg
Daniel
Erzähl mir bitte was passiert Daniel2406 .
Bin auch durch;es ist gut aber ich denke es hat nichts mit der Vorlage zu tun und noch weniger mit Dan Shocker Larry Brent,mehr mit Simons Interpretation von Larry Brent .Vor allem schlägt es einen großen Bogen zur Folge 1 Zombies im Orient Express
Ich bin gespannt wie Simeon den Ausstiegs Larry aus der PSA bei dieser Folge bei den zukünftigen Folgen hinbekommt
Ich denke dass ein Charakter stirbt und er seinen Dienst wieder aufnimmt entweder als Xray 3 oder als XRay 1
Also wer warten möchte ,ab hier bitte nicht weiterlesen!
Also Marco es sterben nur X-ray 8 und 10.
David Gullan schickt Mona los um Claire zu retten,die immer noch lebt.( Dr Warren hat eine Nachricht an die PSA geschickt wo Clair ist)
Weil sie in Teil 1 gekidnappt wurde und durch einen Klon ersetzt worden ist.
Ivan wird nur angeschossen und überlebt.
Zum Ende stürzt sich Larry mir Dr Satanas in Lava, wird aber durch Claires einfluss gerettet.
Sie umgibt Larry mit einer Art Schutzschild (Plasmablase oder so).
Und zum Schluss hat Larry Claire geheiratet und seinen Dienst Quitiert. Und es gibt noch einen Dialog mit Ivan und Morna.
Der letzte Satz ist man sollte Niemals nie Sagen, dass lässt Spekulationen für die Vorsetzung.
Mfg
Daniel
Ps.: Ich kannte ich Romane zuvor nicht,deswegen finde ich die folge auch gut gelungen. Bin ehrlich gespannt,wie man die kurve kriegen willund wie man Claire weiter einbaut.
Lies lieber nicht die Romane,oder Lesen auf eigene Gefahr ,sonst bist du noch enttäuscht wie gut die Hörspiele im Vergleich (besonders Europa)sind
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!