[MDR] Lichtgestalten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2025 um 08:55) ist von Purzel.

• Inhalt:
    Reisen ist gefährlich, vor allem als Anhalter. Doch auch bei Mitfahrzentralen kann man sich nie sicher sein, zu wem man da ins Auto steigt ...
    Igor und Hanna betreiben eine „Mitfahrzentrale“. Das Prinzip ist ganz einfach: Fahrgäste einladen, ausrauben, abhauen. Davon hat Hanna zwar die Nase voll, aber danach fragt keiner – am wenigsten Igor. Das neue Ziel heißt Göteborg. Doch die beiden Männer, die da in Igors Wagen steigen, entpuppen sich als schwierige Kandidaten. Der eine ist ein Student, der andere Pförtner. Igor selbst behauptet, Schriftsteller zu sein, aber das wollen ihm seine „Fahrgäste“ nicht so ganz abkaufen. Als dann auch noch das Auto kaputt geht und Igor zugeben muss, dass er gar nicht mehr fahren darf, droht die Tarnung aufzufliegen. Je länger die Reise dauert, desto mehr beschleicht Hanna und Igor das Gefühl, dass sie nicht die Einzigen sind, die etwas im Schilde führen.

Sprecher:
    Torben Kessler - Yanek
    Julia Brabandt - Hanna
    Veit Schubert - Lissner
    Alexander Brabandt - Igor
    Christian Koerner - Wolinsky
    Thomas Bille - Pförtner

Produktion:
    Von: Alexander Brabandt
    Technische Realisierung: Dietmar Hagen
    Regie: Alexander Brabandt
    Mitteldeutscher Rundfunk 2009 / Erstsendung: 10.04.2010

Der MDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.

• Mir hat das Hörspiel gut gefallen.
    Die Geschichte ist ziemlich turbulent und kurzweilig.
    Es passiert ständig etwas, mit dem ich nicht gerechnet habe. Das hat für mich den Reiz des Hörspiels mit ausgemacht.
    Auch der Sprechercast konnte mich überzeugen.
    Ich hatte nur ein bisschen das Problem, dass ich die beiden Sprecher von Yanek (Torben Kessler) und Igor (Alexander Brabandt) nicht so ganz auseinander halten konnte. Ich habe mich damit schwer getan, die beiden immer sofort zu erkennen, aber vielleicht hatte ich gestern auch nur ein Problem mit den Ohren, wer weiß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!