Geister-Schocker - 117 - Dämonenrache

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2025 um 10:08) ist von Wiebitte.

  • Voraussichtlich am 30.05.2025 erscheint:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Inhalt:
    In einem Schwimmteam geht das Grauen um,
    nachdem das erste junge Mädchen stirbt. Doch die Polizei
    findet nur einen Schwimmflügel als Beweis. Was hat es
    damit auf sich und wer ist der geheimnisvolle Mörder, der
    hier sein blutiges Unwesen treibt…


    Demnächst vorbestellbar, u.a. bei:
    Romantruhe

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

  • Aber nur, wenn du gut schwimmen kannst. Mir war der wöchentliche Hallenbadbesuch immer ein Graus. Genau dieses Hallenbad habe ich beschrieben, allerdings von Deutschland nach Italien verfrachtet. Und dann kam ja noch eine gruselige Zutat hinzu: Synchronschwimmen (nein, hat leider nichts mit sprechen zu tun :mega:).

  • Aber nur, wenn du gut schwimmen kannst. Mir war der wöchentliche Hallenbadbesuch immer ein Graus.

    Musstest Du da mit der Klasse hin?
    Bei uns war im Sportunterricht auch zeitweilig Schwimmen angesagt, was ich damals, mit 11 oder 12, noch nicht konnte, so dass ich erst mal außerschulisch einen Schwimmkurs besuchen musste, um an diesen wunderbaren, vor allem unter den Mädels enorm beliebten, :kotz: Sport-Events teilnehmen zu dürfen.
    (Wir haben entsprechend fast alle gern von der Möglichkeit "Ich hab gerade meine Tage!" Gebrauch gemacht. ^^ )
    Das Becken war eigentlich ein Witz, und ich wette, auch die Wasserqualität wurde nur sporadisch geprüft :pinch:, so wie unser "Lehrer" drauf war... :pfeifen:
    Na, wir waren halt hart im Nehmen damals. :hrhr2: ;)
    Aber allein schon in Erinnerung an diese glorreichen Zeiten, freue ich mich auf das Hörspiel.
    Es wird sicher automatisch ein wohliges Gruselgefühl erzeugen. :hrhr: :hinterhaeltig:

  • Ich habe auch erst mit 11 oder 12 schwimmen gelernt, als einer von vieren in der Klasse. Eigentlich kümmerte der Lehrer sich nicht großartig um uns und wir konnten machen was wir wollten. Schließlich haben wir es doch gelernt. Aber trotzdem war dieser Tag immer mit Grusel behaftet.

  • Kurz gesagt, ja die Folge hat mir gefallen. Sie arbeitet natürlich mit vielen Klischees der 80er Jahre und trotzdem ist es recht rund gewesen. Die Geschichte um die Angriffe auf ein Damenschwimm-Team wurde gut in Szene gesetzt und die Hintergrundgeschichte ist auch tragisch gelungen. Dazu machen alle Stimmen einen guten Job und die Hauptrolle ist mit Gabrielle Pietermann sehr schön besetzt. :zustimm:

    Spoiler anzeigen

    Jedoch hab ich die ganze Folge über gedacht, dass sich die Geschichte eigentlich eher als normale Thriller-Folge geeignet hätte. Das "Übersinnliche" zeigt sich ja nur aus dem kleinen Mädchen und dem Ende. Fast denke ich mir, es hätte dieses Element gar nicht gebraucht, um trotzdem wunderbar zu funktionieren. Doch dann wäre es eben keine Geister-Schocker Folge geworden.

    Mal davon abgesehen, verfliegt die Zeit sehr schnell und es bleibt durchweg interessant. Eine wunderbare Geschichte zum Abschalten und mitraten. :thumbsup:

  • Oh man - habs gehört und fand es nicht gut. Hätte ich nicht nebenbei am PC gespielt hätte ich wohl nach 5 Minuten wieder abgeschaltet.

    Was soll das denn gewesen sein? War das ne Gruselgeschichte oder ein Selbstfindungs-Lesben-Drama mit dem bösen alten Mann und ein paar Morden nebenher?

    Na ja, Geschmäcker sind ja verschieden aber was hat so eine Geschichte bei den Geister-Shockern zu suchen? Wäre eher was für die alte Europa Romanserie :D

    Kommt für mich bei weitestem nicht an die 116 ran - die hatte ne coolere Geschichte und passt von der Thematik auch in die Reihe rein. Klang als wäre die 117 für ne andere Serie geschrieben und abgelehnt worden und dann hat man eben mal den Schluß auf "Geister" gemacht und die Geister-Shocker nehmen wohl jedes Skript ;)

    Ja weis - klingt böse - aber in der Reihe hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen.

  • Du hörst Hörspiele, während du am PC spielst? Ganz gleich wie du mein Hörspiel fandest, aber das finde ich schon blöd. Ich verstehe es ja, wenn man das während des Bügelns macht, beim joggen oder beim Auto fahren, aber auf ein Computerspiel muß man sich i.d.R. konzentrieren, da geht einfach nicht beides.

  • aber auf ein Computerspiel muß man sich i.d.R. konzentrieren, da geht einfach nicht beides.

    Ich höre auch nur "nebenbei", wenn es sich um eine Arbeit handelt, die nicht wirklich meinen "Kopf" verlangt, also etwas, das ich schon sehr oft gemacht habe, was quasi automatisch abläuft und genügend Konzentration fürs Hören übriglässt.
    Sollte es dabei mal vorkommen, dass ich meine Aufmerksamkeit doch stärker auf das lenken muss, was ich aktiv tue, dann unterbreche ich das Hörspiel, bis ich mich wieder damit befassen kann.
    Dabei ist mir auch völlig egal, ob ich etwas sehr Komplexes höre oder etwas "leicht Verdauliches".
    Möchte idR schon wissen, was ich gehört habe, auch um mir wirklich ein Urteil drüber bilden zu können, nicht nur einen generellen Eindruck zu haben - und das ginge bei mir mit einem PC-Game nebenher nicht.
    Dem will ich, wenn ich mal spiele, nämlich auch meine ganze Konzentration widmen.

  • Solitär, Poker und Co. sind mit Untermalung schon ganz angenehm. :] Vor allem Online-Poker kann sich ganz schön ziehen, wenn man nicht parallel an zehn Tischen gleichzeitig spielt. Wobei ich dann doch lieber in gemütlicher Runde mit Freunden Karten kloppe. :zwinker:

  • Kann mich rundum der "Kritik" von Chris2710 anschließen, ich wurde wirklich gut unterhalten, auch wenn ich mich - außer dem Szenario in einem dunkeln Hallenbad - eher in einem Krimi wähnte als in einem Geister-Schocker ;) Das Ende war gut, hat's dann wieder rumgerissen und zeigt, dass dem Bösen - oder war es eher das Gute? - bei der Ausübung seiner Macht keine Grenzen gesetzt sind ;)

    Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!