Dreamwalker - 3 - Fluss der verlorenen Träume

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 97 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2025 um 13:53) ist von Ohrganon.

• Am 18.04.2025 erscheint:

Inhalt:
    Professor Chamberlain und Susan Slaughter sind skeptisch — hat Rachel Myers,
    ihr »Dreamwalker«, tatsächlich das Reich der Träume verlassen und unwissentlich das Jenseits betreten?
    Um den letzten Beweis dafür zu erbringen, dass Rachel nicht nur träumt, sondern sich
    wachbewusst auf feinstofflichen Ebenen bewegen kann, lässt sie sich auf ein außergewöhnliches
    Experiment ein: Diesmal soll sie versuchen, Proben oder Gegenstände aus anderen Sphären in die
    materielle Welt zu überführen. Noch ahnt Rachel nichts davon, wer oder was ihr auf der anderen Seite begegnen wird.
    Bald wird eines klar: Es gibt da draußen noch andere »Dreamwalker«,
    und nicht alle sind ihr wohlgesonnen…

Mit:
    Saskia Haisch, Christiane Werk, Michael Bideller, Mark Bremer, Urs Remond, Tim Gössler, Michael Gugel,
    David Hörning, Sarah Alles, Sara Wegner, Carsten Wilhelm

Nach einer Idee von Jordan Styles

Laufzeit: ca. 52 Minuten

Hörprobe

Demnächst vorbestellbar bei:
    hm-audiobooks.de

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Die Serie entwickelt sich richtig gut finde ich... diese Folge hat mir ausnahmslos gut gefallen. Keine erkennbaren Logiklöcher, keine Story-"Abkürzungen", ordentlich Spannung, sogar richtiger Grusel wird geboten. Wirklich gut. Wie bereits von Anfang an: Ton, Musik und Sprecherleistungen sind alle auf Top-Niveau.

Einzig bei den Elementarwesen bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie die mir gefallen. Die sind im Vergleich zum Bisherigen schon echt abgehoben. Schon bisschen fraglich, ob die Gnome wirklich nur aus "Erde" bestehen können...

Und der (zum Glück kurze) Dialog zwischen Susan und dem Professor, als Rachel gerade eingeschlafen ist... naja der ist doch ziemlich überflüssig und wirkt irgendwie wie ein Lückenfüller bzw. fast wie ein Werbetext. Oder anders gesagt: hoffentlich wird zukünftig auf solche Plattitüden in Dialogen verzichtet. Das fällt gerade bei den ansonsten sehr guten Dialogen echt negativ auf.

Gesamtfazit: Daumen hoch, freue mich schon sehr auf die nächste Folge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!