Sherlock Holmes Chronicles - 125.1 - Das Zeichen der Vier, 1. Teil: Die Tragödie von Pondicherry Lodge

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2025 um 12:41) ist von Milo.

• Voraussichtlich am 16.05.2025 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Sherlock Holmes, gelangweilt und dem Kokain verfallen, wird unversehens in einen neuen Fall verwickelt,
    als eines Abends eine junge Dame bei ihm und Dr. Watson erscheint. Mehrere Jahre lang hat
    Miss Morstan kostbare Perlen erhalten, deren Herkunft sie nicht ermitteln konnte. Doch jetzt
    scheint der Augenblick der Wahrheit nah, denn man fordert sie per Annonce in der "Times" auf,
    sich an einem bestimmten Treffpunkt einzufinden, um ihr alles zu erklären.
    Sie bittet Holmes und Watson darum, sie zu begleiten.

Als DL bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Amazon

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (11. Juli 2025 um 16:40)

• Och nö..... Hier wieder so eine Folge, wo Holmes von Karlo Hackenberger (statt Till Hagen) gesprochen wird.

Mag ich gar nicht (Also...die Stimme als Holmes). Gleich nach den ersten Minuten wieder abgebrochen.

OK...die Folge gibts ja sowieso schon von vielen anderen Labels.

• Och nö..... Hier wieder so eine Folge, wo Holmes von Karlo Hackenberger (statt Till Hagen) gesprochen wird.

Kann ich gut verstehen und würde mich auch sehr stören!!

Danke für dein Feedback! :hutheb:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Weiß jemand, warum das so gemacht wurde? Also Herrn Hackenberger statt Herrn Hagen einzusetzen? So wie wohl für Blue Dog ist für mich Herr Hagen der Holmes, den ich mit Winterzeit verbinde. Ich hoffe jetzt nur, das es Till Hagen gut geht und nicht etwa gesundheitliche Gründe für den Wechsel verantwortlich sind. :panic:

• Zumal man bei Folge 48 („Die verschwundene Witwe“) für die LP-Fassung den Holmes-Part mit Till Hagen neu aufgenommen hat.

Ich sehe auch kein System dahinter (außer, die Hackenberger-Aufnahmen sind schon älter und entstanden, bevor Hagen endgültig gecastet wurde).

• Als MW noch seinen Laden in Remscheid hatte und ich regelmäßig persönlich mit ihm plaudern konnte (also schon etwas her), hat er mal erwähnt, daß Till Hagen schon „für 120 Folgen aufgenommen“ hätte. Da scheint es also enormen Vorlauf zu geben. Vielleicht hat Hackenberger auch erst NACH Hagen übernommen, und die Folgen werden jetzt einfach dazwischengemischt. Beim „Zeichen der Vier“ ist Holmes allerdings definitiv noch jünger, war ja erst der zweite Fall nach der „Studie in Scharlachrot“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!