Die Auferstehung - Ein Roman aus der Welt von „ Die drei ???“ von Andreas Eschbach

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 7.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2025 um 07:19) ist von Rudolf Platte.

• So, ich bin heute fertig geworden und habe mich wunderbar unterhalten gefühlt, ich habe das Hörbuch jetzt drei Wochen lang jeden Tag gehört auf dem Weg zur Arbeit und wieder auf dem Heimweg.

Ich finde schon, dass Eschbach mit viel Liebe zum Detail, einigen Sprüchen und alten Gewohnheiten jeden auch noch so alten Drei ??? Fan abzuholen und mitzunehmen auf diesen Trip und ja, mich hat er damit voll abgeholt und mir hat dieses Hörbuch sehr viel Spaß gemacht. Ich finde den Spagat sehr gelungen und ich persönlich komme in dieser neuen Welt gut zurecht, nichts wirkt zu künstlich oder zu sehr konstruiert, ich komme gut damit klar, was der alte Justus, Peter und Bob nun darstellen, wo sie stehen und was sie arbeiten.

Mir gefällt, dass anfangs 3 unterschiedliche Handlungsstränge entstehen, weil die Drei ??? nicht mehr zusammen an dem Fall arbeiten, sondern alle drei aus unterschiedlichen Motiven getrennt von einander auf ein und denselben Fall aufmerksam werden und zu ermitteln beginnen.

Den Falls selbst finde ich jetzt nicht spektakulär, ist aber einer, von dem man behaupten kann, irgendwo in den letzten 30 Jahren hat man so eine Story aus der Presse doch schon mal gehört, verschollen, für immer verloren geglaubt und plötzlich irgendwo wieder aufgetaucht. Ich persönlich kann es nicht genau greifen, meine mich aber zu erinnern.

Das Ende dominiert wieder Justus, aber eben nicht in altbekannter Manier, in dem er alles schon weiß, was anderen entgangen ist und wunderbar alle Puzzleteile zusammensetzt, die den Fall lösen, sondern mit einem Wagnis, selbst zweifelnd, das Offensichtliche beweisen zu können. Das Ende war vor allem versöhnlich.

Wie gesagt, mir hat's wirklich gut gefallen und kann mir durchaus vorstellen für den nächsten Sommerurlaub auch nochmal das Buch zu lesen.

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

• Ich finds cool, dass Schulzi sich das Buch in Vorbereitung auf das Interview ausgeliehen hat und Eschbach seine DDF-Kenntnisse auch ausgeliehenen Büchern aus der Fahrbücherei verdankt. Es lebe die öffentliche Bibliothek!

Ganz tolles Interview schulzi Eschbach ist auch richtig in Plauderstimmung!

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!