![]()
![]()
Glückwunsch Schulzi! ![]()
Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 7.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
![]()
![]()
Glückwunsch Schulzi! ![]()
schulzi Und wann steigt das Interview? Wirst du dann das Buch schon gelesen haben? Fragen über Fragen...
schulzi Und wann steigt das Interview? Wirst du dann das Buch schon gelesen haben? Fragen über Fragen...
Hm, selbst wenn das Buch bis dahin nicht erschienen sein sollte, müsste man sich schon ein bisschen von dem, was er bereits an Romanen verfasst hat, durchgelesen haben.
Ist ja in erster Linie ein Autor und erst in zweiter Linie jemand, den man irgendwie mit den Fragezeichen oder Hörspielen in Verbindung bringt. Bisher zumindest.
Wiebitte dass geht erst im Juli los wenn das Buch erscheint.
So langsam rückt das Interview mit ihm über das Buch näher. ![]()
Habt ihr auch eine Frage an ihn?
Heute ist V.Ö. (was ist denn mit MonsterAsyl los? Verpasst?
)
Auf Amazon gibts schon Bewertungen (Wobei ich bei Bewertungen am V.Ö. Tag immer skeptisch bin).
Auch würde ich gerne die 2-Sterne Bewertung lesen. Geht aber leider nicht ohne Amazon Account :(
)
Öh, damit hab ich doch gar nix zu tun?
Auf Buch-VÖs hab ich doch noch nie hingewiesen?
Na dann.... mein Fehler
Oder Schulzi ist schuld. ![]()
Ausnahmsweise mal nicht Blue Dog .![]()
)
Auf Amazon gibts schon Bewertungen (Wobei ich bei Bewertungen am V.Ö. Tag immer skeptisch bin).
Auch würde ich gerne die 2-Sterne Bewertung lesen. Geht aber leider nicht ohne Amazon Account :(
Die spricht davon, dass im Buch alles zufällig passiert. Das war dem Leser zu viel Zufall. 😀
Also in bester drei ??? Tradition
Danke.
Ist jetzt auf Platz 1 der Bestsellerliste.
Morgen leihe ich es mir aus.![]()
)
Ich habe beide 2 Sterne Bewertungen gelesen:
Die 3 sind 40 Jahre älter und gescheiterte Existenzen, die fast nichts mehr mit einander zu tun haben. Darüber regt sich der Rezensent auf und das meiner Meinung nach zu Recht.
Justus hätte seiner Meinung nach studiert haben müssen usw. Er lebt aber noch auf dem Schrottplatz und hat ein Recycling/Nachhaltigkeits Business.
Bob ist Reisereporter, Peter arbeitet für Google (sollte eher Sportler sein).
Ich habeauch einige der 5 Sterne Bewertungen gelesen und kann diese nicht teilen.
Es wird einfach gehypt weil es die 3 sind und Eschbach.
Letzterer behauptet z. B. dass Baseball nur in den USA gespielt wird, was mir zeigt, dass der Autor keine Ahnung hat und für mich ein typisch schlechter, deutscherAutor ist.
In Japan ist Baseballl hinter Sumo der zweitbeliebteste Sport und auch anderswo gibt es Ligen.
Für mich sind viele, aber nicht alle deutschen Autoren deutlich schlechter als ihre internationalen Kollegen (größtenteils US und UK, aber auch andere), zumindest im Bereich der Fantastischen Literatur. Das ist auch nicht wirklich subjektiv, aber das würde jetzt zu weit führen.
Wer das Buch nicht liest, hat nichts verpasst.
Auweia.
Danke
Das Eine ist künstlerische Freiheit, das Andere womöglich ungenaue Recherche. Aber wie ist denn die eigentliche Story? Eschbach ohne das Buch gelesen zu haben als "schlechten deutschen Autor" zu bezeichnen.... Naja.
Das Eine ist künstlerische Freiheit, das Andere womöglich ungenaue Recherche. Aber wie ist denn die eigentliche Story? Eschbach ohne das Buch gelesen zu haben als "schlechten deutschen Autor" zu bezeichnen.... Naja.
Für mich ist es einfach:
Der Autor behauptet etwas und es stimmt nicht = es ist ein schlechter Autor.
Zugegebenermaßen habe ich nur 2 Romane von Eschbach gelesen: Das Jesus-Video (war gut, aber die Verfilmung war besser) und Das Jesus-Experiment (hat mir nicht mehr gefallen).
Aber das reicht, um den Schreibstil (als flüssig lesbar) zu bewerten. Das können aber viele. Der Inhalt zählt.
Bevor ich mich auf Rezensionen fremder Leute im Internet verlasse, die schon als allererstes den Unterschied zwischen Sachbuch und Fiction nicht kennen, lese ich das Buch lieber selbst. Das Wetter hier schreit ja förmlich danach, zuhause zu bleiben und bei einem Tässchen Tee im Buch zu schmökern.
Alles anzeigenHeute ist V.Ö. (was ist denn mit MonsterAsyl los? Verpasst?
)
Auch würde ich gerne die 2-Sterne Bewertung lesen. Geht aber leider nicht ohne Amazon Account :(Ich habe beide 2 Sterne Bewertungen gelesen:
Die 3 sind 40 Jahre älter und gescheiterte Existenzen, die fast nichts mehr mit einander zu tun haben. Darüber regt sich der Rezensent auf und das meiner Meinung nach zu Recht.
Justus hätte seiner Meinung nach studiert haben müssen usw. Er lebt aber noch auf dem Schrottplatz und hat ein Recycling/Nachhaltigkeits Business.
Bob ist Reisereporter, Peter arbeitet für Google (sollte eher Sportler sein).
Ich habeauch einige der 5 Sterne Bewertungen gelesen und kann diese nicht teilen.
Es wird einfach gehypt weil es die 3 sind und Eschbach.
Letzterer behauptet z. B. dass Baseball nur in den USA gespielt wird, was mir zeigt, dass der Autor keine Ahnung hat und für mich ein typisch schlechter, deutscherAutor ist.
In Japan ist Baseballl hinter Sumo der zweitbeliebteste Sport und auch anderswo gibt es Ligen.
Für mich sind viele, aber nicht alle deutschen Autoren deutlich schlechter als ihre internationalen Kollegen (größtenteils US und UK, aber auch andere), zumindest im Bereich der Fantastischen Literatur. Das ist auch nicht wirklich subjektiv, aber das würde jetzt zu weit führen.
Wer das Buch nicht liest, hat nichts verpasst.
Da muss man aber noch mal unterscheiden: sagt der Autor, dass Baseball nur in den USA gespielt wird oder sagt es eine Figur, bei der es vielleicht zum Charakter passt?
Und was die deutschen Autoren im Bereich Fantastik angeht, da braucht man sich mit Namen wie Wolfgang Hohlbein, Kai Meyer, Markus Heitz, Michael Ende, Cornelia Funke, Walter Moers, Christoph Marzi, etc. sicher nicht zu verstecken.
Marco Ich meine, in einer der bereits erschienenen Graphic Novels sind die Drei doch auch um die 40 und - zumindest teilweise - vom Leben desillusioniert, wenn nicht daran gescheitert, ihr früheres Umfeld total vor die Hunde gegangen.
Das scheint dann hier gar kein so großer Unterschied zu sein, was die Figuren angeht.
Da muss man aber noch mal unterscheiden: sagt der Autor, dass Baseball nur in den USA gespielt wird oder sagt es eine Figur, bei der es vielleicht zum Charakter passt?
Sehr wichtiger Punkt!
Solange man das Buch nicht gelesen hat, kann man den Satz nicht einfach als einen Beweis dafür hernehmen, dass der Autor schlecht ist.
Ich persönlich habe gar keinen Grund, mich hier für Andreas Eschbach einzusetzen und auch kein größeres interesse an diesem Fragezeichen-Roman, aber ich halte es doch für gewagt, anderen von dem Buch abraten zu wollen, wenn man es nur über Rezensionen "kennt".
Klar wird das gehyped und landet auf Platz 1 der Bestsellerliste, weil DDF draufsteht und viele allein deshalb sofort zugreifen. ![]()
Aber das bedeutet ja nicht automatisch, dass es einem großen Teil der Leserschaft nicht auch gefällt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!