Die Schwarze Serie - 31 - Die Feuerstätte

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2025 um 19:28) ist von Sylphida.

• Voraussichtlich am 04.04.2025 erscheint:

Inhalt:
    Als der Archivar Andrej Rojezki im beschaulichen Sandomierz seine neue Stelle antritt,
    macht er sich sogleich auf die Suche nach einem Haus oder Bauplatz für seine aus Warschau nachkommende
    Familie. Nach einigem Suchen findet er auch tatsächlich den perfekten Platz für sein neues Heim:
    einen idyllisch gelegenen Tannenhügel, auf dem er auf die Überreste vergangener Bauten stößt
    und auf dem scheinbar niemand mehr bauen möchte. Die abergläubischen Bewohner von Sandomierz
    meiden das Gelände, auf dem es laut ihren Aussagen immer wieder zu Bränden kommt.
    Aber der moderne Städter Andrej lässt sich von so etwas nicht abhalten...

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Amazon
    und
    Media Markt

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Ah, danke für den Hinweis!

Da ist wohl mit Stefan Grabinski ein neuer Autor eingestiegen, oder gab es von dem schon mal ein Skript, und ich habs nur vergessen? :denk:

• Da ist wohl mit Stefan Grabinski ein neuer Autor eingestiegen, oder gab es von dem schon mal ein Skript, und ich habs nur vergessen? :denk:

Agatha Nö, kein neuer Autor. Die Geschichte ist frei nach einer Vorlage von Stefan Grabiński (1887-1936). :)

Danke für's Vorstellen, Smeralda . :]

• Nö, kein neuer Autor. Die Geschichte ist frei nach einer Vorlage von Stefan Grabiński (1887-1936). :)

Danke für die Info!
    Stefan Grabinski hat mir bisher gar nichts gesagt, der hätte also auch durchaus noch unter den Lebenden weilen können.

Aber hab jetzt nach längerer Suche doch noch den Skriptautor "Yves Holland" ;) gefunden.

Ist aber schon irgendwie schade, dass man da bei Amazon und Co. eher den Schöpfer der Vorlage präsentiert bekommt, auf der das Ganze ja meist nur lose basiert, als dien eigentlich für die Hörspielhandlung verantwortliche Person. :S
    Selbst wenn sich die Info dann im Inlay der CD befindet.

• Hmm...die Thematik fand ich super, konnte ich mich richtig gut eindenken. ^^ Die Geschichte nahm allerdings einen Verlauf, die mich nicht so recht abgeholt hat

Spoiler anzeigen

Das ganze Rot/Orange bei Kleidern, Tapete etc. fand ich too much, andererseits wurde es dann noch extremer und es sollte ja wohl so sein, dass die gesamte Familie loco geworden ist - insbesondere beim Hausherrn sehr überzeugend dargestellt. :schock: =)

Das Ende war dann durchaus folgerichtig und passend. Trotzdem hat mir die erste Hälfte des Hörspiels besser gefallen.
    So, und ich mach jetzt mal das Fenster auf hier, heiß geworden.... :dot5:

:onfire:

s056.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!