Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2025 um 12:40) ist von Agatha.

• Inhalt:
    Pepa ist Bennis allerbeste Freundin. Sie hat nur einen kleinen Fehler: Sie ist aus Glas und damit unsichtbar. Benni stört das weniger, er ist der einzige, der Pepa sehen kann - aber seine Mutter ist sehr besorgt. Was, wenn mit dem Jungen etwas nicht stimmt? Also schleppt sie ihn zum Psychiater Das ist die Ausgangssituation einer poetischen Freundschaftsgeschichte. Pepa, die Unsichtbare, trottet traurig durch die Straßen, denn Benni will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Dieser von wegen! Pepa hat nur eine Chance, Bennis Zuneigung zurückzugewinnen - alle müssen sie sehen können. Und bei diesem Plan hilft ihr auf wundersame Weise ein frisch verheiratetes Maulwurfspaar.

Sprecher:
    Karin Anselm - Erzählerin
    Laura Maire - Pepa
    Paul Herwig - Maulwurf
    Caroline Ebner - Maulwurfine
    Ferdinand von Canstein - Benni/Kind
    Peter Veit - An- und Absage

Produktion:
    Von: Caroline Ebner
    Komposition: Mathis Nitschke
    Redaktion: Kai Frohner, Christine Kostendt
    Technische Realisierung: Winfried Messmer, Daniela Röder
    Regieassistenz: Kirsten Böttcher
    Musik: Ulrich Wangenheim (Klarinette), Mathis Mayr (Violoncello), Sachiko Hara (Klavier)
    Regie: Frank Halbach, Caroline Ebner
    Bayerischer Rundfunk 2011 / Erstsendung: 22.10.2011

Der BR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.

• Das Hörspiel ist mit seiner Spieldauer von 27 Minuten ein Hörspiel für zwischendurch.
    Mir hat es richtig gut gefallen, auch wenn ich nicht zur Kinderzielgruppe gehöre.
    Ich fand das Hörspiel liebevoll gemacht, die Handlung hat mich zum Schmunzeln gebracht und die Charaktere sind äußerst sympathisch.
    Klasse fand ich den eingesetzten Sprechercast.
    Karin Anselm macht das als Erzählerin ganz großartig und mit viel Begeisterung, das hat mir sehr gut gefallen.
    Auch Laura Maire ist ein absoluter Volltreffer in ihrer Rolle gewesen.

• Ich fand das Hörspiel liebevoll gemacht, die Handlung hat mich zum Schmunzeln gebracht und die Charaktere sind äußerst sympathisch.

Ja, habs mittlerweile ebenfalls gehört und fands niedlich gemacht, wenn auch wohl in erster Linie für Hörende im Kindergartenalter gedacht.
    Aber an der Geschichte und dem wirklich guten Cast kann man sich genauso als Erwachsene/r noch erfreuen, mal so für zwsichendurch. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!