[SRF] Was geschah mit Audrey Turner

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2025 um 10:36) ist von Purzel.

• Inhalt:
    Ein Auto auf einer einsamen Lichtung. Eine Frau am Steuer. Der Motor läuft. Der Auspuff füllt den Innenraum mit Kohlenmonoxid, über einen Schlauch ... Ist es ein Selbstmordversuch? Wenn ja: Wer hat Audrey Turner so weit gebracht? Wenn nein: Was war es dann ...?

Sprecher:
    Michael Hornig (Will Manley), Susanne Barth (Laury Manley), Siegried Meisner (Sergeant Harris), Hansjörg Assmann (Mark Turner), Norbert Schwientek (Tony Lace), Peter Oehme (Frank Lewin), Michael Rittermann (Doktor Beck), Sieglinde Weichert (Schwester)

Produktion:
    Von: John Tarrant
    Tontechnik: Hans-Peter Strub und Tilly Liechti
    Regie: Willy Buser
    SRF 1978

Der SRF hat den Hörspielklassiker im Rahmen des "Krimi-Podcast" zum :download: bereit gestellt.

Nosferatu3.png

OTR-Fan

• Gut aufgebauter Krimi, bei der es, aufgrund des Lebenswandels von Audrey Turner, so den einen oder anderen Mordverdächtigen gäbe, falls es nicht doch Selbstmord gewesen ist, was aber, je mehr man über sie erfährt, desto unwahrscheinlicher wird. ;)
    Parallel zur Polizei "ermitteln" hier auch Will und Laura Manley, das Ehepaar, das Audrey in ihrem Auto entdeckt und zunächst gerettet hat.
    Insgesamt eine ganz unterhaltsame Story mit der einen oder anderen interessanten Figurenkonstellation und einem soliden Cast.

• Mich hat der Krimi gut unterhalten. Er ist spannend und bis zum Schluss ziemlich verzwickt, da es etliche Verdächtige gibt.
    Ganz nach meinem Geschmack war auch, dass der Krimi nicht auf Action gesetzt hat, sondern die Befragungen und Ermittlungen des Sergeants im Mittelpunkt standen.
    Dazu gepasst hat auch die eingespielte Musik, die ich ziemlich stimmungsvoll fand.
    Auch die Twists in der Handlung haben für mich gepasst, sie waren das Salz in der Suppe.
    Überzeugen konnte mich auch der Sprechercast. Alle Sprecher und Sprecherinnen fand ich gut, am besten hat mir Siegfried Meisner als Sergeant gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!