[RB2] Heißer Schnee

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2025 um 20:22) ist von Frank.

• Inhalt:
    Drogenschmugglerin wider Willen: Die junge britische Modedesignerin Lucy feiert ihren ersten richtigen Auftrag. Gleich eine Großbestellung ihres neuesten Modells soll sie nach Norwegen liefern. Doch etwas ist faul an der Sache. Für die Lieferung nach Norwegen beauftragt Lucy auf Empfehlung ihrer Schneiderin Marion das Logistikunternehmen von Stephen. Während Lucy und Stephen sich bald näher kommen, kennen sein Fahrer Ken und Marion sich offenbar schon länger. Und als Stephen bei einer Geschäftsreise nach Norwegen feststellt, dass dort gar keine Bestellung von Kleidern aus Großbritannien erwartet wird, versucht er, Lucy zu warnen. Doch die hat währenddessen schon eine ganz andere Entdeckung gemacht und schwebt in höchster Gefahr.

Sprecher:
    Marianne Mosa - Lucy
    Rosemarie Fendel - Marion
    Charles Wirths - Stephen
    Horst Michael Neutze - Ken
    Jutta Villinger - Frl. Kallevig
    Hans-Peter Bögel - Larsen
    Dieter Eppler - Hafenbeamter
    Ulrich Peter - Steward
    Klaus Ponto - Kellner
    Wolfgang Schwalm - Mann am Dock
    Peter Schnicke - Mann im Büro
    Werner Schumacher - Polizeibeamter
    Gudrun Gerlach - Telefonistin
    Cornelia von Stockhausen - Sekretärin
    Heidemarie Rohweder - Büromädchen
    Wolfgang Höper - Watson
    Lotte Betke - Mrs. Manders

Produktion:
    Von: Jessica Hallsmith
    übersetzt aus dem EnglischenÜbersetzung: Anna von Cramer-Klett
    Technische Realisierung: Walter Jost, Gerda Schimmel
    Regieassistenz: Günter Guben
    Regie: Günther Sauer
    Süddeutscher Rundfunk 1972 / Erstsendung: 24.07.1972

Radio Bremen hat den Hörspielklassiker im Rahmen des Podcasts "Kein Mucks" zum :download: bereit gestellt.

Nosferatu3.png

OTR-Fan

• Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen, es ist mal ein Krimi der anderen Art gewesen.
    Klasse fand ich, dass mit Marianne Mosa und Rosemarie Fendel gleich 2 Frauen eine große und zentrale Rolle spielen.
    Beide haben mir in ihren Rollen richtig gut gefallen, aber auch die männlichen Hauptdarsteller mit Charles Wirths und Horst Michael Neutze konnten mich voll und ganz überzeugen.
    Interessant fand ich auch, dass gerade Trondheim im hohen Norden Norwegens das Ziel für die Drogenschmuggler ist. Bis jetzt habe ich noch keinen Krimi gehört oder gesehen, in dem dieser Ort vorgekommen ist.
    Von Bastian Pastewka gibt es diesmal reichlich Infos - vor dem Hörspiel zu den beiden weiblichen Hauptsprecherinnen und nach dem Hörspiel ausführlich zu den Krimihörspielen aus Studio 13. Er erwähnt u.a., dass Studio 13 über 600 Krimihörspiele produziert hat. Das ist schon eine sehr beachtliche Anzahl.

• Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen, es ist mal ein Krimi der anderen Art gewesen.
    Klasse fand ich, dass mit Marianne Mosa und Rosemarie Fendel gleich 2 Frauen eine große und zentrale Rolle spielen.
    Beide haben mir in ihren Rollen richtig gut gefallen, aber auch die männlichen Hauptdarsteller mit Charles Wirths und Horst Michael Neutze konnten mich voll und ganz überzeugen.ungewöhnlich
    Interessant fand ich auch, dass gerade Trondheim im hohen Norden Norwegens das Ziel für die Drogenschmuggler ist. Bis jetzt habe ich noch keinen Krimi gehört oder gesehen, in dem dieser Ort vorgekommen ist.
    Von Bastian Pastewka gibt es diesmal reichlich Infos - vor dem Hörspiel zu den beiden weiblichen Hauptsprecherinnen und nach dem Hörspiel ausführlich zu den Krimihörspielen aus Studio 13. Er erwähnt u.a., dass Studio 13 über 600 Krimihörspiele produziert hat. Das ist schon eine sehr beachtliche Anzahl.

Dem kann ich mich vollauf anschließen. :zustimm:
    Ein eher ungewöhnliches Setting und dazu ein interessanter Drogenschmuggel-Fall,

Spoiler anzeigen

wobei man sich schon fragt, wie umfangreich die "Tütchen" überhaupt sein dürften, um ausgerechnet unter die Etiketten zu passen ;)
    Da muss es dann tatsächlich die Modell-Menge bringen.

Dazu noch eine Prise Liebesgeschichte :romance:, bei der ich zunächst allerdings misstrauisch gewesen bin, ob nicht der so sympathische Stephen auch noch irgendwie in die ganze Sache verwickelt sein würde.

Der Cast ist hier wirklich top, dazu noch diverse Infos von Bastian Pastewka - doch, kann man gut mal hören!

• Mir hat das Hörspiel ebenfalls sehr gut gefallen.
    Und schon wieder ein Mucks der ohne Ermittler auskommt.
    Schön, dass hier zwei weibliche Figuren im Mittelpunkt standen, die dann auch von Marianne Mosa und Rosemarie Fendel toll gesprochen wurden.

... ob nicht der so sympathische Stephen auch noch irgendwie in die ganze Sache verwickelt sein würde.

Das habe ich auch so gedacht.
    Da wurde geschickt eine falsche Fährte ausgelegt. :zwinker:

Gruß, Frank

PS - Hat jetzt nichts mit dem Hörspiel zu tun, aber die Ausschnitte aus der ersten Folge von "Der Kommissar" waren ja teilweise zum Fremdschämen peinlich. :hirni:

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!