Macabros Classics - 28 - Totenbarke nach Xantilon

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2025 um 15:39) ist von MonsterAsyl.

• Am 11.04.2025 erscheint:

Inhalt:

Fred Reedstone war dreiundzwanzig, als es ihn erwischte. Er gehörte zu jenen Jugendlichen, die ihren Wagen auch fuhren, wenn sie ein paar zuviel getrunken hatten und dann stolz darauf waren, dass die Polizei sie nicht erwischte. Im Fall Reedstone aber war kein Auto mit im Spiel, sondern eine schwere Honda. Von einer Nachtbar nach Haus fahrend, kam Reedstone auf regennasser Straße ins Schleudern und krachte gegen einen Laternenpfahl. Seine Freundin Eliza starb bei dem Unfall. Sein Leben hing am seidenen Faden. Doch er konnte gerettet werden. Seitdem war nichts mehr wie bisher. Grauenhafte Visionen quälten ihn. Er konnte in fremde Welten sehen. Sah Tod und Verderben. Und plötzlich saß er einer Toten gegenüber...

Mit den Stimmen von: Brigitte Carlsen, Dennis Schmidt-Foss, Moritz Hecke, Manja Doering, Rainer Gerlach, Helmut Gauss, Alexander Turrek u.v.a.

Vorbestellbar bei:

https://www.pop.de/macabros-classics-folge-28.html

• Es geht weiter nach 5 Monaten!

Die Romanvorlage beinhaltet einen kurzen Gastauftritt von Larry Brent und Iwan Kunaritschew.

Ich gehe aber davon aus, dass die beiden hier nicht vorkommen, da die Rechte ja bei Holysoft liegen.

Wären sie noch bei R&B, hätte ich es mir vorstellen können, da diese die Rechte an Macabros ja an Winterzeit abgegeben hatten.

• Der Titel und das Cover haben mich immer gereizt, funktioniert die Folge solo oder braucht man Vorkenntnis, außer die man sowieso von Macabros hat ?

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Der Titel und das Cover haben mich immer gereizt, funktioniert die Folge solo oder braucht man Vorkenntnis, außer die man sowieso von Macabros hat ?

Man braucht nur folgende, wenige Vorkenntnisse:

Björn Hellmark/Macabros ist mit einem Zeitschiff und einigen Gefährten in die Vergangenheit gereist auf den Kontinent Xantilon, bevor dieser unterging.

Alles andere sollte hoffentlich auch so funktionieren, da diese Folge einen neuen Zyklus beginnt: Kaphoon, der Namenlose.

• Habs gehört.

59 Minuten sind einen Ticken zu kurz.

5-10 Minuten länger mit 2 bis 3 Erklärungen zum Verständnis und es wäre eine sehr gute Folge.

So ist es eine gute Folge, bei der man einige Dinge nur versteht, wenn man die Serie ein bisschen kennt. Ansonsten hat der Ersthörer einige Fragezeichen. Ich habe auch das Gefühl, an 2 Stellen fehlt ein wenig Handlung, das kann aber auch daran liegen, dass ich kurz eingenickt bin.

Larry Brent und Iwan Kunaritschew kommen leider nicht vor, aber das dachte ich mit leider schon.

Einmal editiert, zuletzt von Marco (20. April 2025 um 13:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!