[Deutschlandfunk Kultur] Gefallene Schönheit

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2025 um 19:39) ist von MonsterAsyl.

• Inhalt:
    Das ehemalige Topmodel Kim Meinhardt, 42, ledig, ist von der Dachterrasse ihres Hauses gestürzt. Spuren von Gewalt finden sich nicht. Mord oder Selbstmord? Die Ermittlungen führen in die Managementetagen des Kosmetikkonzerns HBSC, wo Meinhardt zuletzt als Marketingchefin arbeitete und die Markteinführung des angeblich revolutionären neuen Produkts „Boobsbooster“ verantwortete. Dass hier nichts ist, wie es scheint, findet das Ermittlerteam Deixler/Engler schnell heraus. Aber keine Indizien für einen Mord. Bis Caro Englers Sohn Tobi seiner Mutter verklickert, dass man inzwischen in mehr als nur einer Wirklichkeit ermitteln kann. Mit Hilfe des Jungen beginnt eine digitale Spurensuche, bei der nicht nur der Horizont der Kommissare, sondern auch die Realität erweitert wird. Gehen Sie dazu auf https://www.boobsbooster.de/

Sprecher:
    Leslie Malton - Ina von Braunfels
    Gerd Grasse - Mitarbeiter
    Hélène-Lina Bosch - Sarah Perigeaux
    Shelly Kupferberg - Frau Köpelin
    Sema Poyraz - Advije Berisha
    Matti Krause - Philip Rose
    Judith Engel - Caro Engler
    Bettina Kurth - Kim Meinhardt
    Janus Torp - Tobi Engler
    Alexander Radszun - Henry Seitner
    Alberto Fortuzzi - Luciano
    Mohamed Achour - Ahmed
    Bernhard Schütz - Karl Deixler
    Helmut Mooshammer - Martin Biermann
    Jens Wawrczeck - Gunnar Möller
    Gerd Grasse - TV-Stimme
    Shelly Kupferberg - Mitarbeiterin

Produktion:
    Von: Florian Goldberg und Heike Tauch
    Komposition: Jörg Gollasch
    Technische Realisierung: Eugenie Kleesattel, Thomas Monnerjahn
    Regie: Heike Tauch
    Deutschlandradio 2012 / Erstsendung: 30.07.2012

Deutschlandfunk Kultur hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.

Nosferatu3.png

OTR-Fan

• Ich fand den Krimi ganz interessant, es kommt genug Spannung auf und bis zum Schluss hatte ich keinen Plan, wer denn jetzt der Täter ist.
    Die vielen englischen Marketing- und Werbebegriffe waren mir etwas zu viel, da hat man es etwas übertrieben.
    Auch die vielen Computerbegriffe gerade im 2. Teil der Handlung hätte ich in dem Umfang nicht gebraucht.
    Gut hat mir der Sprechercast gefallen.
    Vor allem das Duo Judith Engel + Bernhard Schütz als das Ermittlerduo konnten mich überzeugen, außerdem haben mir Alexander Radszun, Jens Wawrczeck und Helmut Mooshammer in ihren Rollen sehr gut gefallen.

• Gehen Sie dazu auf https://www.boobsbooster.de/

Oha, sogar noch eine vermeintliche Werbe-Seite für das sinnlos-bizarre Produkt, um das es in der Story vor allem geht. :pfeifen: :biggrin:

Interessanter Krimi um den Tod eines ehemaligen Supemodels, der der Polizei Rätsel aufgibt.
    War der Sturz vom Balkon tatsächlich ein Selbstmord, oder hat doch jemand nachgeholfen, selbst wenn man keine Kampfspuren finden konnte.
    Kommissarin Caro Engler und ihr Kollege sehen sich in einer Welt des schönen Kosmetikscheins mit diversen möglichen Verdächtigen konfrontiert, doch alle verfügen über Alibis.
    Auf die richtige Spur kommen die Ermittelnden erst, als Caro merkt, dass ihr scheinbar nur in seine PC- und Gamingwelt versunkener Teenagersohn doch nicht total weltvergessen ist, sondern ihr, im Gegenteil, so einiges beibringen kann, was virtual reality angeht... ;)
    Denn genau die spielt hier eben mit hinein...
    Ich fand die Spurensuche insgesamt schon ganz abwechslungsreich, aber ab dem Moment, wo sich Tobi quasi einschaltet und seiner Mutter bzw. ihrem Kollegen auf die Sprünge hilft, sogar ausgesprochen originell, weil nicht "alltäglich".

Was den Täter anbelangt, ging es mir genau wie Dir Purzel.
    Ich hätte tatsächlich eher auf zwei andere Charaktere getippt, als auf die Person, die es letztlich gewesen ist.
    Mag ich immer, wenn ich so überrascht werde und die Erklärung dafür auch nachvollziehbar ist. ^^

Dazu ein wirklich guter Cast und eine ebensolche Produktion.
    Ich fands unterhaltsam so für zwischendurch.

• Oha, sogar noch eine vermeintliche Werbe-Seite für das sinnlos-bizarre Produkt, um das es in der Story vor allem geht. :pfeifen: :biggrin:

Das ist mehr als eine vermeintliche Werbeseite. Dort gibt es ein App, die mit dem Hörspiel korrespondiert und die wohl auch Hinweise enthält. :)

Nosferatu3.png

OTR-Fan

• Leslie Malton hat mich im nassen Herz sehr überzeugt und insoweit auch überrascht. Deshalb will ich auch hier mal reinhören.

Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
    sagte der Vater zu dem Knaben,
    dass die Dummen glücklich sind
    und die Schlauen Depressionen haben.”

Marc-Uwe Kling

• Leslie Malton hat mich im nassen Herz sehr überzeugt und insoweit auch überrascht. Deshalb will ich auch hier mal reinhören.

Die spricht hier aber nur eine kleinere Nebenrolle, auch wenn sie bei der Sprecherliste als erstes genannt wird.

Die spricht hier aber nur eine kleinere Nebenrolle, auch wenn sie bei der Sprecherliste als erstes genannt wird.

Ja, Leslie Malton tritt nur ein- oder zweimal kurz auf sozusagen. ;)
    Das Hörspiel wegen ihr zu hören, wenn einen die Thematik sonst nicht interessiert, bringt eher wenig.

Dort gibt es ein App, die mit dem Hörspiel korrespondiert und die wohl auch Hinweise enthält.

Hast Recht! :zustimm:
    Hab gesehen, dass die wohl 2012 zusätzlich an irgendeiner Litfaßsäule das "Boobs Booster"-Plakat angebracht hatten, damit man ganz Hörspiel-authentisch da seine AR-Infos holen konnte, wie es die Charaktere auch tun. =)

• Hab gesehen, dass die wohl 2012 zusätzlich an irgendeiner Litfaßsäule das "Boobs Booster"-Plakat angebracht hatten, damit man ganz Hörspiel-authentisch da seine AR-Infos holen konnte, wie es die Charaktere auch tun. =)

Klasse! Da haben die sich ja richtig reingehängt. :thumbsup:

Nosferatu3.png

OTR-Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!