[WDR] Dreckige Engel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2025 um 22:02) ist von Der Mann in Schwarz.

• Inhalt:
    Larry und Clarence, zwei junge Indianer, leben in einem Kaff im Norden Kanadas, wo die Temperatur regelmäßig unter minus 40 Grad fällt. Mit Musik, Drogen und Sex versuchen sie, gegen die Ödnis der Provinz anzukämpfen. Und mit ein paar krummen Touren, die ihnen das nötige Kleingeld verschaffen. Schließlich stoßen sie auf ein wirklich lukratives Geschäft: Mit manipulierten Spielautomaten werden sie bald reich. Als ihnen dann noch Larrys Großvater Snowbird, ein alter Medizinmann, einen Segen erteilt, fühlen sich beide unverwundbar. Bis sich die vietnamesische Mafia in ihr Revier einmischt. Mit dem Verteilungskampf wird auch die Rivalität unter den beiden Freunden härter. Zumal sich beide für das gleiche Mädchen zu interessieren scheinen. Aus Blutsbrüdern werden Feinde.

Sprecher:
    Tino Mewes - Larry Sole
    Marc Hosemann - Clarence Jerome
    Andreas Grötzinger - Mr. Ron
    Ulrich Hass - Koala Mercier
    Kerstin Kramer - Deidre
    Claus Dieter Clausnitzer - Onkel Franky
    Oliver Krietsch-Matzura - Eichmann
    Judith Wolf - Cember
    Jan-Peter Kampwirth - Luke Oskirko
    Lars Schmidtke - Hermann Trevor
    Dustin Semmelrogge - Scott
    Hans-Rolf Fuchs - Snowbird
    Omar El-Saeidi - Jungle
    Marylu-Saskia Poolman - Lila
    Max Richter - Rocko
    Céline Vogt - Spring

Produktion:
    Von: Richard van Camp
    Vorlage: Angel wing splash pattern (Roman, englisch)
    Übersetzung: Ulrich Plenzdorf
    Bearbeitung (Wort): Annette Berger
    Technische Realisierung: Werner Jäger, Sebastian Nohl
    Regieassistenz: Peter Simon
    Regie: Annette Berger
    Westdeutscher Rundfunk 2008 / Erstsendung: 21.02.2008

Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.

Nosferatu3.png

OTR-Fan

• Ich fand das Hörspiel interessant und gelungen.
    Die Grundstimmung ist ziemlich düster, das hat für mich gepasst.
    Am Schluss habe ich auf einen großen Knall gewartet, der ist aber ausgeblieben.
    Richtig gut und überzeugend war der Sprechercast.
    Vor allem Tino Mewes und Marc Hosemann haben mich in ihren Rollen überzeugt, ich fand beide sehr authentisch und glaubwürdig.

• Ich fand das Hörspiel interessant und gelungen.
    Die Grundstimmung ist ziemlich düster, das hat für mich gepasst.
    Am Schluss habe ich auf einen großen Knall gewartet, der ist aber ausgeblieben.

*unterschreib* :kumpel:

Wobei man hier ja sagen muss, dass die beiden Jungs noch zu den "Guten" im Ort gehören.
    Denn auch wenn ihre Methoden fragwürdig (aber ihren schwierigen Lebensumständen angepasst ;) ) sind, versuchen sie ja zunächst immer, Schwächeren zu helfen und zu großes Unrecht zu ahnden.
    Dass Clarence sich in dieser Hinsicht leider etwas wandelt, als beide zu Geld kommen und es immer mehr Probleme mit den dort lebenden Vietnamesen gibt, hatte bei mir auch dazu geführt, dass ich am Schluss ein viel heftigeres Finale erwartet hätte!
    Aber umso schöner eigentlich, dass nicht alles in Mord und Totschlag endet.
    Hart genug bleibt es für alle Beteiligten ja ohnehin...
    Toller Cast und schöne Produktion mit interessanten Charakteren. :zustimm:

• Aber umso schöner eigentlich, dass nicht alles in Mord und Totschlag endet.
    Hart genug bleibt es für alle Beteiligten ja ohnehin...

Das sehe ich genau wie du.
    Auch ich fand es absolut in Ordnung, dass es ohne Tote zu Ende gegangen ist.
    Ich hatte vom Handlungsverlauf und der Inhaltsbeschreibung halt ein heftigeres Ende erwartet, aber konnte mit dem friedlicheren Ausgang definitiv leben.

• Ein interessantes Hörspiel, das ich mir ebenfalls direkt angehört habe.

Schön, dass ihr beide das Ende herausgestellt habt, denn ich fand dieses Mehr-oder-weniger-Happy-End eigentlich auch recht erfrischend entgegen meiner Erwartungshaltung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!