DreamLand Grusel - 76 - Der Vampir von Verdun (1 von 2)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2025 um 20:08) ist von Agatha.

• Am 28.03.2025 erscheint:

Inhalt:
    Nina will nach Frankreich reisen, denn die Schwester ihrer Freundin Madeleine ist spurlos verschwunden. Tom ist natürlich sofort bereit Nina zu begleiten und gemeinsam begeben sich die drei auf die Suche. Dabei stoßen sie auf eine Rockerbande und auf den…
    Vampir von Verdun

Vorbestellbar bei:
    Amazon als Download
    und bei
    POP.de auf CD

• Mist, bei dem Titel dachte ich jetzt an Vampire in von Senfgas verseuchten Schützengräben, mit Granateneinschlägen, patriotischem Pathos und allem was sonst noch zum ersten Weltkrieg gehört.

• Aber gefühlt waren das echt riesige Serienfußstapfen in die ich da als Autor getreten bin. Hoffentlich hat es ganz gut funktioniert. ^^

Die beiden anderen waren Burghardt/ Steinbrecher, oder?
    Da war der "Ton" jeweils gut getroffen.
    Ich freue mich aber auch schon auf Euren Fall, aller guten Dinge sind drei (Sequels). ;)

Ich fänd den Kriegkram cooler. Erster Weltkrieg is noch recht unverbraucht

Kannst ja mal ein Skript verfassen, vielleicht wäre ein Label an der Idee interessiert. =) ;)

• Genau diesen Bezug mit dem 1. WK hatte ich spontan beim Begriff "Verdun" auch...

Marco Ich sehe nirgends einen Hinweis auf einen 2-Teiler. Wo hast du das denn gefunden?

Edit: Grade gesehen, dass du den Thread zu Folge 77 schon erstellt hast, Danke :)

• Aber gefühlt waren das echt riesige Serienfußstapfen in die ich da als Autor getreten bin. Hoffentlich hat es ganz gut funktioniert. ^^

Die beiden anderen waren Burghardt/ Steinbrecher, oder?
    Da war der "Ton" jeweils gut getroffen.
    Ich freue mich aber auch schon auf Euren Fall, aller guten Dinge sind drei (Sequels). ;)

Ich fänd den Kriegkram cooler. Erster Weltkrieg is noch recht unverbraucht

Kannst ja mal ein Skript verfassen, vielleicht wäre ein Label an der Idee interessiert. =) ;)

Ja, waren sie. Gleichzeitig beziehe ich mich auch auf die ursprüngliche Serie aus den 80ern. Es ist ja im Grunde eine Fortsetzung/Fortschreibung.

Auch hier noch mal zum Setting 1. WK. Wenn, dann wäre das nur Hintergrundthema, ich stelle mir das noch schwierig vor, da eine Story zu platzieren. Aber wer weiß? :)

• Gleichzeitig beziehe ich mich auch auf die ursprüngliche Serie aus den 80ern. Es ist ja im Grunde eine Fortsetzung/Fortschreibung.

Ja, klar, deshalb hatte ich auch das mit den drei Sequels geschrieben. :zustimm:
    Kenne Tom&Locke, auch wenn das nie eine Lieblingsserie von mir gewesen ist.
    Hab die Folgen aber auch erst so vor 10 Jahren das erste Mal gehört, als die damals erschienen sind, bin ich damit schon nicht mehr in Berührung gekommen.

• Vielleicht wirst du ja mal auf einem Flohmarkt fündig, falls du dort ab und zu hingehst.

Wobei die Europa-MCs da auch schon relativ teuer verkauft werden.
    Wir hatten mal sozusagen einen "Stamm-Hörspielhändler", dem wir immer wieder auf Flohmärkten beggenet sind, aber auch bei dem lagen die Tom&Locke-Kassetten im Bereich der "Dafür will ich aber einiges an Kohle mehr"-Hörspiele. =)
    So auf einem Grabbeltisch, zusammen mit anderem Zeug, habe ich die in den letzten Jahren nie mehr gesehen.
    Aber klar, man kann immer mal Glück haben. :daumendrueck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!