Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 52 - Kinder des Feuers

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2025 um 23:54) ist von zdeev78.

• Voraussichtlich am 17.04.2025 erscheint:

Inhalt:

In Irland gelingt es Irene Adler und Mr. Wu in letzter Sekunde, dem wütenden Mob zu entkommen.

Ihre Flucht treibt sie jedoch direkt in die Arme von Theodora Sachs.

In Edinburgh folgen Oscar Wilde und Sherlock Holmes einer Spur, die sie zu einer geheimnisvollen Sekte

mit dem Namen „Kinder des Feuers“, führt. Die beiden sind sich sicher, dass Rasputin der Anführer dieser Gemeinschaft ist.

Doch um ihm das Handwerk zu legen, müssen sie sich auf ein gefährliches Spiel einlassen,

dessen Regeln Rasputin allein bestimmt.

Laufzeit: ca. 57. Minuten

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:

pop.de

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (23. Juni 2025 um 15:48)

• Smeralda habe jetzt kürzlich die 51 und 52 gehört. Die Story-Idee dahinter ist wie üblich interessant, aber leider ist die Handlung bei weitem nicht so feurig wie das Cover.

Die potentiellen Actionsequenzen werden durch viele Dialoge aufgebaut, die Szenen selbst dann aber nur rückwirkend im Dialog grob beschrieben. Da kommt bei mir einfach keine Spannung auf. Rasputin ist viel zu freundlich für einen "Anführer".

• Die potentiellen Actionsequenzen werden durch viele Dialoge aufgebaut, die Szenen selbst dann aber nur rückwirkend im Dialog grob beschrieben. Da kommt bei mir einfach keine Spannung auf. Rasputin ist viel zu freundlich für einen "Anführer".

Kann ich verstehen.
    Oft ist es auch so, wenn man für dich festgestellt hat das der Wurm drin ist, es schwierig wird da wieder heraus zu finden. :]

Vielleicht kommt ja bald die Wende wieder für dich! :toitoitoi:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Fand jetzt tatsächlich die 52 deutlich actionreicher als manch anderer W&H-Fall von Silke Walter.

Wenn man es mit dem langatmigen 8-Teiler davor und den ersten Folgen mit Sherlock dabei vergleicht stimmt das durchaus. Richtig gefesselt wie auf dem Weg damals zum großen Showdown bin ich aber bei weitem nicht mehr.

• Die potentiellen Actionsequenzen werden durch viele Dialoge aufgebaut, die Szenen selbst dann aber nur rückwirkend im Dialog grob beschrieben. Da kommt bei mir einfach keine Spannung auf. Rasputin ist viel zu freundlich für einen "Anführer".

Kann ich verstehen.
    Oft ist es auch so, wenn man für dich festgestellt hat das der Wurm drin ist, es schwierig wird da wieder heraus zu finden. :]

Vielleicht kommt ja bald die Wende wieder für dich! :toitoitoi:

Danke Smeralda ^^

Für mich ist es im Moment etwas anstrengend zu hören, weil mir für die Menge an Dialogen trotz guter Ideen, schöner Musik, toller Cover und routinierter Sprecher einfach zu wenig Spannung rüber kommt. Zudem kaufe ich dem Trio Rasputin/Crowley/Sachs einfach keine richtige Bedrohung ab. Dafür agieren sie zu behäbig.

• Wenn man es mit dem langatmigen 8-Teiler davor und den ersten Folgen mit Sherlock dabei vergleicht stimmt das durchaus. Richtig gefesselt wie auf dem Weg damals zum großen Showdown bin ich aber bei weitem nicht mehr.

Nein, da stimme ich dir absolut zu. Wir sind weit weg von Bestleistungen von Marc Freund. Aber, da ich weiß, dass hier Verantwortliche mitlesen: Das ist kein Bashing gegen Silke, sondern es ist einfach so: Ich kenne jemanden, der mit Silke die Lust am Kosmos zurückgewonnen hat. Es ist also IMMER eine persönliche Meinung. Ich finde einfach die Action-Settings für die Serie einfach ansprechender als klassische Krimis. Deshalb hab ich auch große Hoffnungen in die neue Jules Verne-Staffel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!