Masters of the Universe - 5 - Der Thron aus Eis

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 1.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2025 um 20:54) ist von AlexS.

• Das Cover gefällt mir sehr gut und die Holo Charakter Sammelkarte von Beast Man sieht Mega aus.

Habe die Folge gehört und sie ist von den 5 Folgen für mich die Beste bis jetzt.
    Gleich am anfang merkt man das die Figuren oft mit Namen angesprochen werden.
    Hatte in der Folge keine Probleme die Stimmen auseinander zu halten. :thumbsup:
    Das ist eine gute Steigerung zu den vorherigen Folgen.

Zusätzliche kommt auch der Erzähler mehr zum einsatz so das man dem Geschehen besser Folgen kann.

Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen hatte coole augenblicke.
    Sie bewegt sich im oberen Mittelfeld der 5 Folgen.

In der Folge hat ich auch das gefühl das auf die Kritik eingegangen wurde.

Da freut man sich gleich noch mehr auf die nächsten Folgen.
    Und wie sich die Geschichte insgesammt weiter Entwickelt.

AlexS schöne Folge. Danke

• Ich drücke dir die Daumen :]:daumendrueck:

Mit dem Stream lassen wir uns überraschen.
    Aber wenn dadurch weitere Hörspielfreunde, die bisher einen Bogen um die CDs gemacht haben, auch ins Boot geholt werden können, dann freut mich das! :]

Bis Folge 4 habe ich heute tatsächlich im Stream schon gefunden, anscheinend kommt Folge 5 dann erst etwas später.

• Uuups, bisher vergessen etwas zu schreiben :tuete:

Ich kann mich den Eindrücken von Hoerspiel Enjoyer nur anschließen.
    Die Folge ist wirklich gut geworden.
    Es passiert viel, aber es wird dabei nicht unübersichtlich oder hektisch.

Was ich vorher schon stark fand, trifft hier auch wieder zu; Beast Man ist ein gefährlicher Streiter.
    In den Europa Hörspielen verdummt er ja leider mit fortlaufender Folgenzahl immer mehr und auf seine MAcht über die Tierwelt wird kaum bzw. gar nicht eingegangen. Hier hat er Battle Cat fast wieder am Wickel und unter Kontrolle.
    Schön!

Auf das Evil-Lyn weiterhin so präsent ist mag ich und auch das sie eine Entwicklung nimmt & immer mächtigr wird.

Alles in allem eine runde Sache wieder und ich freue mich auf die weiteren Teile und wie es weitergeht.

Auch von mir ein dickes Dankeschön an AlexS und die Retrofabrik!

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (14. April 2025 um 20:20)

• Dankeschön! :-)

Die Rückmeldungen sind immer wichtig, um einschätzen zu können, wie unsere Ideen, deren Umsetzung und auch Änderungen ankommen.

Mehr Erzählerparts und die Nennung von Namen waren ja zwei zentrale Punkte, die bei den ersten Folgen angesprochen wurden. Das haben wir verändert und finden es prima, dass es bemerkt wird und ankommt. :-)

Wir haben ja einige Charaktere vor der Brust, die Veränderungen durchzumachen haben. Hoffentlich ist da für alle was dabei. Und ja, Beast Man hat ein großes Potential, das wir gerne nutzen wollen. Und Lyn... Tja, die mag ich auch gerne, die hat noch einiges zu tun.

• ehr Erzählerparts und die Nennung von Namen waren ja zwei zentrale Punkte, die bei den ersten Folgen angesprochen wurden. Das haben wir verändert und finden es prima, dass es bemerkt wird und ankommt.

Wirklich toll dass euch das Feedback etwas wert ist und ihr versucht es einzubauen. :daumenhoch::applaus:
    Das ist wohl eher die Ausnahme heutzutage.

Und ja, Beast Man hat ein großes Potential, das wir gerne nutzen wollen. Und Lyn... Tja, die mag ich auch gerne, die hat noch einiges zu tun.

:daumenhoch:Top!

Ich bin gespannt wohin es Lyn noch tragen wird. Ich mochte sie früher schon gerne!
    Mein Herz schlägt seit den Europa Hörspielen eh für die Basic Bösewichte (mir viel kein anderer Begriff ein =)).
    Beast Man, Tri-Klops, Trap Jaw...:herz5:

Mal aus Neugier und das ist ja kein Spoiler; ich kenne die Comic Vorlagen an denen sich die Hörspiel langhangeln nicht.
    Wie weit gingen die damals, also kamen z.B. auch schon die Snake Men drin vor oder Stonedar & Rokkon?

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Der Fokus lag in den Comics teilweise sehr stark auf den späten Figuren. Die Comics sind zu deren Zeit erschienen und haben sie beworben.

Lyn, Tri-Klops, Trap Jaw und Beast Man sind auch für mich DIE Evil Warrior, gerne mal um Mer Man ergänzt.

Jitsu, Whiplash, Clawful, Webstor und Kobra Khan folgen sehr dichtauf.

Naja, wir alle sind ja selbst Fans von MotU und versuchen die Freude zu teilen. Wenn wir hier und da nachjustieren können, dann gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!