[RB2] Das Verbrechen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2025 um 20:53) ist von Frank.

• Inhalt:
    Es gibt etwas zu feiern: Bei Hummer und Champagner verkündet Henry seiner Familie, dass er seine erste halbe Milliarde erwirtschaftet hat. Doch dann erzählt er eine Geschichte, die nicht nur seine, sondern die der ganzen Familie ist. Auf den Tag genau vor zehn Jahren starb nämlich die reiche, geizige und ungeliebte Tante. Alle versicherten sich damals gegenseitig, sie sei eines natürlichen Todes gestorben, auch die Routine-Ermittlungen wurden schnell eingestellt. Aber jetzt gesteht Henry: Es war Mord. Und es bleibt nur noch eine Stunde, bis dieser verjährt ist…

mit:
    Martin Held (Henry Dombray)
    Inge Birkmann (Suzanne Dombray, seine Frau)
    Dagmar Altrichter (Nicole Dombray, seine Tochter)
    Günther Ungeheuer (Jacques Dombray, sein Sohn)
    Heinz Hilpert (Landgerichtspräsident Page)
    Rudolf Rhomberg (Kriminalinspektor Charmel)
    Lore Eberhard (Thérèse, die Hausangestellte)
    Alexander Malachovsky

Von: Yvan Noe & Pierrette Caillol
    Übersetzung:Carl Dietrich Carls
    Bearbeitung:Hartmann Goertz
    Musik:Heinz Brüning
    Regie: Heinz-Günter Stamm

BR 1964

Das Hörspiel ist im Rahmen des Podcasts "Kein Mucks" seit gestern u.a. in der ARD Audiothek zu finden und kann hier auch direkt heruntergeladen werden.

• Ich habe mir das Hörspiel gestern schon gleich angehört.
    Ich fand es gut. Es beginnt relativ harmlos. Doch das ändert sich schlagartig, als Henry die Katze aus dem Sack lässt.
    Interessant fand ich die unterschiedlichen Reaktionen der Anwesenden darauf, auch das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack.
    Der Sprechercast konnte mich durchweg überzeugen, auch hier geht von mir der Daumen nach oben.
    Klasse fand ich auch diesmal, dass es von B. Pastewka etliche Infos zu den beteiligten Sprechern und Sprecherinnen gegeben hat.

• Das Hörspiel hat mir gut gefallen. :]
    Eine interessante Geschichte und es stellt sich dann schnell heraus, dass bei dieser Bilderbuchfamilie auch nicht alles nur eitel Sonnenschein ist.
    Und die Moral von der Geschicht' ... wieder einmal: Geld allein macht auch nicht glücklich.

Sehr gut haben mir auch die Sprecherinnen und Sprecher gefallen, und dabei insbesondere Martin Held als Henry.
    Wobei ich sagen muss, dass mir dieser Henry von der ersten Sekunde an absolut unsympathisch war.

Sehr interessant und umfangreich auch wieder die Infos von Bastian Pastewka.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!