Für alle Fälle Murphy - 2 - Der Club der toten Gärtnerinnen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2025 um 09:40) ist von Sylphida.

• Zitat

Wir breiten die wenigen Kritikpunkte ja auch nur aus, weil uns das Label und der Autor am Herzen liegen.

So sehe ich das auch, aber ich merke auch immer wieder: Das kommt nicht so an. Und das kann ich auch ein wenig verstehen: So Hörspiele sind ja für alle Beteiligten ihre Babies und es steckt viel Herzblut drin. Und da freut man sich natürlich super über Lob und, naja, mag halt manchmal keine Kritik. Und irgendwer nörgelt ja auch immer. Wenn man sich da alles zu sehr zu Herzen nimmt tut das einem manchmal auch nicht gut. Da ist der richtige Umgang mit Feedback nicht immer einfach zu finden.

Aber ja, ich habe es nicht böse gemeint. Contendo macht einige wirklich gute Sachen. Gerade deshalb finde ich es schade, dass die Musik nicht ganz mithält - in meinen Augen... äh ... Ohren.

Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
    sagte der Vater zu dem Knaben,
    dass die Dummen glücklich sind
    und die Schlauen Depressionen haben.”

Marc-Uwe Kling

• Auch gehört! Hat mir gut gefallen, dieser nette, etwas verrückte ;) Haufen da und Angela mittendrin. ^^ Mehr Mord, weniger cosy - check!

Die Punkte, die Smeralda als nicht so überzeugend genannt hat, kann ich unterschreiben. :] Die - qualitativ gute - Musik erinnert mich mehr an Insel-Krimi(s), wie es auch Agatha schrieb, eine emotionale Verbindung zum Handlungsort kommt bei mir nicht auf. Allerdings ist mir eine Titelmusik auch nicht mehr so wichtig wie früher, daher ist's jetzt auch kein Beinbruch. ;)

Die sexuellen Anspielungen braucht es für meinen Geschmack überhaupt nicht, der Polizist sticht für mich negativ aus dem Hörspiel heraus.

Mutter-Tochter - da weiß ich auch noch nicht, ob ich das Verhältnis mag oder nicht. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.

Andere Charaktere wie zB den Wirt :lach2: finde ich super! Auch die "irgendwas mit"-Todesfälle, super! :roll:
    Ich bleibe auf jeden Fall dran! :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!