Für alle Fälle Murphy - Neue Hörspiel-Serie von Contendo Media ab 21. März 2025!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2025 um 10:28) ist von Contendo.

• „Für alle Fälle Murphy“ - Neue Hörspiel-Serie von Contendo Media ab 21. März 2025!

Krefeld, 26. Februar 2025

FÜR ALLE FÄLLE MURPHY - An der englischen Küste wird selbst das Verbrechen zum Vergnügen!

Mit Charme, Humor und Krimispannung: Cosy-Crime von Contendo Media.
    Ein Dorf an der englischen Küste, skurrile Bewohner und knifflige Kriminalfälle – das ist der Schauplatz der neuen Hörspielserie „Für alle Fälle Murphy“.

Angela Murphy, eine schlagfertige ehemalige Vertrauenslehrerin, kehrt nach Jahren in London zurück in ihr verschlafenes Heimatdorf. Doch von Ruhe und Beschaulichkeit kann keine Rede sein. Inmitten von schrulligen Charakteren, charmant-chaotischen Begegnungen und einer ordentlichen Prise britischen Humors stolpert Angela immer wieder in Kriminalfälle. Gemeinsam mit dem cleveren Zeitungsboten Colin geht sie auf Spurensuche – mal kurios, mal spannend, aber immer unterhaltsam.

Produzent und Regisseur Christoph Piasecki und Autor Christoph Soboll setzen bei ihrer neuen Serie auf spannende Fälle, schwungvolle Dialoge, mitreißende Figuren, bekannte Stimmen, filmreife Vertonung und einen aufwändigen Serien-Soundtrack.
    Mit Christin Marquitan, Marcel Mann und Katharina Lopinski in den Hauptrollen, unterstützt von Legenden wie Brigitte Grothum, Wolfgang Pampel, Philipp Moog, Peter Flechtner, Horst Naumann, Walter von Hauff u.v.a. werden die Figuren zu schillerndem Leben erweckt.

Der mitreißende Soundtrack von Tom Steinbrecher, Jan-Peter Pflug und Marc A. Nathaniel (u.a. „Die drei ???“, „Die 3 Senioren“, „Insel-Krimi“) versetzt die Hörer direkt an die englische Küste.

„Für alle Fälle Murphy“ vereint britischen Charme, witzige Dialoge und spannende Fälle zu Cosy Crime in Bestform. Ein Muss für alle Fans von raffiniertem Krimispaß mit einer Extraportion Herz und Humor.

Die ersten beiden Folgen, „Leichen leben länger“ und „Der Club der toten Gärtnerinnen“ erscheinen am 21. März 2025 digital in allen gängigen Download-Shops und -Portalen! Und auch die nächsten Folgen stehen bereits in den Startlöchern.

Erste Rezensionsauszüge zur Serie:

»Tolle Charaktere, spritzige Dialoge, gute Laune. 10 von 10 Punkten.«
    FFM-Rock

• Oh, die Katze ist aus dem Sack! =) ;)

Cosy Crime als Hörspielserie also, vielleicht in der Art wie Agatha Raisin und ähnliche Figuren.
    Ich bin gespannt drauf, werde da sicher reinhören, insbesondere wo ich den Skriptautor wirklich mag :thumbup: und außerdem denke, dass sich Christin Marquitan und Marcel Mann als die beiden Hauptfiguren stimmlich so richtig gut machen werden!

• Agatha Ich weiß natürlich nicht, wie viele Folgen schon produziert worden sind.
    Aber die Rolle von Marcel Mann muss irgendwann umbesetzt werden, da er leider im Januar viel zu früh gestorben ist.

• Aber die Rolle von Marcel Mann muss irgendwann umbesetzt werden, da er leider im Januar viel zu früh gestorben ist.

Ja, ist mir schon klar, aber zumindest in diesen drei Folgen dürfte er mindestens noch dabei sein.
    Was dann später wird, schauen wir mal, hier ist er noch der "Colin", und vielleicht wird man den dann ja durch eine andere Figur ersetzen, statt dieselbe durch einen neuen Sprecher verkörpern zu lassen.

• Agatha Ich weiß natürlich nicht, wie viele Folgen schon produziert worden sind.
    Aber die Rolle von Marcel Mann muss irgendwann umbesetzt werden, da er leider im Januar viel zu früh gestorben ist.

Wie immer, wurde eine komplette Staffel abgedreht, sodass eine Geschichte auch einen Anfang, Mitte und Abschluss hat. Wir haben ans Ende des Finales noch eine Widmung gesetzt. Ich war geschockt, als ich das mit Marcel erfahren hatte. In der Serie sind Christin und Marcel pures Comedy-Gold, wie sie sich die Bälle zuwerfen, dazu dann Katharina und die anderen. Die meisten der Haupt- und wiederkehrenden Cast kennen sich untereinander und sind befreundet, das war bei den Aufnahmen wie mit einer großen Familie und viel Hallo und Gequatsche.

• Cosy klingt super!

Momentan steht mir wirklich der Sinn nach so etwas.

Dazu noch englische Küste, beschauliches Heimatdorf.

Dann noch von Christoph = Pflichtkauf!

Ich freue mich sehr darauf!!

Das war auch eine wirklich schlimme, traurige Nachricht! :menno:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Aber wie Contendo schrieb, gibt es erstmal 6 wunderbare Folgen mit Marcel Mann zum Hören. Er wird fehlen, aber hier kann er sich noch einmal von der besten und liebenswertesten Seite zeigen. :herz4:

Und btw.... Es ist großartig, was Christoph Piasecki und das gesamte Team für eine Arbeit geleistet haben. Und das Trio Christin Marquitan, Marcel Mann und Katharina Lopinski sind (wie der restliche Cast) abgefahren gut. Eigenlob stinkt zwar, aber ich habe mich beim Hören kurz dabei erwischt und gedacht "Das hast du geschrieben? Geilo!". :aufgeregt:

• aber ich habe mich beim Hören kurz dabei erwischt und gedacht "Das hast du geschrieben? Geilo!". :aufgeregt:

Jetzt hör auch hier Vorfreude zu verbreiten!

Ich will das nun hören, denn

ab 21. März Februar 2025!

wir haben doch schon längt den 21. Februar!!!

:wargh::aufstampf::angry:

=):drueck:

• Contendo

Gibt es davon vorab eventuell noch einen Trailer zum reinhören?

Wie immer wird es innerhalb der zwei Wochen vor einer VÖ auch von dieser Serie Hörproben geben. Die komplette Staffel wird zügig in den nächsten Monaten erscheinen, man kann also sofort loslegen und sich an die englische Küste begeben.

• Och schade. Ich hatte gehofft, dass vielleicht eine neue Reihe kommt, die Sherlock Holmes aufgreift. Da kam ja seit Jahren gar nichts raus auf dem Hörspielmarkt.

Ne im Ernst: Ich freue mich sehr darauf. War im Sommer in England an zwei Küsten und bin sehr daran interessiert, per Hörspiel dorthin zurück zu kehren.

Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
    sagte der Vater zu dem Knaben,
    dass die Dummen glücklich sind
    und die Schlauen Depressionen haben.”

Marc-Uwe Kling

• Och schade. Ich hatte gehofft, dass vielleicht eine neue Reihe kommt, die Sherlock Holmes aufgreift. Da kam ja seit Jahren gar nichts raus auf dem Hörspielmarkt.

:totlach1::rofl:

Sehr schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!