Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2025 um 12:34) ist von Agatha.

• Inhalt:
    Hamburg im Jahr 2112:
    Klimakrise und Tech-Konzerne beherrschen die Stadt. Menschen überleben gerade so in schwimmenden Containern, während im gigantischen Stadion gefeierte Gaming-Berühmtheiten gegeneinander in VR antreten. Zwischen KI und familiären Verstrickungen wird das Leben der genderfluiden Hauptfigur Go [Stuntboi] Kazumi in einer atemberaubenden Szenerie auf den Kopf gestellt.
    Aiki Miras preisgekrönte Near-Future-Science-Fiction verbindet Cyberpunk mit Coming-of-Age. Neongrau erzählt spannend, unterhaltsam und rasant von Heute und Übermorgen.

Sprecher:
    Jasha Eliah Deppe (Go/Stuntboi)
    Meryem Ebru Öz (ELLL)
    Asta Nechajute (Edna/Kamerafrau)
    Jean Luc Bubert (Polizist)
    Teven Kuhn (Phoenix)
    Dara Lalo (Ash/Ash2)
    Karen Dahmen (Vasquez)
    Olivo (Ctrl Oscar)
    Kais Setti (Yadin)
    Malin Kemper (Robo)
    Sven Seeburg (Wozniak)
    Stefan Lampadius (Sven)
    Tijan Njie (Tayo)
    Kotti Yun (Ren)
    Haley Louise Jones (Funmi)
    1Maddy Forst (Sheri)
    Warsama Guled (Wize+Tru100%+Kobi)
    Razzortainment (Kommentator 1)
    Liza Grimm (Kommentatorin 2)
    Lilia Lehner (Einsatzleiterin)
    Meik van Severen (Erzähler 1)
    Vanessa Loibl (Erzählerin 2)
    KI-generiert (KI-Stimmen)

Produktion:
    Von Aiki Mira
    Regie: Martin Zylka
    Bearbeitung: Martin Zylka; Aiki Mira
    Komponist: SickerMan
    Dramaturgie: Christina Hänsel; Elena Zieser
    WDR 2025 / Erstsendung: 17.03.2025 / 322 Minuten

Der WDR stellt die 12teilige Version des Hörspiels schon ab dem 26.02.2025 in der ARD Audiothek zum Download bereit:
    :download:Folge 1: Ready, Set, Go!
    :download:Folge 2: NU Job
    :download:Folge 3: Kalypse
    :download:Folge 4: Bad Manner
    :download:Folge 5: Cheat-Code
    :download:Folge 6: Back 2 Life
    :download:Folge 7: Fractal Mode
    :download:Folge 8: No Ctrl
    :download:Folge 9: Final Countdown
    :download:Folge 10: All Players ingame
    :download:Folge 11: Phoenix FTW
    :download:Folge 12: Game Over

• KI-generiert (KI-Stimmen)

Ja, das is konsequent. =) ;)

(und das nach Jahrzehnten mit Cyberbunk und Shadowrun Erfahrung :augenroll: =) )

Da die mir fehlen ;) und das auch inhaltlich eher nicht so mein Ding zu sein scheint, weiß ich noch nicht genau, ob ich reinhören werde.
    Denke, ich teste versuchsweise mal die erste Folge an und sehe dann, ob es vielleicht doch was für mich is.

Danke Dir aber sehr fürs Vorstellen und die vielen Verlinkungen! :kumpel:

• Ich werde mir das gute Stück anhören und das passt, weil ich bald mit einer meiner Runden ein Shadowrun-Abenteuer machen will. Vielleicht ist das ja eine gute Einstimmung.

Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
    sagte der Vater zu dem Knaben,
    dass die Dummen glücklich sind
    und die Schlauen Depressionen haben.”

Marc-Uwe Kling

• Ich wollte dem Hörspiel wirklich eine Chance geben, obwohl ich mir schon dachte, dass es thematisch nicht meinen Geschmack treffen würde.
    Aber man weiß ja nie und kann erst mitreden, wenn man es ausprobiert hat, also habe ich zwei komplette Folgen gehört, bevor Schluss war. ;)
    Wobei ich sagen muss, dass ich auch keine Lust hatte, mich noch zusätzlich mit dem "Glossar" zu beschäftigen.
    Absolut nichts gegen den Cast oder die Produktion an sich, alles top, aber inhaltlich ist das einfach nicht meins.
    Ich finde zu der Geschichte bzw. den Charakteren nicht genügend Zugang, um mir da noch 10 weitere Folgen anzuhören. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!