Schwarzes Herz - 6 - Die Wächterin

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2025 um 10:58) ist von Wiebitte.

  • Voraussichtlich am 11.04.2025 erscheint:

    Inhalt:

    Die Begegnung im Haus auf dem Meeresgrund konfrontiert Emilia mit der Vergangenheit.

    Eine große Aufgabe erwartet sie, wenn Eckstein gerettet werden soll.

    Die mächtige Hexe holt zum entscheidenden Gegenschlag aus und das Chaos nimmt seinen Lauf,

    wobei die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen.


    Mit:

    Katharina Lukschy, Oliver El-Fayoumy, Inko Hartwiger, Nadine Wöbs, André Beyer,
    Dorothea Anzinger, Benjamin Stolz, Christine Kutschera

    Nach einer Idee von: Christoph Soboll ( Chris2710 )

    Laufzeit: ca. 63 Minuten

    Hörprobe: Klick


    Demnächst als Download zu erwerben bei:

    hm-audiobooks.de

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

    3 Mal editiert, zuletzt von Smeralda (1. März 2025 um 00:13)

  • Ich freue mich tatsächlich sehr, dass diese Mini-Serie nun doch ein Ende findet! Hat ja auch lange genug gedauert.

    Alles andere habe ich schon an anderer Stelle gesagt.

    Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

  • Chris2710 Jetzt aber ´mal ehrlich: Mit dieser Folge hast Du dem Ganzen noch einmal ein Krönchen aufgesetzt und die Geschichte zu einem würdigen Abschluss gebracht.

    Im ersten Drittel schienst Du dich dabei noch nicht wirklich entscheiden zu können, wie gradlinig die Kiste gen Finale marschieren solle und hast Dich später dann vielleicht doch ein Stück weiter für die Richtung in das Phantastische entschieden, nachdem zuvor die Grenzen zum Mystischen klar abgesteckt wurde; das mag vielleicht nicht Jedem gefallen. - Ich fand es mega.

    Mit viel Liebe zum Detail und Harmonie im Gepäck wurden dann viele versöhnliche und herzerwärmende Momente inszeniert, die unmissverständlich klar stellen: Alles ist gut so, wie es ist und die Geschichte zu Ende erzählt.

  • Securitate Oh, das freut mich aber! Ich selbst hab die Folge noch gar nicht gehört. :blush1:

    Zitat

    Im ersten Drittel schienst Du dich dabei noch nicht wirklich entscheiden zu können, wie gradlinig die Kiste gen Finale marschieren solle

    Fun-Fact: Ich hatte die Serie durchaus als längere Serie konzipiert und hätte mindestens 3 Staffeln a 6 Folgen füllen können. Als Folge 1 erschien hatte ich gerade Folge 3 beendet und es war klar, dass Folge 1 und später auch 2 eher hinter den Erwartungen lief. Da ich nach 6 Folgen aber kein offenes Ende wollte, habe ich die letzten 3 Folgen so geschrieben, das vieles was ich schon für das Serienfinale in S3 im Kopf hatte, vorgezogen habe und eine eher runde Sache daraus gemacht habe. Manche Storyverläufe wären auch für die Charakterarbeit gut gewesen, aber so ist es eine feine Mini-Serie geworden mit der jeder, denke ich, gut Leben kann. ^^

  • Oh, das freut mich jetzt aber, dass ich Deine Chris2710 Gedankengänge richtig erfasst habe. Und ja...

    [...] aber so ist es eine feine Mini-Serie geworden mit der jeder, denke ich, gut Leben kann. ^^

    ...das ist sie wirklich. Ich hoffe sehr, dass das noch Viele erkennen und erleben werden. :huhu1:

  • Ich werde die Serie im Juli mit nach Italien nehmen und dann in einem Rutsch durchhören. Ich bin sehr darauf gespannt und freue mich, die ersten drei Folgen hatte ich ja schon gehört und war sehr angetan, gesetzt den Fall, Chris hält die Quali storytechnisch bis zum Schluß durch (was ich heute noch nicht weiß), könnte es eine kleine Perle im Hörspieluniversum werden ;)

    Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!