📻 Eine neue Heldenchaos Podcast-Folge freut sich auf euer Reinhören!
🎙️ Begleitet mich auf eine nostalgische Reise durch meine Gaming-Jugend vom Atari 2600 bis zum SuperNES und Amiga500.
🎧 Jetzt reinhören auf hcpodcast.de, ApplePodcasts, Spotify, AmazonMusic & Co.
Heldenchaos Podcast
Es gibt 249 Antworten in diesem Thema, welches 11.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Begleitet mich auf eine nostalgische Reise durch meine Gaming-Jugend vom Atari 2600 bis zum SuperNES und Amiga500.
Schon gehört!!
Und es hat wieder Spaß gemacht.Ich hatte das Glück das ich Konsolen von meinem älteren Bruder geerbt habe, wenn er eine neue bekommen hat.
Auch wenn ich dann trotzdem lieber seine neue gehabt hätte
Das S-NES war dann die erste Konsole an die ich mich erinnern konnte.
Und du hast viele Spiele aufgezählt die wir auch hatten.
Mario hat auch immer einen besonderes Platz in meinem Herzen, besonders Super Mario Kart mit Freunden.
Und was habe ich Zelda: A Link to the Past geliebt und so oft durchgespielt!
Die Musik und die Freiheit die Welt zu erkunden, wahnsinnig Spaß hat das gemacht.Mein Bruder hat dann irgendwann auch einen PC bekommen.
Da durfte ich lange Zeit nur zuschauen, aber das reichte mir schon....eine ganze Weile zumindest.Unser erstes Rollenspiel-Adventure (den Namen weiß ich nicht mehr leider) spielte in einer Open-World Fantasy Welt mit Dungeons, Städten und Co.
Ich weiß noch das die Dungeons riesig waren und so einen Schnick-Schnack wie Karten gab es im Spiel nicht.
Jeder Dungeon war also ein Labyrinth ohne Hilfestellung vom Spiel.
Wir haben dann Karten selbst erstellt. Ein Klick nach vorne im Spiel, war ein Kästchen auf meinem Zeichenblock usw.
Das durfte ich dann machen...weil ich an den PC ja nicht ran durfte
So haben wir riesige Karten selbst erstellt, Geheimgänge gefunden, Orks, Zauber und Skelette bezwungen.
Das hat uns auch zusammengeschweißt und viel Spaß gemacht.
Eine schöne Zeit!Danke das ich durch dich noch einmal daran denken durfte, lieber Patrick!
Ich würde übrigens gerne eine Fortsetzung deiner Konsolen- und PC Zeit hören!
P.S. Neben Monkey Island, Indiana Jones, wurde dann auch Pirates! eine ganz große Liebe von mir.
Hast du das auch gespielt? -
Alles anzeigen
Begleitet mich auf eine nostalgische Reise durch meine Gaming-Jugend vom Atari 2600 bis zum SuperNES und Amiga500.
Schon gehört!!
Und es hat wieder Spaß gemacht.Ich hatte das Glück das ich Konsolen von meinem älteren Bruder geerbt habe, wenn er eine neue bekommen hat.
Auch wenn ich dann trotzdem lieber seine neue gehabt hätte
Das S-NES war dann die erste Konsole an die ich mich erinnern konnte.
Und du hast viele Spiele aufgezählt die wir auch hatten.
Mario hat auch immer einen besonderes Platz in meinem Herzen, besonders Super Mario Kart mit Freunden.
Und was habe ich Zelda: A Link to the Past geliebt und so oft durchgespielt!
Die Musik und die Freiheit die Welt zu erkunden, wahnsinnig Spaß hat das gemacht.Mein Bruder hat dann irgendwann auch einen PC bekommen.
Da durfte ich lange Zeit nur zuschauen, aber das reichte mir schon....eine ganze Weile zumindest.Unser erstes Rollenspiel-Adventure (den Namen weiß ich nicht mehr leider) spielte in einer Open-World Fantasy Welt mit Dungeons, Städten und Co.
Ich weiß noch das die Dungeons riesig waren und so einen Schnick-Schnack wie Karten gab es im Spiel nicht.
Jeder Dungeon war also ein Labyrinth ohne Hilfestellung vom Spiel.
Wir haben dann Karten selbst erstellt. Ein Klick nach vorne im Spiel, war ein Kästchen auf meinem Zeichenblock usw.
Das durfte ich dann machen...weil ich an den PC ja nicht ran durfte
So haben wir riesige Karten selbst erstellt, Geheimgänge gefunden, Orks, Zauber und Skelette bezwungen.
Das hat uns auch zusammengeschweißt und viel Spaß gemacht.
Eine schöne Zeit!Danke das ich durch dich noch einmal daran denken durfte, lieber Patrick!
Ich würde übrigens gerne eine Fortsetzung deiner Konsolen- und PC Zeit hören!
P.S. Neben Monkey Island, Indiana Jones, wurde dann auch Pirates! eine ganz große Liebe von mir.
Hast du das auch gespielt?Wie immer: von Herzen vielen Dank für dein tolles und ausführliches Feedback! 😊
Eine tolle Erfindung war dann irgendwann die Auto-Map. Ich weiß, dass ich beim ersten Zelda Spiel das teilweise genau so gehandhabt habe, wie du berichtest rund um die Kartenerstellung.
Pirates! habe ich tatsächlich nie gespielt. Bis heute nur Gutes von gehört – aber selbst nie erlebt. Schon verrückt! -
Ein Dutzend Masters of the Universe-Hörspiele sind geschafft – mit Folge 12, „Die Glocken von Moraturia“, aus dem Hause der RETROFABRIK!!
Ob das auch ein Grund zum Feiern ist, erfahrt ihr in meiner Heldenchaos-Hörspielkritik. -
Pirates! habe ich tatsächlich nie gespielt. Bis heute nur Gutes von gehört – aber selbst nie erlebt. Schon verrückt!
Manchmal laufen einem die Spiele auch einfach nicht über den Weg.
Für mich war Pirates! damals ein großes Ding.
Mein Vater hat damals mit mir hin und wieder Der rote Korsar (mit Burt Lancaster) geschaut und auf einmal war ich auch in der Piraten-Welt und hatte die Freiheit zu machen was ich wollte. Alle Orte konnte ich ansteuern (bis die elende Besatzung meuterte...), es gab eine große Karte der Karibik dabei.
Tolle Zeiten!

-
Gemeinsam mit meinem Gast spreche ich ausführlich über den brandneuen Masters of the Universe-Film.
So, endlich kurze Sendung mal in meinen Tagesablauf eingeschoben!
Okay,....in mehrere Tagesabläufe, denn es war doch dezent lang euer Gespräch.
Aber was soll ich sagen; ich habe es geliebt und fand es toll wie ihr euch herangetastet habt und später jede Szene durchgegangen seid.
Ich war zu feige den spoilerfreien Teil mir anzuhören, aber ich hätte es machen können.
Schön das ihr Rücksicht genommen habt!Ich bin leider erst letzte Woche dazugekommen ins Kino zu gehen.
Und ich hatte auch Bammel das sie es nicht hinbekommen einen würdigen Masters Film zu drehen, aber man merkt das dort Fans des Franchise am Ruder waren.
Viele versteckte Dinge & Andeutungen.
Als Fan erkennt man es, aber es ist nicht aufdringlich, so dass sich "normale" Kinobesucher wie außen vor vorkommen.
Schauspieler toll gecastet, Musik stimmig und mit echter Wucht.Dazu der Cameo von Dolph.
Und auch sonst noch einige Bezüge auf den 80'er Film.Ich stecke vielleicht gar nicht so tief in der Lore und dem Universum, aber irgendwann hatte ich feuchte Augen, weil es schön war einfach und
die Figuren mit viel Liebe ausgearbeitet waren. Insgesamt wurde mit viel Respekt an den großen Namen heran- und umgegangen.Ich war u.a. mit einer Freundin im Kino, die "nur" mitgekommen war, weil es im Kino kühler ist

Sie hat null Berührungspunkte mit den Masters, kannte gar nichts davon und sie fand den Film auch stark.
Sie hat am lautesten gelacht als es um Fisto und seinen Namen ging

Und auch als Skeletor den guten Moss Man eingeschmolzen hat.
: "Ich habe gemulcht!" 
Das fand ich schon spannend wie jemand ohne Bezug zu den Masters auf sowas reagiert.
Ich finde der Film hat auch ein gutes Maß bei vielen Dingen gefunden.
Er ist nicht brutal, aber trotzdem wird gestorben, aufgespießt, erschossen etc.Sie haben den perfekten Spagat für mich hinbekommen.
Nicht zu albern und nicht zu ernst.Mir hat es sehr, sehr viel Spaß gemacht und die Andeutungen für eine Fortsetzung sind im Abspann da.
BITTE lass es geschehen!!!
Ich will wieder ins Kino und das wäre ein Grund.
Auch wenn die Einspielergebnisse momentan leider enttäuschend sind; Amazon könnte anders denken, wenn z.B. die
Streaming Abrufe richtig gut sind.
Ich hoffe sie lassen so eine große Marke nicht einfach fallen.Erik und dir Danke ich für diese schöne gemeinsame, lange Zeit

Es hat mir viel Spaß und Freude bereitet!![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)

P.S.
Sonderlob für dein Youtube Thumbnail.
Ich habe dich wegen der Mütze erst auf den zweiten Blick erkannt
P.P.S.
Wir wollen natürlich alle gerne noch ein Bild von Eric und seinem knielangen Master-Shirt sehen!
-
📻 Eine neue Heldenchaos Podcast-Folge freut sich auf euer Reinhören!
🎙️ Ich stelle euch meine aktuellen Hörspiel Empfehlungen vor – von Fantasy Tales, über Dark Mysteries bis hin zu Solomon Kane.
🎧 Jetzt reinhören auf hcpodcast.de, ApplePodcasts, Spotify, AmazonMusic & Co. -
Ich stelle euch meine aktuellen Hörspiel Empfehlungen vor – von Fantasy Tales, über Dark Mysteries bis hin zu Solomon Kane.
Heute Morgen gehört und viel Spaß dabei gehabt.
Ich mag es, wenn Menschen leidenschaftlich über gute Hörspiele schreiben/sprechen....sonst wäre ich hier im Forum auch wohl falsch
Viele deiner aktuellen Tipps, kenne ich oder höre sie.
Die Fantasy Tales gefallen mir alle richtig gut bisher!!
Sie unterscheiden sich auch alle voneinander. Eine ist im Stil a la Dungeon & Dragons, bei einer anderen Folge ist es eher Game of Thrones (Brutalität & Sprache) und so hat jede Folge ihr Merkmal.Hast du schon in die Science Fiction Tales gehört? Auch von Contendo. Eine klare Empfhelung von mir
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
Die Serie "Das schwarze Auge" mag ich auch sehr gerne und war damals sehr gehyped als sie erschienen ist, weil ich früher große Das schwarze Auge-Rollenspielerin war und immer noch verfolge was dort so passiert.
Die Serie fängt das Flair super ein und die Serie greift viele Themen aus der Vorlage auf und macht es dabei sehr gut.Sehr gut hat mir auch diese Folge deines Podcasts gefallen, vielen Dank dafür, lieber Patrick!
-
Erneut vielen lieben Dank für dein Feedback und natürlich dein Reinhören! 😊
So schön, dass dir auch diese Folge gefallen hat.Science Fiction Tales kenne ich natürlich und finde die Reihe ebenfalls sehr gut.
Leider fehlt aktuell der DSA-Nachschub an der Hörspiel-Front. Aber vielleicht kommt da ja noch etwas. Solomone Kane hat ja auch zwei Jahre gebraucht für eine neue Folge. 😉Nochmals lieben Dank für dein Feedback und liebe Grüße
-
Sehr gerne!
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
Leider fehlt aktuell der DSA-Nachschub an der Hörspiel-Front. Aber vielleicht kommt da ja noch etwas. Solomone Kane hat ja auch zwei Jahre gebraucht für eine neue Folge.
Ja, das hoffe ich auch sehr!
Wäre schade wenn es so enden würde.
Da gibt es noch viele Abenteuer zu erleben
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!