Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2025 um 19:20) ist von Heldenchaos.

• Hallo zusammen,
    hier und da wurde mir gesagt, dass ich gerne im Forum auf neue Heldenchaos Podcast-Episoden hinweisen kann.
    Dann möchte ich diese Möglichkeit nutzen und in diesem Thread auf neue Folgen aufmerksam machen.

Los geht es mit der heute veröffentlichten Folge 118, in der ich einen Blick hinter die Kulissen der Heldenchaos Podcast-Produktion gebe.
    Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Zu finden auf allen gängigen Podcast-Plattformen und auf HCPodcast.de. Viel Spaß! ^^

HELDENCHAOS.DE - Das Blog über Hörspiele, Filme, Actionfiguren, Gadgets und mehr
    HCPODCAST.DE - Der Podcast über Themen und mit Gesprächspartner:innen, die begeistern

• Schön das du nun deinen eigenen Bereich hast!

Ich habe schon einige deiner Podcast Folgen angehört und sie haben mir immer gut gefallen.

Für uns Hörspielfreunde hier, findet man auch einiges in deinen bisherigen Folgen.

Interviews mit Thomas Birker & der Retrofabrik z.B. .

Freue mich schon auf deine nächsten Projekte und werde bald in deinen "Blick hinter die Kulissen" reinhören. :]

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Schön das du nun deinen eigenen Bereich hast!

Ich habe schon einige deiner Podcast Folgen angehört und sie haben mir immer gut gefallen.

Für uns Hörspielfreunde hier, findet man auch einiges in deinen bisherigen Folgen.

Interviews mit Thomas Birker & der Retrofabrik z.B. .

Freue mich schon auf deine nächsten Projekte und werde bald in deinen "Blick hinter die Kulissen" reinhören. :]

Vielen Dank für dein Feedback und das Reinhören. Freut mich sehr! ^^

HELDENCHAOS.DE - Das Blog über Hörspiele, Filme, Actionfiguren, Gadgets und mehr
    HCPODCAST.DE - Der Podcast über Themen und mit Gesprächspartner:innen, die begeistern

• Eine neue Heldenchaos Podcast-Folge freut sich auf dein Reinhören!
    Zusammen mit meinem Gast Eric geht es via Zeitreise in Richtung Anfänge des Internets. Eine Folge voller fantastischer Erinnerungen.
    Jetzt reinhören auf hcpodcast.de und in jedem Podcatcher.

Ich wünsche dir viel Spaß! :]

• In der neuen Heldenchaos Podcast-Folge schaue ich scharf in die Zukunft, dank Augen Laser-OP.
    Ich habe Anfang des Jahres dieses Abenteuer bestritten und möchte dir in dieser Episode ein paar Einblicke in das Ganze geben.

Warum bin ich überhaupt zu dem Entschluss gekommen, mir die Augen lasern zu lassen?
    Wie ging es bei den Beratungsgesprächen zu?
    Wie schnell gab es einen OP-Termin und wie lief das ab?

Über das und noch viel mehr spreche ich in dieser Folge.

Solltest du dich für das Thema interessieren oder selbst die Augen lasern wollen: Vielleicht ist diese Heldenchaos Podast-Folge genau die richtige für dich.
    Die Folge gibt es natürlich auch auf ApplePodcast, Spotify, AmzonMusic, Deezer und in jedem Podcatcher.

Ich wünsche viel Spaß beim Reinhören! :]

• dank Augen Laser-OP.

Dann hast du ja einen noch besseren Durchblick nun!
    :zwinker:

Momentan höre ich die Wilden Hörer, aber bald habe ich wieder Luft und höre gerne bei deinem "Abenteuer" rein! :]

In einem Hörspielforum bekommst du natürlichauch gleich ein passendes Hörspiel empfohlen mit Bezug zu Lasern und Augen :

Pfarrer passt doch auch sogar jetzt zur Karnevalszeit :augenbraue::hrhr:

• Ich freue mich, wenn du die Lust und Zeit findest, in die aktulle Folge reinzuhören.
    Und vielen Dank für den passenden Hörspieltipp! :D

• 📻 Eine neue Heldenchaos Podcast-Folge freut sich auf dein Reinhören!
    🎙️ Welche TV-Serien aus den 80ern und 90ern verdienen eine Fortsetzung und warum? Darüber spreche ich gemeinsam mit meinem Gast und schwelgen dabei ordentlich in Erinnerungen.
    🎧 Jetzt reinhören auf hcpodcast.de, ApplePodcast, Spotify und in jedem Podcatcher.

• Welche TV-Serien aus den 80ern und 90ern verdienen eine Fortsetzung und warum? Darüber spreche ich gemeinsam mit meinem Gast und schwelgen dabei ordentlich in Erinnerungen.

Da bin ich gespannt. Es gibt so viele tolle 90'er Serien.
    Wobei ich bei vielen Sachen etwas Angst hätte, ob es heutzutage überhaupt noch funktionieren könnte.
    Aber ich gespannt auf welche Serien ihr gekommen seid. :zustimm:

• Welche TV-Serien aus den 80ern und 90ern verdienen eine Fortsetzung und warum? Darüber spreche ich gemeinsam mit meinem Gast und schwelgen dabei ordentlich in Erinnerungen.

Da bin ich gespannt. Es gibt so viele tolle 90'er Serien.
    Wobei ich bei vielen Sachen etwas Angst hätte, ob es heutzutage überhaupt noch funktionieren könnte.
    Aber ich gespannt auf welche Serien ihr gekommen seid. :zustimm:

Ich wünsche dir viel Spaß beim Reinhören! 😊

🎙️ Welche TV-Serien aus den 80ern und 90ern verdienen eine Fortsetzung und warum? Darüber spreche ich gemeinsam mit meinem Gast und schwelgen dabei ordentlich in Erinnerungen.

Ich hab heute mitgeschwelgt! ^^

War durchweg unterhaltsam und lustig, Euch beiden zuzuhören, was bei einem Podcast von dieser Länge ja auch nicht selbstverständlich ist. :thumbup:
    Ihr habt Euch die Bälle perfekt zugespielt, und es war wirklich interessant zu hören, was Euch damals so besonders gut gefallen hat.
    Dass Ihr überwiegend Realserien ausgesucht habt, verstehe ich, ginge mir genauso. :zustimm:
    Ich glaube, man identifiziert sich mit echten Menschen halt doch stärker als mit irgendwelchen Zeichentrickcharakteren, und hätte dann im Zweifelsfall doch lieber noch mehr von deren Abenteuern gesehen.

Ich hab heute mitgeschwelgt! ^^

War durchweg unterhaltsam und lustig, Euch beiden zuzuhören, was bei einem Podcast von dieser Länge ja auch nicht selbstverständlich ist. :thumbup:
    Ihr habt Euch die Bälle perfekt zugespielt, und es war wirklich interessant zu hören, was Euch damals so besonders gut gefallen hat.
    Dass Ihr überwiegend Realserien ausgesucht habt, verstehe ich, ginge mir genauso. :zustimm:
    Ich glaube, man identifiziert sich mit echten Menschen halt doch stärker als mit irgendwelchen Zeichentrickcharakteren, und hätte dann im Zweifelsfall doch lieber noch mehr von deren Abenteuern gesehen.

Vielen lieben Dank für dein Feedback und natürlich dein Reinhören! :]
    Freut mich total, dass dir die Folge so gut gefallen hat und du mit uns in Erinnerungen geschwelgt hast. Danke! :bow:

Habe zwar auch bei vielen alten Zeichentrickserien wohlige Erinnerungen. Aber wahrscheinlich wird es genau so sein, wie du schreibst.

• Ich bin auch durch und die Zeit ist wirklich schnell vergangen.
    Das ist eigentlich immer ein gutes Zeichen und auch hier ist es so :green:

Eurer Gespräch war immer sehr flüssig und ich mag es gerne wie du deinem Gast immer Raum gibst und ihm ein gutes Gefühl vermittelst!

Eure Auswahl an Serien fand ich spannend!

Die meistens waren vor meiner Zeit, aber dank meines älteren Bruders kenne ich die meisten davon und habe auch viel gesehen!

Gefeiert habe ich deine Wahl mit den Spezialisten.
    Ich mochte die paar Folgen gerne und irgendwie waren sie ihrer Zeit auch voraus.
    Ich meine mal gelesen zu haben das sie abgesetzt wurde, weil die Folgen mit den Special Effects einfach sehr teuer waren.

Und bei euch Beiden greift meine Regel; wer Alf mag, der kann kein schlechter Mensch sein :]

Vielen Dank für den schönen Podcast und die tolle Zeit dadurch!

• Von Herzen lieben Dabk für dein Reinhören und dein herzliches Feedback. 🫶 Das freut mich riesig und versüßt mir zusätzlich das Wochenende!
    Das mit den Spezialisten wäre natürlich auch ein nachvollziehbarer Grund. Umso trauriger, wenn es wirklich so gewesen ist, dass die Kosten einfach zu hoch waren.

• Begleite mich bei Heldenchaos on Tour an die Ostsee, die sich bei einem Mini-Kurzurlaub im März von ihrer schönsten Seite zeigte.
    Auf dich warten viele Impressionen, eine News zum Heldenchaos Podcast, Wasser und Sonne.
    Viel Spaß! 🫶

Zum Video

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!