Dorian Hunter - 52 - Schiff der verlorenen Seelen

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 1.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2025 um 21:31) ist von Marco.

• Am 21.03.2025 erscheint:

https://www.zaubermond.de/images/product_images/original_images/Dorian-Hunter-Folge-52-Cover-RGB.jpg

Inhalt:

Die Jagd nach ihrem neugeborenen Sohn Martin führt Dorian und Coco vom Himalaya bis an die panamaische Ostküste. Hier in Portobelo ist Dorian in seinem dritten Leben als Georg Rudolf Speyer vor 400 Jahren in See gestochen. Aber fährt die »Torquemada« tatsächlich heute noch als Geisterschiff über die sieben Meere – mit Martin an Bord?

Dorian Hunter: Thomas Schmuckert
    Coco Zamis: Claudia Urbschat-Mingues
    Georg Rudolf Speyer: Tim Knauer
    Arbues de Arabal:Robin Brosch
    Hekate: Stephanie Kellner
    Bethany Bail: Karin Rasenack
    Donald Chapman: Frank Felicetti
    Eduardo Daron Buba: Johannes Steck
    Rudon: Daniel Montoya
    Luis: Achim Schülke
    Francisco Garcia Calvo: Wolfgang Häntsch
    Thomas Becker: Lutz Riedel
    Matrosen: Daniel Kirchberger, Jonas Minthe, Michael Pan, Toni Michael Sattler, Dennis Simcott, Flemming Stein, Dennis Ehrhardt

Länge: 84 Minuten

Dieses Hörspiel basiert auf Dorian Hunter Roman 63

Vorbestellbar bei:

DORIAN HUNTER Hörspiele Folge 52: „Schiff der verlorenen Seelen“
    Dorian Hunter - Schiff der verlorenen Seelen als Hörspiel beim Zaubermond Verlag Onlineshop kaufen
    www.zaubermond.de

Und bei:

Dorian Hunter 52 „Schiff der verlorenen Seelen“

2 Mal editiert, zuletzt von Marco (21. Februar 2025 um 23:14)

• Ich habe direkt ein Abonnement bei Zaubermond bzw. bei Runge abgeschlossen, jetzt wo Dennis E sich wieder auf Dorian Hunter konzentrieren kann und die Folgen 53-55 schon geschrieben sind.

Ich freue mich sehr auf Folge 52 und die folgenden Hörspiele, insbesondere auf Dieter Hallervorden als Faust, Dorian Hunters 4. Leben und Castillo Basajaun. ^^

• Dies dürfte der 1. Auftritt von Lutz Riedel als Thomas Becker, Anführer der magischen Bruderschaft sein.

Die Loge kam zwar schon in der 41.1 und 41.2 vor, aber das war in Rio und sie wurden alle zu Schweinemenschen.

Mal gespannt wie groß die Rolle der Bruderschaft in den Hörspielen ist.

In den Romanen dient sie eigentlich nur als Kanonenfutter und um den Geist von Faust zu beschwören.

Mumpitzkram den man weg lassen kann, meiner Meinung nach.

Noch 30 Tage bis zur VÖ, hoffentlich sendet Runge früher. ^^

• Runge sendet ja eigentlich immer früher, zumindest an die Abonnenten. (Dachte ich jedenfalls bisher immer :D Hab da aber nie explizit auf die VÖ's geachtet und mich einfach gefreut wenn die CDs dann da waren)
    Bin auf jeden Fall gespannt und heiß wie Frittenfett, oder so. Die Abstände zwischen den Hörspielen sind ja immer relativ groß, werd da auch die letzten beiden vorher nochmal hören müssen

• Auf der Lesersrite von Dorian Hunter 170 schreibt Dennis Erhardt:

Das Erscheinungsdatum von Folge 52 musste verschoben werden, weil die Aufnahmen für die Epilogszene nicht rechtzeitig fertig geworden sind.

Das sagt mir, dass ein oder mehrere Sprecher des Epilogs nicht in der Haupthandlung von Folge 52 vorkommen.

Da gibt es für mich eigentlich nur Dieter Hallervorden oder Marco Göllner, die in Frage kommen.

Ob letzterer aber tatsächlich in Folge 53 wieder den Geheimagenten Tim Morton spricht, weiß ich nicht.

• Wurde denn überhaupt jemals vor der "Öfffentlichkeit" explizit gesagt, was die Gründe waren?
    Ging ja auch niemanden was an, aber ich hab das nicht wirklich verfolgt.
    Müsste doch jetzt schon um die 10 Jahre her sein, wenn ich mich überhaupt noch richtig erinnere.

• Kommende Woche sollte die Folge an Abonnenten und Vorbesteller rausgehen.

Ich freue mich wirklich, dass es weiter geht und dass auch die nächsten 3 Folgen schon (größtenteils) aufgenommen worden sind.

2025 ist hoffentlich das Jahr, in dem Dorian Hunter so richtig durchstartet.

Mit einem stabilen Veröffentlichungs-Rhythmus von 4 Folgen jährlich ist auf jeden Fall der Grundstein dafür gelegt. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!