Larry Brent - 61 - Phantomjagd auf Morna U.

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 4.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2025 um 08:41) ist von Daniel2406.

• Auch bei Sherlock Holmes Legends Untold war nach Veröffentlichung der Liste noch Bewegung drin. Ich denke nicht dass alles bis 90 bei Larry was angegeben wurde schon final vorliegt. Vielleicht kommt das irgendwann mal aber vielleicht werden auch andere, Dir noch unbekannte Adaptionen vorgezogen… May be…..

• Deine Aussagen sind kaum zu negieren Marco. Wäre interessant, zu erfahren, wer die drei Autoren sind und aus welcher Quelle Du Dein Wissen beziehst?! ;-)

Einer ist Jake Renson, ein ehemaliger Hörgrusler, der anonym bleiben möchte.

Ein anderer, mir namentlich nicht bekannter, schreibt die Skripts, die im asiatischen Raum spielen.

Der dritte ist mir völlig unbekannt.

Die Aussage, dass es drei Autoren gibt, ist entweder von hier von David Holy oder aus dem anderen Forum, dass weiß ich nicht mehr genau.

Auf jeden Fall weiß ich von einigen bestimmten Skripts von 2 Autoren, dass sie geschrieben wurden.

... ich finde es SCH . . . ade, daß

:wegweiser:"Marotsch der Vampir-Killer" :wegweiser2:

nicht mit auf der Liste ist !!!

:menno3:

Ich würde mir ebenfalls noch Irrfahrt der Skelette, Im Kabinett des Grauens, Marotsch, der Vampir-Killer und eigentlich alle EUROPA Adaptionen von R&B wünschen.

Am liebsten von Wolfgang Strauss oder aber sorgfältig von Simeon adaptiert, so wie seine geniale Folge 27 "Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus".

Ich fürchte aber, der Gute hat auf Grund der straffen Veröffentlichungspolitik nicht die Ruhe dafür.

Immerhin haben wir bereits 5 :

03 Die Angst erwacht im Todesschloss (43)

08 Das Grauen von Blackwood Castle (46)

09 Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo (48)

12 Atomgespenster (47)

13 Der Dämon mit den Totenaugen (56)

Geplant sind:

04 Die Horror-Maschine (74)

18 Schreckensparty bei Graf Dracula (71)

Damit wären es schon 7 von 19 oder für die Hardcore Fans 6 von 15, da die Folgen 16-19 als Rückkehr der Klassiker Jahre später erschienen und nicht von den Original Autoren stammen.

01 Irrfahrt der Skelette dürfte unmöglich zu toppen sein auf Grund der Sprechweise von Professor Torrence (Siehe Zombies auf der Reeperbahn), der Roman ist aber überhaupt nicht lustig, von daher wäre eine ernste Adaption schon willkommen.

Gleiches gilt für Marotsch, der Vampir-Killer.

Es wäre toll, wenn diese Folgen noch irgendwann romangetreu kommen würden.

Erst mal aber, muss man David Russel & David dankbar sein, dass sämtlich Dr. Satanas Fälle im Juli 25 vertont erhältlich sind.

Das ist wirklich eine stolze Leistung. :thumbsup:

• Es sind jetzt 2 Wochen seit Folge 61 digital erschienen ist.

Bei Folge 60 vergingen 10 Wochen zwischen digitaler und CD Veröffentlichung.

Mal schauen wie lange es hier dauert, wobei der Abstand wieder kürzer werden sollte.

Ich halte eine Veröffentlichung frühestens am 27.06. (nach 6 Wochen) für möglich und spätestens am 18.07. (nach 9 Wochen).

Ich hoffe, dass der Abstand sich wieder auf 4 Wochen einpendelt.

• So, es ist der 01.06.25 und die CD von Folge 61 ist noch nicht angekündigt.

Heißt im Klartext, sie erscheint definitiv nicht mehr im Juni.

Ich denke aber im Juli .

Am 04. (7Wochen), 11. (8 Wochen), 18. (9 Wochen) oder 25. (10 Wochen).

Bei Folge 60 war es offiziell nach 10 Wochen. Pop lieferte nach 9 Wochen und Holy bereits nach 7. Ich denke es wird diesmal wieder ähnlich sein.

• Es gibt noch keinen VÖ Termin für die CD.

Der 04.07. scheidet mittlerweile aus (kann höchstens sein, dass Holy dann liefert).

Ich denke, der offizielle Termin wird der 25.07. werden. Pop.de dürfte dann wieder früher liefern.

• Pop.de listet die CD für den 25.07.25.

Das wären wieder 10 Wochen nach der Digitalveröffentlichung, wie schon bei Folge 60.

Holy hatte sie letztes Mal bereits nach 7 Wochen (das wäre am 04.07.) und Pop nach 9 (das wäre der 18.07.)

Auf jeden Fall schön, dass wieder Stabilität rein kommt.

• 3 Wochen bis zur CD.

10 Wochen zwischen digitaler Version und CD sind wirklich lange.

Ich wünschte mir, da würde sich was dran ändern, aber man muss ja schon zufrieden sein, dass überhaupt eine CD folgt.

Hoffentlich bleibt das auch nach Folge 62 noch der Fall.

• Hab die Folge jetzt gehört.

Bin mehrmals eingeschlafen (was nichts mit der Folge zu tun hatte), die Handlung wirkt aber sehr konfuz, wenn man die Auflösung noch nicht kennt, daher war es schwer dieser zu folgen.

Insgesamt ist der Fall recht gut und auch die Auflösung ist gelungen, ebenso wie der Schlussgag und der Epilog.

Gehört zu den besseren Folgen.

Wirkt aber trotz der nur 50 Minuten Länge recht langatmig in den Handlungsszenen.

:st::st::st::st3::st2:

• Was mir noch immer negativ aufstößt, sind die zur Zeit 10 Wochen Abstand zwischen digitaler und CD Veröffentlichung.

Ich habe die CD im Abo, habe die Folge aber jetzt nach 9 Wochen im Stream gehört.

2024 waren es mal 4 Wochen Differenz, das fand ich erträglicher.

• Ich finde nicht gut umgesetzte Sprachakzente wie hier bei dem französischen Kommissar ganz gruselig und sowas haut mich immer raus. Entweder mit Akzent sprechen und im Fluss und vernünftig betont oder aber besser einfach weglassen….

Sehr gelungen finde ich den Spannungsbogen, der hier aufrecht gehalten wird ohne alles schon viel zu früh zu Spoilern, was ja bei G-Mück Gang und Gebe ist: Erklärbär immer viel zu früh. Dank hier an den Autoren: Super gemacht! Gut ausgeklammert!

• Die CD verschiebt sich um 2 Wochen auf den 08.08.!

Pop.de

Damit bin ich raus aus dem Abo.

10 Wochen war mir schon zu lange bis zur CD, nach 12 Wochen - da sind wir wieder bei 3 Monaten.

Das wars.

Ich hab die Folge nach 9 Wochen GRATIS im Stream gehört, soll aber dann noch 4 Wochen länger auf die CD warten und dafür noch bezahlen?

Nee, es reicht.

Ich werde in Zukunft einfach gratis hören und mir CDs nur noch holen, wenn das Hörspiel was taugt.

Die Larry Brent CD wird es dann halt bald nicht mehr geben, weil kaum einer so lange wartet und dann noch Geld ausgibt.

Ist vllt auch so gewollt.

Mir egal, die Qualität ist leider von Seitens Simeon auch nicht mehr gut, auch wenn der Skriptautor Jake Renson noch so gute Qualität abliefert.

60 Folgen auf CD, ist ja auch was.

Da werde ich wohl eher wieder Sinclair auf CD kaufen, zusätzlich zum weiterhin genialen Dorian Hunter.

Einmal editiert, zuletzt von Marco (20. Juli 2025 um 17:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!