Larry Brent - 61 - Phantomjagd auf Morna U.

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 1.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2025 um 09:33) ist von Marco.

• Am 16.05.2025 erscheint digital:

Am 25.07. 2025 erscheint auf CD:

https://shop.holysoft.de/img/prod-img-lb-cover-61_162a_c.jpg

Inhalt:

Morna Ulbrandson konnte sich an nichts erinnern. Sie befand sich in einem ausgehobenen Grab!
    Es war dunkel und düster, es regnete und sie sah den Rand des Grabs und auch…
    einen pechschwarzen Himmel…
    Sie sah sich um und erblickte mehrere Grabsteine in verschiedenen Größen.
    Es war zwar dunkel, aber man konnte dennoch viel erkennen…
    Sie sah Bäume und unzählige kleine Augenpaare, die auf sie gerichtet waren…
    Waren das… Krähen? Krähen mit roten mordlüsternen Augen? Und aus der Dunkelheit schälte sich eine Gestalt mit einer riesigen Axt in der Hand! X-Girl-C war dem Wahnsinn nahe! War das alles real oder ein grausamer Albtraum?

Darsteller
    Chronist Nils Weyland

Erzähler Jo Jung

Larry Brent: Jaron Löwenberg

Morna Ulbrandson: Karen Schulz-Vobach

Iwan Kunaritschew: David Nathan

George Dupont: Dirk Hardegen

Jean Ludeu: Lorenz Schmidt

Josephine Tofflaine: Magdalena Höfner

Kommissar Fune: Daniel Faust

Monsieur Taque: Helge Sidow

Murdok: Dietmar Wunder

Hotelangestellter Poulain: Tim Brechstein

Baptiste: Felix Würgler

Ardox: Dirk Hardegen

Rose: Susan Zeller

Motorradfahrer: Kevin Kasper

Skript: Jürgen Grasmück, Jake Renson, Simeon Hrissomallis

Regie: Jake Renson, Simeon Hrissomallis

Basiert auf:

Silber Grusel-Krimi 324 vom 02.12.1980

Vorbestellbar bei:

Larry Brent - 61 - Phantomjagd auf Morna U.
    Morna Ulbrandson konnte sich an nichts erinnern. Sie befand sich in einem ausgehobenen Grab! Es war dunkel und düster, es regnete und sie sah den Rand des…
    shop.holysoft.de

Und bei:

Pop.de

• Marco Ist doch super, bei mri funktionierts teilweise schlechter. :S Also früher hatte man ganz am Anfang un ganz am Ende jeweils [align] bzw [/align] gesetzt. Das funktioniert aber hier anscheinend nicht, zumindest nichtt nachträglich. :schulter: Was aber geht: Wenn Du das geschriebene (den Post) markierst und dann in der Postkopfzeile auf das Symbol mit den Querstrichen klickst kanns Du die Textausrichtung bestimmen. Eigentlich sollte das alles gerade fürs Handy optimiert sein, aber mir scheint das ist wohl nicht so.

• 20 Tage bis zur neuen Folge.

Die erste Vertonung aus der Silber Grusel Krimi Serie, die nicht innerhalb der Larry Brent Serie wiederveröffentlicht wurde.

Ich habe den Roman noch nicht gelesen und werde es erst tun, nachdem ich das Hörspiel gehört und für sich beurteilt habe.

• 2 Tage vor Veröffentlichung gibt es leider noch keine Hörprobe.

Bei Folge 60 gab es diese 3 Tage vor VÖ.

Nachdem es bei den letzten 3 Folgen sehr lange gedauert hat bis die CD erschienen ist, aber die Abstände wieder schrumpfen, bin ich gespannt ob wir wieder auf 1 Monat kommen wie 2024.

Bei Folge 60 waren es 10 Wochen/70 Tage. Ich gehe aber davon aus, dass die CD dieser Folge erscheint, bevor die 62 am 11.07. digital erscheint. Also Ende Juni oder am 04. Juli, was immerhin schon eine Verkürzung auf 7 Wochen wäre.

• Die Hörprobe ist online und ziemlich konfuz.

Hörprobe höre ich nicht möchte das Komplette Hörspiel hören.

Der Download ist ab heute erhältlich! :st:

Super ich warte bis sie auf CD erscheint.

Was mich gerade etwas stört ist das die letzten 3 Folgen zu Kurz sind.
    49 min , 48 min und jetzt 51 min scheint mir zu sehr gekürzt.
    Hoffe das sie wieder länger werden.

• Die Hörprobe ist online und ziemlich konfuz.

Hörprobe höre ich nicht möchte das Komplette Hörspiel hören.

Der Download ist ab heute erhältlich! :st:

Super ich warte bis sie auf CD erscheint.

Was mich gerade etwas stört ist das die letzten 3 Folgen zu Kurz sind.
    49 min , 48 min und jetzt 51 min scheint mir zu sehr gekürzt.
    Hoffe das sie wieder länger werden.

15 Minuten von 51 habe ich gehört, bleiben 36.

Ich gebe dir Recht, bei den letzten Folgen hat immer einiges aus den Romanvorlagen gefehlt.

Ca. 60 Minuten geben eigentlich alle Dan Shocker Vorlagen her, manche deutlich mehr.

Folge 62 sollte deutlich länger ausfallen, da es der LETZTE DR. SATANAS FALL sein wird und wirklich viel passiert.

Langsam habe ich es auch satt immer die selben Sprecher zu hören, obwohl Dietmar Wunder hier die Bösen wunderbar zum Besten gibt.

Ich wünsche mir eine kraftvoller Titelmelodie ab Folge 63 und hoffe, dass sich die Serie dann wieder mehr auf ihre Wurzeln besinnt und die Folgen auch wieder länger und unheimlicher werden.

Die Folgen 49 - 62 wurden ja in Folge von Simeons Corona Erkrankung aufgenommen und litten da verständlicherweise drunter.

Die Folgen 63-90 sind ja nun teilweise von neuen Autoren, nachdem Jake Renson die letzten Folgen alle alleine stemmen musste (wobei die Skriptkürzungen größtenteils von Simeon stammen dürften) und wurden teilweise im Winter 2024/2025 aufgenommen (wobei ich nicht denke, dass da tatsächlich schon alles eingesprochen ist).

Auf jeden Fall freue ich mich erst mal auf den Abschluss einer Ära und bin gespannt, wie es danach weiter geht.:]

• Die Folgen 63-90 sind ja nun teilweise von neuen Autoren, nachdem Jake Renson die letzten Folgen alle alleine stemmen musste (wobei die Skriptkürzungen größtenteils von Simeon stammen dürften) und wurden teilweise im Winter 2024/2025 aufgenommen (wobei ich nicht denke, dass da tatsächlich schon alles eingesprochen ist).

Auf jeden Fall freue ich mich erst mal auf den Abschluss einer Ära und bin gespannt, wie es danach weiter geht.:]

Meinst du mit letzten folgen von 63-90 oder von 49-62 ?
    Für alle Folen 63-90 sind die Skripte und aufnahmen schon fertig wo gibt es den diese info ?

• Ich denke, bei der einsehbaren Holy-Liste bis 90 handelt es sich nur um eine grobe Planung. Sicher wird der größte Teil davon bereits vorliegen, als fertiges Skript oder sogar schon in der Produktion. Möglicherweise handelt es sich aber auch nur um von Autoren vorgeschlagene Titel, deren Umsetzung lediglich ins Auge gefasst worden ist, aber noch lange nicht in der Mache. Genauso wie es möglich sein kann, dass es nicht gelistete Titel gibt, die bereits fertig geskriptet sind und noch nirgendwo auftauchen. Ich denke, die Freiheit darf man sich nehmen bei Holy, dass da noch umdisponiert werden kann… Für die Hörer bleibt es dadurch spannend…aber ich würde davon absehen, hier solche festen Aussagen zu treffen. Nichts ist in Stein gemeißelt.

• Ich denke, bei der einsehbaren Holy-Liste bis 90 handelt es sich nur um eine grobe Planung. Sicher wird der größte Teil davon bereits vorliegen, als fertiges Skript oder sogar schon in der Produktion. Möglicherweise handelt es sich aber auch nur um von Autoren vorgeschlagene Titel, deren Umsetzung lediglich ins Auge gefasst worden ist, aber noch lange nicht in der Mache. Genauso wie es möglich sein kann, dass es nicht gelistete Titel gibt, die bereits fertig geskriptet sind und noch nirgendwo auftauchen. Ich denke, die Freiheit darf man sich nehmen bei Holy, dass da noch umdisponiert werden kann… Für die Hörer bleibt es dadurch spannend…aber ich würde davon absehen, hier solche festen Aussagen zu treffen. Nichts ist in Stein gemeißelt.

Ich weiß, dass 6 der Folgen 63-90 nicht nur geskriptet worden sind, sondern auch aufgenommen.

Es mag sein, dass der letzte Feinschliff da noch fehlt, aber 3 dieser Folgen (63-65) sollen noch 2025 erscheinen.

Von vielen, wenn nicht sogar allen weiteren Folgen gibt es fertige Skripts, denn es sind 3 Autoren, die ab Folge 66 für die Serie schreiben, seit Folge 49 war es nur einer.

Dass für alle Folgen bereits die Aufnahmen existieren glaube ich ebenfalls nicht, aber es wird für 12-14 Folgen der Fall sein, die im Winter 2024-2025 aufgenommen wurden.

Man kann also davon ausgehen, dass die Folgen bis #65 genau so erscheinen wie angekündigt, sie haben ja auch bereits Cover.

Von den weiteren 25 angekündigten werden ca. 10 schon über einen Großteil der Aufnahmen verfügen.

Ob tatsächlich alle so wie angekündigt erscheinen wird, bleibt natürlich abzuwarten.

Auf jeden Fall geht es weiter in 2026 (Folgen 66-72?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!