Neue Welten - New Generation - 12 - Machtlos

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2025 um 09:10) ist von MonsterAsyl.

• Am "Horizont" erscheint (bereits):

HM325520.png

Inhalt:

Der manuelle Flug durch das Monoportal endet in einer Katastrophe. Adams und seine Mannschaft finden sich an einem Ort und einer Zeit wieder, die eine Rückkehr nach Hause unmöglich machen. Auch begreifen sie, dass sie die ganze Zeit lediglich Marionetten waren. Marionetten eines übermächtigen und skrupellosen Weganers. Verzweifelt versuchen sie, eine Lösung aus der schier ausweglosen Situation zu finden. Unterdessen spürt Lucy, Mai-Lins und Milos 8-jährige Tochter, dass ihre Eltern in großer Gefahr sind, und will den Hohen Rat der Weganer sprechen. Doch wird ein kleines Mädchen überhaupt Gehör finden?

Mit:

Mark Bremer, Uta Dänekamp, Judith Peres, Julian Bayer, Ilka Körting, Marlen Ulonska, Christine Schaller, Werner Wilkening, Karin Dieck, Bodo Henkel, Deborah Mock

Nach einer Idee von Marcus Meisenberg

Hörprobe:

...KI arbeitet mit Hochdruck daran

• Danke Dir fürs Erstellen des Threads. :drueck:

Öhm, ich war der Frechdachs, der den Titel "angepasst" hat. :verlegen: Das ist halt, weil ... stotter... naja, weil halt, ... stammel... die alle bisher nur neue Welten hiessen...
    Wenn das jetzt quasi eine neue Staffel o.ä. ist, die nun so heisst, ändere ich das ja gern wieder ab. :)

• Wenn das jetzt quasi eine neue Staffel o.ä. ist, die nun so heisst, ändere ich das ja gern wieder ab.

Ich würde das "New Generation" wieder dazusetzen :zustimm: , denn wenn ich es richtig verstanden habe, spielen die neuen Folgen doch Jahre später und man hat hier, z.B. mit der hochbegabten Tochter "Lucy", auch eine neue Generation, die aktiv wird.

• Danke Dir fürs Erstellen des Threads. :drueck:

Öhm, ich war der Frechdachs, der den Titel "angepasst" hat. :verlegen: Das ist halt, weil ... stotter... naja, weil halt, ... stammel... die alle bisher nur neue Welten hiessen...
    Wenn das jetzt quasi eine neue Staffel o.ä. ist, die nun so heisst, ändere ich das ja gern wieder ab. :)

AHA! - Da ham wa also den Verbrecher gestellt und er bekennt sich als schuldig.

Naaaja....das bedeutet dann ja mildernde Umstände und die Tatsache, dass der Ursprungszustand wieder hergestellt wurde, lässt Dich...lässt Dich...okay, kommst noch ma straffrei aus der Nummer ´raus. :drueck:

Danke und liebe Grüße. :huhu1:

• Den "Inhalt" kann ich aufgrund der Farbe kaum lesen. Könnte man nicht vielleicht einfach bei der Standard-Textfarbe bleiben? :pipi:

Oder ist das mit der Farbe als "Spoiler-Ersatz" gemeint, so dass man den Text erst markieren muss um ihn lesen zu können?

Je nach Theme ist das sonst wirklich furchtbar zu erkennen ;)

• Den "Inhalt" kann ich aufgrund der Farbe kaum lesen. Könnte man nicht vielleicht einfach bei der Standard-Textfarbe bleiben? :pipi:

Oder ist das mit der Farbe als "Spoiler-Ersatz" gemeint, so dass man den Text erst markieren muss um ihn lesen zu können?

Je nach Theme ist das sonst wirklich furchtbar zu erkennen ;)

Ich erstelle meine Beiträge grundsätzlich im vollumfänglichen "Standard"-Format.

Wenn Du es nicht richtig lesen kannst, tut es mir leid. Dann wird es möglicherweise an dem von Dir eingestellten Stil liegen.

• Den "Inhalt" kann ich aufgrund der Farbe kaum lesen.

Bei mir gibt es da keine Probleme. Ich habe weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund.
    Ich habe die Standardeinstellung und da nichts verändert, vielleicht ist das bei dir das Problem?

Ich habe sehr helle graue Schrift auf weissen Hintergrund. Und ja wird am Theme liegen, aber ich hab auch keine Lust immer das Theme zu ändern um entweder die Beiträge oder die Vorstellungen gut lesen zu können ;)

Aber ja, ist nicht dein Problem/Fehler, lesen kann mans trozdem mit dem hellen WP Theme so gut wie nicht.

• Den "Inhalt" kann ich aufgrund der Farbe kaum lesen.

Bei mir gibt es da keine Probleme. Ich habe weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund.
    Ich habe die Standardeinstellung und da nichts verändert, vielleicht ist das bei dir das Problem?

Das gab es ja bei den Themes der alten Version auch. Da gab es einzelne User, die je nach Theme weiße Schrift hatten auf weißem Grund. Seltsam, dass die Themes nicht so flexibel sind, scheinbar sind in den Themes die Schriftfarben fest eingestellt und richten sich nicht nach der Hintergrundfarbe bzw. werden nicht entsprechend umgemodelt.

Ich nutze auch das Standard-Theme Weiß/Blau (ich mag dunkle Hintergründe nicht) und kann den Text leider auch nicht lesen bzw. erst, wenn ich den Text markiere.

• ATRACor

Das wäre doch vielleicht ein gutes Feedback für den Thread "Neue Forensoftware: Fragen dazu? Bitte hier posten."

Vielleicht kann man an den Einstellungen und Themes noch schrauben!?

Denn

aber ich hab auch keine Lust immer das Theme zu ändern um entweder die Beiträge oder die Vorstellungen gut lesen zu können

ist ja auch blöd für dich und ev. Andere.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• So, Freunde der gepflegten Schriftart. Ich denke ich habe es jetzt gefixt. Nein ich habe es gefixt.

Beiträge dürfen einfach nicht mit "Farbe" verfasst werden. Hört sich seltsam an, ist aber so.

21354

Nun habe ich das erledigt (scheint auch die Standard-Einstellung zu sein) habe alle Stile getestet und überall ist der Text einwandfrei lesbar.

Habe fertig! :huhu1:

• Schönes Ding...richtig schönes Ding; warum?

1. Die Action zieht spürbar an.
    2. Endlich betritt ´mal ein scheinbar unbezwingbarer Gegner!?
    3. Der fiese Cliffhanger wird unmittelbar aufgenommen, konsequent abgearbeitet und im weiteren Wendungs- und Überraschungsreich fortgesetzt

I love it.

BTW: Das neue Intro ist der Hammer. - Einfach gawaltig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!