An Outro und Intro werde ich mich sicherlich noch gewöhnen, aber ja, ich hätte mich auch über was düsteres gefreut. Trotzdem eine sehr gute Folge, schöner Zweiteiler gewesen
John Sinclair - 182 - Strigen-Terror (2 von 2)
Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 2.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
https://www.ffm-rock.de/hoerspiele-bue…gen-terror.html
Dieser Kritik kann ich mich nur anschließen.Einziges Minus der Folge bleibt das Intro. (Hoffnung wird auf die 200 gesetzt)
Großartige Folge.
Mir gefallen auch die ganzen Verweise auf andere Folgen.
Einzig auf was basiert das Hörspiel?
Strigen-Terror ist definitiv der eigentliche Titel der Folge 184 Vorlage…
Marco Dein Können ist gefragt

-
Auch diese Folge basiert auf den Romanen 763 und 764.
-
Auch diese Folge basiert auf den Romanen 763 und 764.
Was steht denn im Inlay?
-
-
Unglaublich, wirklich unglaublich!
Diese Folge macht genau da weiter, wo die beiden bereits erschienenen Folgen, seit des Reboots, aufgehört haben. - Sie bereitet mir pures Hörvergnügen.
Ich bin wieder Feuer, Flamme und Peitsche auf neue Folgen.
Insbesondere die immer wieder auf alte "Musikzeiten" verwendeten Momente sind so schön. Das neue Team, bei dem man definitiv den STIL´schen Style heraushört ist überragend.
Die Verwandlungsmoment sind perfekt inszeniert und wann immer das große Flattern beginnt, ist so intensiv.
Der Humor ist wohl dosiert [Keller & Hund (Amen!)] auf den Punkt gebracht.
Ja und irgendwie spürt man auch bei den Schauspielern einen ordentlichen Motivationsschub durch die Lippen ziehen. Scheinbar hat auch hier das Team exzellente Motivationsarbeit geleistet. Vor allem Suko knüpft knallhart an sein "alte" Performance an.
Wahrscheinlich würde ich der Folge 10 von 10 Punkten geben, aber die Tatsache, dass es eine Jugendherberge "Wanderlust" in Heroldsbach gar nicht gibt, kostet die Folgen einen Punkt.

-
STIL´schen Style heraushört ist überragend.
Der STIL'sche Stil :D?
dass es eine Jugendherberge "Wanderlust" in Heroldsbach gar nicht gibt,
Auch da gilt das gleiche wie beim Krankenhaus im ersten Teil: vielleicht wollte man vermeiden, dass sich die Inhaber real existierender Örtlichkeiten daran stören, dass sie in einem Hörspiel die Kulisse für Dämonen und Tote sind - ich würd mir das jedoch in den Empfangsbereich hängen, aber wohl nur weil ich Fan bin

-
STIL´schen Style heraushört ist überragend.
Der STIL'sche Stil :D?
Zitat: Die Produktion der John-Sinclair-Hörspiele (inkl. Regie und Sounddesign) übernimmt STIL. Das Team um Simon Bertling und Christian Hagitte hat sich mit diversen erfolgreichen Hörspielproduktionen einen Namen gemacht, wie etwa „Edgar Allan Poe“ oder „Hui Buh – Das Schlossgespenst“. Auch bei John Sinclair haben sie bereits mitgewirkt: STIL produzierte zu Beginn der Edition 2000 Musik für die Hörspiele. „Mit unserem Team sind wir für die Zukunft gut aufgestellt und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Stephanie Mende.
Quelle: https://www.john-sinclair.de/neues-hoerspielteam-1
dass es eine Jugendherberge "Wanderlust" in Heroldsbach gar nicht gibt,
Auch da gilt das gleiche wie beim Krankenhaus im ersten Teil: vielleicht wollte man vermeiden, dass sich die Inhaber real existierender Örtlichkeiten daran stören, dass sie in einem Hörspiel die Kulisse für Dämonen und Tote sind - ich würd mir das jedoch in den Empfangsbereich hängen, aber wohl nur weil ich Fan bin

Das schrieb ich mit dem Gedanken an ein fettes Augenzwinkern, versäumte allerdings es mit einem entsprechenden Emoty zu versehen; sorry.

-
Die 180 finde ich nach wie vor nicht gut, ebenso wie das neue Intro.
Aber der Zweiteiler 181 & 182 gehört schon zu den besten Folgen der Reihe, das muss ich sagen.
Hätte ich wirklich nicht gedacht.
Aber ich kann auch zugeben, wenn ich mich geirrt habe. Vor allem positiv ist die Beschreibung der Gedanken der Nebenfiguren, etwas dass Jason Dark in den Romanen immer toll drauf hatte und dass manchmal den Großteil eines Romans ausgemacht hat.
Dies gelingt hier sehr gut und lässt eine unheimliche Atmosphäre aufkommen, ebenso aber auch die Action, wie der Angriff von dutzenden Eulen auf Heroldsbach.
Ich bin gespannt, ob mir der nächste Einzelfall von Conroy/Buchmann (Hexenschiff) besser gefällt als der erste (Werwolfhochzeit) und vor allem, ob der Hexen-Zweiteiler von Hill/Hilleberg ebenso gut ausfällt wie dieser erstklassige Strigen-Zweiteiler.
-
Aber der Zweiteiler 181 & 182 gehört schon zu den besten Folgen der Reihe, das muss ich sagen.
Ja, definitiv - so viel Spaß hatte ich schon sehr lange nicht mehr beim hören. Von mir aus kann es auch gern mit Einzelfällen weitergehen, die #180 hat mir auch schon gut gefallen, von ein paar Logiklücken mal abgesehen. Ich muss aber auch sagen, dass ich froh bin, das dieses Templer-Thema zumindest in diesen Folgen vom Tisch war, die #179 empfand ich als nahezu unerträglich; die Templer haben aber noch nie Gefallen bei mir gefunden. Ich bin gespannt, wie STIL das fortsetzen wird.
-
Strigen - Terror kam Heute an.
-
Viel Spaß beim hören!
-
Hat mir, wie schon Teil 1 gut gefallen.
Negativ fand ich Stimmen der beiden Oberbösewichte. Beide klangen mir zu sehr nach "kommt aus dem PC Effekt Studio". Klangen mir zu künstlich und billig. Wirkten nicht wirklich Böse und bedrohlich- einfach nicht gut.
Aber nur jammern auf hohem Niveau. Insgesamt trotzdem ein gelungener zweiter Teil. Meiner Meinung nach.
-
Diese Folge basiert auf den Romanen 763 und 764 und auf 2 anderen ("Die blutenden Bäume" und ein Roman in dem die Dienerin von Strigus zum 1. Mal vorkommt) die Folge 184 basiert auf Roman 1.634.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!