Sepithane Vielleicht ist die DoKomi (6.-8. Juni 2025) in Düsseldorf für dich interessant.
Da sind auch etliche Sprecher und Sprecherinnen dabei (Constantin von Jascheroff, Dennis und Gerrit Schmidt-Foß, Manou und Scarlet Lubowski, Giuliana Jakobeit, Sven Plate, Lisa Cardinale...)
Hörspielcon 2025 und Hörspielwelt 2025
Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 7.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Die Hörspielcon selbst bleibt im Main-Kinzig bzw Rhein-Main Gebiet. Auch einen Besuch wert ist das Weekend of Hell Anfang August.
-
Ich habe beide Dark Woods Folgen auf CD und freue mich jetzt schon auf mehr, meine Abenteuerlust konnte jedenfalls geweckt werden.

-
Folge 3 soll noch in diesem Jahr erscheinen und Folge 5 wird bereits im November und Dezember aufgenommen.
-
Das ist eine sehr gute Nachricht Thomas Birker (DLP) ,ich freue mich jetzt schon

-
Juhu, der Termin für die Con 2027 steht:
05.06.2027.
Ich freue mich schon auf die Reveals in den kommenden Monaten!
-
Juhu, der Termin für die Con 2027 steht:
05.06.2027.
Ich freue mich schon auf die Reveals in den kommenden Monaten!
Ist das 2027 wieder in Nidderau?
-
Mein Team und ich freuen uns, dass ihr auch wieder dabei sein wollte. Ja, es ist wieder in der Willi-Salzmann-Halle in Nidderau. Wir haben bisher noch keine bezahlbare Halle in einer größeren Stadt gefunden. Die Preise die in Frankfurt, Hanau und Umgebung sonst aufgerufen wurden, waren teilweise echt heftig oder die Hallen waren nicht geeignet für unser Event. Es wird im Sommer mit den Infos und einer neuen Homepage losgehen.
-
Na, das ist doch super!

-
Wir freuen uns und schauen, was sich weiter optimieren lässt. Damit es für alle wieder ein toller Tag wird.
-
Mein Team und ich freuen uns, dass ihr auch wieder dabei sein wollte. Ja, es ist wieder in der Willi-Salzmann-Halle in Nidderau. Wir haben bisher noch keine bezahlbare Halle in einer größeren Stadt gefunden. Die Preise die in Frankfurt, Hanau und Umgebung sonst aufgerufen wurden, waren teilweise echt heftig oder die Hallen waren nicht geeignet für unser Event. Es wird im Sommer mit den Infos und einer neuen Homepage losgehen.
Super, dann buche ich ein DB Ticket, sobald es geht.
Oder fährt hier irgendjemand aus Köln mit dem Auto hin und zurück?
-
Nidderau ist super. Liegt recht zentral und man kann gut parken.
-
Nidderau ist super. Liegt recht zentral und man kann gut parken.
Kommt immer drauf an, welche Strecke die DB für "zentral" hält.
Ich würde mich zwar über ein dichteres Ziel immer freuen, doch es war letztes Jahr wirklich schön und daher versuche ich dabei zu sein. Vielleicht muss ich mehr Tage für die Reise einplanen, denn 8+ Stunden am Stück sind schon hart, wenn man es nicht gewöhnt ist. Ist aber ein lohnenswertes Ziel. 
-
Gerade noch mal geschaut.
Die Hinfahrt ist da samstags gar kein Problem, da fährt man von Köln zwischen 3 und 4 Stunden hin und es gibt zahlreiche Alternativen.
Die Rückfahrt ist hingegen sehr dürftig.
Es gibt genau eine einzige sinnvolle Verbindung gegen 21:30 und sollte diese ausfallen, dann hängt man da und kommt nicht mehr weg.
-
Vielleicht gibt es ja günstigere Abfahrgelegenheiten und jemand könnte jemanden dorthin mitnehmen. Ist denn der Bahnhof Frankfurter Flughafen diesbezüglich günstiger?
-
Vielleicht gibt es ja günstigere Abfahrgelegenheiten und jemand könnte jemanden dorthin mitnehmen. Ist denn der Bahnhof Frankfurter Flughafen diesbezüglich günstiger?
Falls du da nach der Hörspielcon vorbei kommst wäre das in der Tat ein guter Abfahrtsort, von da fährt samstags (Stand jetzt) durchgehend alle 30 Minuten ein ICE ca. 1h lang nach Köln.
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
Allerdings ist es bis dann noch über 1 Jahr hin und wer weiß, was die Deutsche Bahn bis dann fabriziert.

Danke aber schon einmal für das Angebot/den Denkanstoß.

-
Wir planen eine mögliche Vernetzung, wäre ja eine Win Win Situation, Fahrer können zum Beispiel auch sagen aus welcher Gegend sie kommen und wie viele Plätze frei sind. So spart der Fahrer/Fahrerin Spritkosten und die Mitgenommenen sind nicht von den öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig. Wir sehen die Hörspielszene als eine große Familie. Als es 2019 hieß, dass die Hörmich nicht mehr zurückkehrt, habe ich deshalb Die Hörspielcon zurückgeholt, denn unsere wundervolle Szene verdient so ein Event. 2007 hatte ich ja mit der Hörspielcon in Rüsselsheim das erste Event dieser Art überhaupt geschaffen. 2008-2010 wurde daraus die Die Hörspiel in Hamburg verantwortlich da ware Günther Merlau und seine damalige Frau Janet.
-
Wir planen eine mögliche Vernetzung, wäre ja eine Win Win Situation, Fahrer können zum Beispiel auch sagen aus welcher Gegend sie kommen und wie viele Plätze frei sind. So spart der Fahrer/Fahrerin Spritkosten und die Mitgenommenen sind nicht von den öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig. Wir sehen die Hörspielszene als eine große Familie. Als es 2019 hieß, dass die Hörmich nicht mehr zurückkehrt, habe ich deshalb Die Hörspielcon zurückgeholt, denn unsere wundervolle Szene verdient so ein Event. 2007 hatte ich ja mit der Hörspielcon in Rüsselsheim das erste Event dieser Art überhaupt geschaffen. 2008-2010 wurde daraus die Die Hörspiel in Hamburg verantwortlich da ware Günther Merlau und seine damalige Frau Janet.
Das klingt super, Thomas. Vielen Dank für deine tolle Arbeit und dein Engagement!

-
Finde ich auch toll!
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!