Tipps und Tricks zur App

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2025 um 13:21) ist von Frank.

• Ich habe in den letzten Tagen recht intensiv über die App gehört, dabei ist die App mehrmals abgeka abgestürzt.

Die Einstellmöglichkeiten in der App selbst sind ja sehr begrenzt, um es mal vorsichtig zu formulieren.
    Gibt es da dennoch irgendwelche hilfreichen Möglichkeiten? Vielleicht auch in den Einstellungen des Handys?

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Kein Hörspiel ohne nicht mindestens einen Absturz.
    Scheinbar ist es wohl so, das sich die App und mein Handy nicht miteinander vertragen.
    Da habe ich wohl einfach Pech.
    Allerdings bin ich da auch nicht der einzige; habe in den Bewertungen auf Google Play gelesen, dass andere auch dieses Problem haben bzw. hatten.
    Ist natürlich nervig und ein absoluter Stimmungskiller.
    Ich warte und hoffe jetzt einfach mal auf das nächste Update.

Werde bei Gelegenheit die App mal auf einem alten Handy installieren und ausprobieren.

Gruß, Frank

• Bei mir funktioniert die APP völlig problemlos und das auf einem Android-System. Die Art von "Abstürzen", die dort beschrieben werden, kann ich auch nicht richtig nachvollziehen: Was genau definierst du als Absturz?

• Die App beendet sich selbst.
    Ich kann sie dann gleich wieder starten und das Hörspiel an der entsprechenden Stelle weiter hören, aber es ist halt nervig und reißt mich aus der Stimmung.

Ich werde die App morgen mal auf einem älteren Handy installieren und testen.

Gruß, Frank

• Die App kommt bei mir jeden Abend zum Einsatz und funktioniert tadellos. Dann und wann haben ich mal einen Connect Fail. Den sehe ich dann wenn ich nach dem Einachlafen nachts aufwache und auf das Smartphone schaue. Das liegt aber an der von mir eingestellten Schutzstufe 2. Ist also selbst gemachtes Leiden.

• Ich werde die App morgen mal auf einem älteren Handy installieren und testen.

Viel Erfolg dabei!

Ich bin gespannt wie dein Testlauf verläuft!

Das habe ich dann gestern Abend doch noch gemacht und auch gleich noch ein Hörspiel mit 77 Minuten Laufzeit gehört.
    Kein Absturz. :daumendrueck:
    Heute geht's weiter.

Gruß, Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank (14. Februar 2025 um 20:31)

• Ja David, es war wirklich nur das ältere Handy. Dort läuft die App ohne Probleme. :daumenhoch:

Auf dem anderen, neueren Handy gibt es die Abstürze, die App beendet sich beim Hören selbst.
    Ich kann die App dann sofort wieder starten und Dank der Abspielchronik an der entsprechenden Stelle weiter hören.
    Falls es hilfreich ist; hier gibt es die Abstürze:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Den Klassiker, die App deinstallieren und dann wieder installieren, habe ich natürlich vor Erstellen dieses Threads angewendet.

Gruß, Frank

PS - Das Bild wird sichtbar wenn man es anklickt. Gibt noch ein paar ein paar kleine Probleme mit dem neuen Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!