[Deutschlandfunk Kultur] Stille Lügen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2025 um 08:55) ist von Purzel.

• Inhalt:
    Isabelle Jenny, Projektleiterin der Schweizer Entwicklungsorganisation Teamwork, ist während eines Aufenthalts in Georgien spurlos verschwunden. Philippe Knecht, der für Teamwork die Buchhaltung führt, wird in Zürich tot aufgefunden. Staatsanwältin Regina Flint und Kripo-Ermittler Bruno Cavalli nutzen einen Ferienaufenthalt im Südkaukasus, um herauszufinden, was mit der Projektleiterin passiert ist. Vor ihrem Verschwinden hatte sie Kontakte mit Geschäftsleuten aus der georgischen Oberschicht. Als die Polizei Flint und Cavalli in Untersuchungshaft nimmt, wird für die beiden Schweizer der Aufenthalt zum Albtraum.

Sprecher:
    Stephan Witschi - Bruno Cavalli
    Urs Peter Halter - Tobias Fahrni
    Sarah Sophia Meyer - Viola Knecht
    Marie Leuenberger - Regina Flint
    Eva Hosemann - Theresa Hanisch
    Christian Gaul - Georgischer Offizier
    Florian von Manteuffel - Frank Bolay
    Susanne Heydenreich - Barbara Jenny
    Jürg Löw - Richard von Arburg
    Silja Bächli - Jasmin Meyer
    Andrea Hörnke-Trieß - Titel

Produktion:
    Von: Petra Ivanov
    Vorlage: Stille Lügen (Kriminalroman)
    Bearbeitung (Wort): Uwe Schareck
    Technische Realisierung: Rolf Knapp
    Regie: Uwe Schareck
    Deutschlandradio 2013 / Erstsendung: 25.03.2013

Deutschlandfunk Kultur hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.

Nosferatu3.png

OTR-Fan

• Ja, eine bis zum Schluss spannende Story, bei der die beiden Urlauber mit Spezialauftrag ;) (also irgendwie hätten die aber schon ahnen können, dass das nicht so easy laufen wird, wie wohl leichtsinnigerweise gedacht :pfeifen: ) schwer in die Bredouille geraten, und ich tatsächlich auch bis zur Auflösung warten musste, um zu wissen, wer nun weshalb die Taten begangen hat. Denn hier entwickelt sich, was die Verdächtigen angeht, einiges anders als vielleicht vermutbar, so dass man mehrfach überrascht wird.

Den Cast fand ich durchweg gut!

• So ganz hat mich das Hörspiel nicht überzeugt.
    Es ist zwar spannend und gerade die Szenen in Georgien fand ich hochinteressant, aber irgendwie habe ich die Handlung als ziemlich wirr empfunden und fand alles etwas chaotisch.
    Klasse war hingegen der Sprechercast, auch wenn mir die allermeisten Beteiligten bis auf Jürg Löw nichts gesagt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!