Neue Forensoftware: Fragen dazu? Bitte hier posten.

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 4.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2025 um 12:19) ist von Securitate.

• Ein einfaches "Return" erzeugt einen neuen Paragraph ( <p> .... </p> ).
    Und das beinhaltet zusätzliche Abstände.

Wobei ein Shift+Return nur eine neue Zeile per <br> erzeugt.
    Das beinhaltet KEINEN zusätzlichen Abstand.

Ist natürlich alles eine Definition im CSS, die man verändern kann.

Ah cool, das war mir auch unbekannt bisher.
    Wenn ich schnell tippe, werde ich da wohl nicht dran denken leider.

Vielleicht kann man die Einstellung bei Gelegenheit wirklich ändern.

Falls Kapazitäten frei sind und der Aufwand überschaubar ist.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Hätte da ne Bitte zu den Themes :)

Aktuell habe ich das dot eingestellt, da ich mir extrem schwer tue beim Standard Texte zu lesen. Das alte war zwar auch dunkel aber da waren die Kontraste für mich irgendwie viel angenehmer.

Wäre es eventuell möglich daß ihr auch die Standard Thems die die Software mitbringt zur Auswahl stellt? Muss ja nicht als Standard hinterlegt werden, aber zum selbst auswählen fände ich das Klasse, denn die sind meist sehr gut lesbar und ich muss gestehen dass ich nicht sonder "Gelb" Fan bin ;)

• Ja... der weiße Style ist auch nett und angenehm zu lesen.
    Braucht zwar mehr Strom als der dunkle Style, aber bei der Anzahl an Usern im Forum kann man das wohl vertreten ;)

Leider sind die Abstände bei diesem weißen Style auf der Portal-Seite etwas unvorteilhafter.
    Zu wenig Platz für die Beiträge (in der Breite).

Liegt wohl daran, dass beim default (schwarzen) Style die volle Browserbreite genommen wird, während beim weißen eine feste/max-width von 1400px verwendet wird.

Wenn das weg wäre, wäre das top :thumbsup:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Das war doch in der alten Software auch schon sehr...gelb. =)

Also, der mitgelieferte Style der Software ist freigeschaltet, nur für dich ATRACor . ;) Da ist unser Logo drin, ansonsten ist und wird da nichts angepasst.

Dankeschön :)

Und ja, sehr Gelb :D Das weiß im oem.Theme ist fast schon zu grell ;)

Ich werde aber auch einfach zu alt und ne neue Brille bräuchte ich wohl auch mal wieder aber als ich vorhin versucht habe Poldis Fazit in roter Schrift auf dem Handy im Standard-Theme zu lesen, war ich nur noch genervt :D

Jetzt geht das wieder im oem Theme - Dankeschön :thumbsup:

• Das war doch in der alten Software auch schon sehr...gelb. =)

Also, der mitgelieferte Style der Software ist freigeschaltet, nur für dich ATRACor . ;) Da ist unser Logo drin, ansonsten ist und wird da nichts angepasst.

Interessanterweise ist der auf dem Laptop Weiß-blau, auf dem Smartphone aber Dunkelgrau-Blau trotz deaktiviertem Night Mode. Aber mir gefällt er ;)

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Ich wollte auch kurz Feedback zu den Neuerungen da lassen, mit denen ich (nach etwas Umgewöhnungszeit) gut leben könnte, wenn da nicht zwei Dinge wären:

• Manche Bedienelemente im Dark Mode (Standard Theme) wie die Benachrichtigungen sind gleisend hell.
      Lässt sich das eventuell ändern oder gibt es ein alternatives Dark Theme welches den Namen verdient?
      (Die entsprechenden CSS Variablennamen beginnen alle mit wcfUserMenu, falls das hilft.)
    • Viel schlimmer ist jedoch: Am rechten Rand werden ein Teil der Posts und der Bedienleiste einfach abgeschnitten, ohne dass da wenigstens eine Scrollbar wäre :menno3:
      Mein Browserfenster ist üblicherweise ca. 1070px breit und das CSS des Themes setzt leider die Breite der Layout-Box auf mindestens 1200px... Lässt sich einfach und ohne Nebeneffekte beheben, wenn ich einfach die entsprechende Regel mit den Browser-Tools anpasse und dieses Attribut entferne:

Code
      @media screen and (min-width: 1025px), print {
      	.layoutBoundary {
          	padding: 0 20px;
          	/* min-width: var(--wcfLayoutMinWidth); entfernen oder auskommentieren */
          	max-width: var(--wcfLayoutMaxWidth);
      	}
      }

Soweit nur meine Beobachtungen, in der Hoffnung, dass hier zum Wohle aller etwas geändert werden kann. Falls nicht, kann ich auch einen Userstyle basteln, der diese Probleme behebt :poempel:

• Nein, am PC sieht man den letzten Poster.

Im Browser kann man das gut nachverfolgen. Wenn das Fenster schmaler wird, verschwindet aufgrund des Responsive Designs irgendwann der Bereich "Letzter Poster" am rechten Rand und dann steht nur noch der Threadtitel mit dem Eröffner des Threads da.

• Wenn man verlinkte Bilder in den Threats anklickt, die zu anderen Threats verlinkt sind, funktionieren die Links durch

das Update nicht mehr, da kommt dann Seite konnte nicht gefunden werden.

Ja, da sind wir dran. Kann noch ein bisschen dauern, jetzt heißt es erst mal wieder back to Büro. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!