Neue Forensoftware: Fragen dazu? Bitte hier posten.

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 7.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2025 um 12:19) ist von Securitate.

• Eine Info für alle: Die alte Spoilerfunktion funzt nicht mehr, der Code expander hat keine Wirkung mehr.

Ab sofort bitte die Spoiler-Funktion (2. von rechts im Texteditor) verwenden und dem Team ggf. Bescheid geben, wenn wir was in alten Beiträgen verspoilern sollen. :hutheb:

Spoiler anzeigen

Danke! :)

• Etwas gewöhnungsbedürftig, aber das sollte sich schnell geben. Danke für eure Arbeit. Was mir aber gerade auffällt ist das das Hörgruselbanner auf dem Handy nur zur Hälft angezeigt wird.

ist mir auch aufgefallen, der der geht auf dem Handy nur bis zum E von Hörgrusel

kann man viel. eine Einstellung bei den Profileinstellungen machen, ob man den An oder aus haben möchte oder geht sowas nicht extra? Bei der Shoutbox geht es ja z.b. dass man die ausblenden kann

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    (1)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    (2)

Guten Abend!

Dateianhänge funktionieren auch noch nicht wie früher. Es gibt nur "In den Text einfügen" (1) und "Original einfügen" (2), die Option "Vorschau einfügen" fehlt noch. Denke, deswegen werden die meisten Dateianhänge derzeit nicht korrekt angezeigt. Kein Streß, nur ein Hinweis :hähä:

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

• Bei der Handyversion erscheint das Logo oben nur halb auf dem Bildschirm.

Also ich hab auf Android in Chrome (Samsung Galaxy S21) keine Probleme, du meinst doch das kleine Logo oben links?

Auf der Startseite allerdings ist der Banner nur teilweise zu sehen, das war aber früher auch schon so.

• das es mit dem Handy nur halb angezeigt wird, wurde schon genannt. Ich meinte z.b. das Willkommensbild unter wir haben renoviert. Weis es nicht mehr genau, wie es vorher war, aber meine, da war es auch nur halb zu sehen gewesen

• Also ich hab auf Android in Chrome (Samsung Galaxy S21) keine Probleme, du meinst doch das kleine Logo oben links?

Auf der Startseite allerdings ist der Banner nur teilweise zu sehen, das war aber früher auch schon so.

Nein. Ich meine das Hauptlogo in der Mitte. Ich drehe mein Handy doch nicht ständig.

• Nein. Ich meine das Hauptlogo in der Mitte. Ich drehe mein Handy doch nicht ständig.

Ah, das Banner unter dem Logo. In der alten Software konnte man diese mittlere. obere Box zuklappen, richtig? :denk:
    Die Boxen sind jetzt nicht mehr einklappbar, das ist eine Grundeinstellung der Software.
    Wir unterhalten uns mal im Team über das Banner.

Securitate Ich habe Screenshots von den Stilen gemacht. Leider kann man alte Stile nicht einfach ex- und importieren. Es muss alles von Hand neu angelegt werden, und das sind dann ...250? Farbentscheidungen, die innerhalb eines Stils zu treffen sind. Einfach echt viel Arbeit. Unser guter Horace Pinker, der die alten Stile entworfen hat und da ein tolles Händchen und Interesse dafür hatte, ist leider nicht mehr erreichbar.
    Ich werde, wenn ich mehr Zeit habe, mich noch mal an den Nachbau alter Stile setzen, aber ich muss gestehen, das ist nichts, worauf ich mich freue. ;)

• Ah, das Banner unter dem Logo. In der alten Software konnte man diese mittlere. obere Box zuklappen, richtig? :denk:
    Die Boxen sind jetzt nicht mehr einklappbar, das ist eine Grundeinstellung der Software.
    Wir unterhalten uns mal im Team über das Banner.

Securitate Ich habe Screenshots von den Stilen gemacht. Leider kann man alte Stile nicht einfach ex- und importieren. Es muss alles von Hand neu angelegt werden, und das sind dann ...250? Farbentscheidungen, die innerhalb eines Stils zu treffen sind. Einfach echt viel Arbeit. Unser guter Horace Pinker, der die alten Stile entworfen hat und da ein tolles Händchen und Interesse dafür hatte, ist leider nicht mehr erreichbar.
    Ich werde, wenn ich mehr Zeit habe, mich noch mal an den Nachbau alter Stile setzen, aber ich muss gestehen, das ist nichts, worauf ich mich freue. ;)

Alles cool. Mein Jammern ist auf wirklich hohem Niveau. Wenn´s irgendwann ´mal klappt, freue ich mich sehr. Wenn nicht, wird die Welt nicht untergehen.

Aber vielen, lieben Dank, für Dein Streben das letzte kleine Bisschen Perfektion herauskitzeln zu "wollen". :drueck:

• Was mir auffällt: Die Zeilenabstände sind teilweise riesig, aber nicht in allen Beiträgen.

test

test

test

test

test

test

Beim ersten Dreierblock gibt es keine Leerzeile, beim zweiten Dreierblock eine Leerzeile.

Das Gleiche in einer Textdatei auf dem Notebook geschrieben, kopiert und hier eingefügt sieht dann so aus:

test
    test
    test

test

test

test

Das ist jetzt natürlich nicht weiter schlimm, ich hatte mich nur etwas gewundert. :gruebel:

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Kann es sein dass man im Portal auch nicht mehr sieht wer den letzten Beitrag in einem Thema verfasst hat oder generell dass man im Thema selbst immer erst auf letzten Beitrag Button klicken muss ? Nichts wildes ist mir nur aufgefallen.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Das mit den Abständen wird das "übliche" sein.

Ein einfaches "Return" erzeugt ein neuen Paragraph ( <p> .... </p> ).
    Und das beinhaltet zusätzliche Abstände.

Wobei ein Shift+Return nur eine neue Zeile per <br> erzeugt.
    Das beinhaltet KEINEN zusätzlichen Abstand.

Ist natürlich alles eine Definition im CSS, die man verändern kann.

• Das mit den Abständen wird das "übliche" sein.

Ein einfaches "Return" erzeugt ein neuen Paragraph ( <p> .... </p> ).
    Und das beinhaltet zusätzliche Abstände.

Wobei ein Shift+Return nur eine neue Zeile per <br> erzeugt.

Danke.
    Da hat das Forum seine Bildungsfunktion erfüllt und ich habe wieder etwas dazu gelernt.

Gruß, Frank :hutheb:

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Wobei ein Shift+Return nur eine neue Zeile per <br> erzeugt.

Interessant, das wusste ich bis jetzt auch noch nicht.
    Schön, dass ich wieder etwas Neues gelernt habe. Danke dafür!! :kumpel:

• Ich finde diese Version optisch durchaus ansprechend. Sehr angenehm finde ich, dass das Portal vollständig erhalten geblieben ist. Ich bin ein Fan davon auf der ersten Seite gleich eine Übersicht zu haben.

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!