Hello, herzlich willkommen im neuen Forum!
Es läuft - das ist das Wichtigste.
Es gibt noch Anpassungsbedarf bei manchen Sachen...ich schaff das heute nicht alles.
Ihr könnt hier posten, wenn euch Fehler auffallen, Fragen auftauchen.
Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 3.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Hello, herzlich willkommen im neuen Forum!
Es läuft - das ist das Wichtigste.
Es gibt noch Anpassungsbedarf bei manchen Sachen...ich schaff das heute nicht alles.
Ihr könnt hier posten, wenn euch Fehler auffallen, Fragen auftauchen.
Hallo. Mir fällt auf dass ich dein Name Sylphida sehr schlecht lesen kann. Liegt an mir oder dem neuen Forum. Früher hab ich nicht so darauf geachtet
Hallo. Mir fällt auf dass ich dein Name Sylphida sehr schlecht lesen kann. Liegt an mir oder dem neuen Forum. Früher hab ich nicht so darauf geachtet
Besser? Ich bin jetzt pink...
Hast du etwas geändert? Jetzt lese ich dein name viel besser
Hast du etwas geändert? Jetzt lese ich dein name viel besser
Ja, Farbe geändert.
Ja, Farbe geändert.
THans Viele Bilder in Beiträgen werden nur als Link angezeigt.
Evtl. wenn die Bilder "nur" hochgeladen wurden, aber nicht in den Beitrag eingefügt wurden???
Gut zu sehen im "Willkommen Orko 111" Thread.
Es ist vollbracht! Herzlichen Glückwunsch.
Aber mal als Frage: Besteht die Möglichkeit das Portal irgendwie "schmaler" zu gestalten? Die Abstände zwischen den Zeiten wirkt so groß und es wirkt dadurch schnell "überfordernd", weil man mehr "blicken" muss. Wenn nicht, dann lebe ich damit.
Aber mal als Frage: Besteht die Möglichkeit das Portal irgendwie "schmaler" zu gestalten? Die Abstände zwischen den Zeiten wirkt so groß und es wirkt dadurch schnell "überfordernd", weil man mehr "blicken" muss.
Wenn nicht, dann lebe ich damit.
ich habe meine Browseransicht für die neue Seite auf 90% eingestellt (Strg und Minus).
Das macht es für mich erträglicher.
Klar... die Schrift (und alles andere) ist dadurch auch kleiner.
Aber generell hast du natürlich recht. Wäre schön, wenn das per Default (mit 100%) etwas kompakter wäre.
Aber mal als Frage: Besteht die Möglichkeit das Portal irgendwie "schmaler" zu gestalten? Die Abstände zwischen den Zeiten wirkt so groß und es wirkt dadurch schnell "überfordernd", weil man mehr "blicken" muss.
Wenn nicht, dann lebe ich damit.
Merci!
Nee, leider nicht. Das ist die Vorgabe der neuen Software-Version. Gefällt uns auch nicht wirklich. Ich sehe leider keine Möglichkeit, so weit in den Code einzugreifen, dass wir das ändern können.
Merci!
Nee, leider nicht. Das ist die Vorgabe der neuen Software-Version. Gefällt uns auch nicht wirklich. Ich sehe leider keine Möglichkeit, so weit in den Code einzugreifen, dass wir das ändern können.
Alles klar, dann muss ich mich einfach daran gewöhnen.
Blue Dog Danke für den Tipp. Zumindest auf dem Laptop ist das sogar deutlich angenehmer.
Merci!
Theoretisch müsste man doch irgendwo im Adminbereich die Größe einstellen können?
Theoretisch müsste man doch irgendwo im Adminbereich die Größe einstellen können?
Praktisch kann man nicht alles einstellen.
Höhen von Boxen zum Beispiel schon, aber Ränder/Platz dazwischen nicht.
Super, das ging ja fix! Danke an das ganze Team 😊
Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
- wird es wieder ein helles/neutrales Design geben?
- in der Forenansicht auf dem Smartphone wird leider nicht mehr der User angezeigt, der zuletzt etwas im Thread gepostet hat, sondern derjenige der den Thread mal irgendwann eröffnet hat. Das ist natürlich gerade bei den vielen älteren Threads nicht so richtig informativ. Lässt sich das wieder umstellen?
Ich gehe immer über Forum -> Ungelesene Beiträge
Danke danke!
zdeev78 Im Moment gibt es erst mal die drei Styles zur Auswahl - Standard, gelb & lila.
Ab März hab ich mehr Zeit, dann kann ich noch was bauen.
Die Anzeige-Einstellung bei "Ungelesene Themen" ist Letzte Antwort absteigend. Ich wüsste jetzt nicht, was ich verändern kann...und Unterschiede zwischen PC oder Smartphone kann ich auch keine machen.
Praktisch kann man nicht alles einstellen.
Höhen von Boxen zum Beispiel schon, aber Ränder/Platz dazwischen nicht.
Frag einfach mal in Fachforen nach. Denn theoretisch sollte es gehen.
Vielleicht musst du erst was wünschen, dann nackig um Merz tanzen und Trump beschwören. Oder so
Ich find es mega! Bisher keine Probleme!
Sieht gut aus. Gute Arbeit, vielen Dank.
Frage: Kann man das Portal wieder persönlich gestalten?
Habe gesehen, dass man in den Einstellungen die Shoutbox entfernen kann; ich würde aber gerne auch noch einige andere Boxen wieder weg haben.
Gruß, Frank
Sieht gut aus. Gute Arbeit, vielen Dank.
Frage: Kann man das Portal wieder persönlich gestalten?
Habe gesehen, dass man in den Einstellungen die Shoutbox entfernen kann; ich würde aber gerne auch noch einige andere Boxen wieder weg haben.
Gruß, Frank
Danke Frank!
Das neue Portal ist nicht personalisierbar. Im Moment gibt es kein Plugin, mit dem man etwas ausblenden kann. Dass das mit der Shoutbox klappt, liegt daran, dass die ein Extra-Modul ist und keine Box.
Ich hab's auf dem Schirm, ich gucke immer mal, ob wir was ändern können.
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber das sollte sich schnell geben. Danke für eure Arbeit. Was mir aber gerade auffällt ist das das Hörgruselbanner auf dem Handy nur zur Hälft angezeigt wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!