Besuch aus dem Nebel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2025 um 20:51) ist von Frank.

• Am 05.06.2025 erscheint:

81VyWc9CNgL._SL1429_.jpg

Inhalt:
    Die Orbitalstation „Semlja 9“ entdeckt ein unbekanntes Raumschiff aus einem fernen Sonnensystem. Trotz aller Bemühungen bleibt der Kontaktversuch erfolglos. Das fremde Schiff beeinflusst die Energieversorgung der Station, was Besorgnis auslöst. Als ein bemannter Raumgleiter entsandt wird, eskaliert die Situation, und ein tragischer Zwischenfall erschüttert die Besatzung. Während auf der Erde über Gegenmaßnahmen diskutiert wird, versuchen Wissenschaftler, die wahren Ursachen der Ereignisse zu entschlüsseln. Doch es bleibt unklar, ob die Fremden eine Bedrohung darstellen oder einfach nur missverstanden werden.

Sprecher:
    Hannjo Hasse
    Ulrich Voß
    Thomas Wolff
    Marie Gruber
    Detlef Bierstedt
    Evelyn Opoczynski
    Wolfgang Brunecker
    Karin Schröder
    Dietmar Obst
    Joachim Tomaschewsky
    Lothar Schellhorn
    Bernd Storch
    Gisela Morgen

Produktion:
    Von: Otto Bonhoff
    Vorlage: Besuch aus dem Nebel (Roman)
    Bearbeitung (Wort): Wolfgang Mach
    Technische Realisierung: Gisela Kuschnierz
    Regie: Rüdiger Zeige
    Rundfunk der DDR 1982

Vorbestellbar bei:
    Amazon
    und demnächst bei
    http://POP.de
    und jetzt schon bei:
    Pidax

• Das Hörspiel ist aus dem Jahr 1982; tatsächlich "fühlt" es sich aber noch etwas älter an, da es doch schon recht spröde inszeniert ist.
    Die Geräuschkulisse ist ziemlich dürftig und Musik gibt es nur für wenige Sekunden im Vor- und Abspann.

Also muss das Hörspiel von der Geschichte und und Sprechern her tragen, und das funktioniert für meinen Geschmack sehr gut.
    Die Story ist interessant und durchaus auch spannend, und die Sprecher leisten gute Arbeit.
    Sehr gefreut habe ich mich übrigens über Detlef Bierstedt, der dann wenige Jahre später als Commander Riker in Star Trek: TNG zu hören ist.
    Mir hat das Hörspiel gefallen.

Gruß, Frank :spaceball:

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!