Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2025 um 20:27) ist von Sheriff Cody.

• Inhalt:
    Philip Dempster ist Autor und Journalist. Seit einiger Zeit plagen ihn Alpträume. Dempster trinkt, kommt mit seinem Buch nicht mehr weiter. Also nimmt er für eine Zeitung einen Auftrag über sein Spezialgebiet an - das Sektenunwesen in der Stadt. Bei seinen Recherchen gerät Dempster in ein Netz von Intrigen. Kurz nach seinem Besuch gehen Kirchen in Flammen auf, Sektenführer sterben. Ist Dempster selbst der Brandstifter? Die Polizei verdächtigt ihn. Doch viel schlimmer ist: Er kann sich diese Frage nicht beantworten, fühlt sich verfolgt von einem mysteriösen kleinen Mann mit Harlekingesicht. Und seine Träume werden immer quälender...

Mit Edgar Selge, Walter Renneisen, Katharina Palm, Roland Bayer u.a.

Von Robert Bloch
    Aus dem Englischen von Gretl Friedmann
    Regie: Irene Schuck
    BR 1997

Das Hörspiel ist im Rahmen des Podcasts "Schlechte Gesellschaft" derzeit in der ARD Audiothek zu finden und kann hierdirekt heruntergeladen werden.

• Ja, kann man gut mal hören, wobei ich hier schon relativ früh eine Ahnung hatte, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln würde.
    Ich fand die Zahl der Verdächtigen sehr übersichtlich ;) , dass es sich bei dem Brandstifter nicht um eine bis dato komplett unbekannte Figur handeln würde, die dann zufällig von der Polizei geschnappt wird, war eigentlich klar, ebenso wie ich nicht davon ausgegangen bin, dass es der wäre, der sich selbst für evtl. schludig hält...
    Aber der Aufbau ist trotzdem spannend und unterhaltsam gemacht, vor allem auch durch die Figur des seltsamen Mannes mit dem clownartig wirkenden Gesicht, den Jens Wawrczeck spricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!