[RB2] Die Jagd nach dem Täter - 79 - Hotel zur ewigen Ruhe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2025 um 10:22) ist von Agatha.

• Inhalt:
    Madmoiselle Dupré stirbt in einem französischen Hotel. Es sieht nur auf den ersten Blick nach Selbstmord aus. Denn in diesem Hotel ist nachts nicht immer jeder in seinem eigenen Zimmer. Leider bleibt es auch nicht bei einer einzigen Toten.

Sprecher:
    Karl Friedrich Feudell - Dr. Servas
    Helmut Peine - Dubois
    Harald Vock - Nicauld
    Richard Lauffen - Richou
    Reinhold Nietschmann - M. Daguerre
    Wiltrud Krautz - Mme. Mylone Daguerre
    Günther Briner - M. Roger Mendozza
    Ida Ehre - Mme. Mendozza
    Marina Ried - Jacqueline
    Haide Lorenz - Mlle. Lisa Malenkowsky
    Anneliese Furtwängler - Mlle. Dupré
    Willy Witte
    Kurt Klopsch
    Bernt Werner
    Udo Wulff
    Curt Timm
    Max Zawislak
    Otto Thiermann

Produktion:
    Von: Harald Vock
    Komposition: Heinz Funk
    Regieassistenz: Jutta Zech
    Regie: S. O. Wagner
    Norddeutscher Rundfunk 1961 / Erstsendung: 09.04.1961

Radio Bremen hat den Hörspielklassiker im Rahmen des Podcasts "Kein Mucks" zum :download: bereit gestellt.

• Ich fand das Hörspiel solide und passabel, komplett überzeugt hat es mich aber nicht.
    Dafür hätte es etwas spannender sein müssen.
    Gut hat mir der Sprechercast gefallen, gefallen haben mir vor allem Helmut Peine als grummliger Kommissar Dubois und Richard Lauffen als Richou.
    Ganz interessant waren wieder die zusätzlichen Informationen, die B. Pastewka parat hatte.

• Ja, solide Hausmannskost.
    Nichts weltbewegendes, aber doch recht unterhaltsam.
    Wie Purzel schon sagt, das Highlight sind die Sprecher und die Infos von Bastian Pastewka.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Ganz interessant waren wieder die zusätzlichen Informationen, die B. Pastewka parat hatte.

Die fand ich hier diesmal auch sehr interessant.
    Das angesprochene 6-teilige Hörpsiel "Freundschaftsdienst" mit Juhnke und Peine würde ich sehr gern mal hören.
    Kommt ja vielleicht irgendwann noch bei Pidax raus. Hoffen darf man ja.
    Hier ging es ja auch um den "Superpapagei", nachdem wir es vor ein paar Wochen bei einem anderen "Kein Mucks" noch darüber hatten, warum die DDF-Rolle des Sprechers (weiß nicht mehr, um wen es sich handelte :tuete: ) nicht erwähnt wurde.
    Kann also eher nicht den dort vermuteten Grund gehabt haben, man wolle nicht auf kommerzielle Sachen hinsweisen. ;)
    Hatte der gute B.P. wohl schlichtweg vergessen, solls ja geben. ;)

Der Fall an sich war solide und unterhaltsam, es gab den einen oder anderen Verdächtigen, und der Twist am Schluss, im Verhörzimmer der Polizei zunächst einen anderen als den eigentlichen Mörder zu präsentieren, auf den man als Hörer an dieser Stelle ja wartet, ist auch ganz nett gewesen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!