Die blaue Auferstehung - 1 - Die blaue Auferstehung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2025 um 19:24) ist von Securitate.

• Am 03.02.2017 erschien:

Inhalt:
    Die blaue Auferstehung
    Von
    Frank Martin
    Gesprochen von
    Florian Jung

Franken, 10. Jahrhundert, Wintereinbruch. Feindliche Heere ziehen durch das trostlose Hungerland. Der Leibeigene Richard ist auf der Suche nach einer Ziege, als unweit von ihm ein blau schimmernder Meteorit einschlägt. Kurz darauf erheben sich die Toten aus ihren Gräbern und trachten als grausige Wiedergänger nach dem Fleisch jeglichen Lebens. Richard kann, alleine mit seiner Hirtenschleuder bewaffnet, fliehen - ihm bleibt nur eine Chance, wenn er überleben will: die Flucht durch das mit Untoten verseuchte Moor.

Auch Wulf, ein Verbrecher und skrupelloser Krieger, der nach einer verlorenen Schlacht gegen die Ungarn von seinen Kameraden zum Sterben zurückgelassen und von Bruder Martinus gesund gepflegt wurde, stellt sich gemeinsam mit dem Mönch dem Kampf gegen die Untoten. Ihn treibt neben dem nackten Überlebenswillen nur Rache an: Vergeltung an einem Wachtmeister in Colonia, der ihn und seinen Bruder einst verraten hat.

Der Kampf gegen die lebenden Toten im vom Hunger gepeitschten winterlichen Ödland ist kräftezehrend und fordert die Überlebenden auf das Äußerste. Beim Lesen stellt man sich unwillkürlich die Frage, wie der Autor aus diesem für die Menschen hoffnungslosen Wahnsinn einen Weg finden will, der an der Apokalypse vorbeiführt. Nichts für schwache Nerven!

Hinweis: Das Hörbuch ist für Kinder ungeeignet.
    Länge: 22 Std. 12 Min.
    Erhältlich bei:
    Amazon.de

• Ich höre das Hörbuch momentan.
    Absolute Granate von der Erzählweise, wie auch von der Brutalität, wobei mich die Splattereinlagen überhaupt nicht schocken, die emotionale Härte ist aber starker Tobak.

Wirklich ab 18 und für Vergewaltigungsopfer überhaupt nicht geeignet, wobei das eher auf das 2. Hörbuch zutrifft, dessen Anfang ich auch schon gehört habe.

Die Geschichte basiert auf einer Buch Trilogie, dessen 3. Teil am 15.02.2024 erschienen ist.
    Teil 3 gibt es noch nicht als Hörbuch, soll aber dieses Jahr kommen.

Es gibt auch Gerüchte zu einer Fortsetzung.

Die Story spielt im Jahr 904 und zu einem großen Teil in Colonia (Köln).

Absolute Hörempfehlung!
    Ist aber wirklich nur für sehr hartgesottene Gemüter.

@Securitate
    Riskier mal ein Ohr.
    Ich muss allerdings warnen:
    Wer nicht warten kann, bis das 3. Hörbuch erscheint (es gibt kein genaues Datum), muss das Buch lesen.
    Die Bücher enden allerdings nicht mit Cliffhangern, sondern sind abgeschlossen.

• [...]

@Securitate
    Riskier mal ein Ohr.
    Ich muss allerdings warnen:
    Wer nicht warten kann, bis das 3. Hörbuch erscheint (es gibt kein genaues Datum), muss das Buch lesen.
    Die Bücher enden allerdings nicht mit Cliffhangern, sondern sind abgeschlossen.

Lieb, dass Du an mich gedacht hast, aber ich kann mit Hörbüchern wirklich nichts anfangen. Da fehlt mir einfach die Atmosphäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!