Larry Brent - 60 - Nosferata, die Blutlady des Dr. Satanas

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 3.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2025 um 15:04) ist von City-Dirk.

• Am 14.03.2025 erscheint digital:
    Am 23.05.2025 erscheint auf CD:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Inhalt:
    Dr. Satanas sorgt mit mehreren terroristischen Anschlägen auf die PSA für Chaos. Die PSA ist in Alarmbereitschaft. Zur gleichen Zeit stoßen zwei Holländer auf die menschlichen Gebeine der einstigen Geliebten eines berühmten Vampirs! Nosferata! Dr. Satanas tötet beide Männer und erweckt Nosferata zum neuen unheiligen Leben! Die verführerische Vampirin soll seine neue Gefährtin werden. Gemeinsam wollen sie die PSA auslöschen!

Darsteller
    Chronist Nils Weyland

David Gallun / X-RAY-1 / Erzähler Jo Jung

Larry Brent Jaron Löwenberg

Morna Ulbrandson Karen Schulz-Vobach

Dr. Satanas Udo Schenk

Jörg Kaufmann / X-RAY-15 Dirk Hardegen

Bony Nico Nothnagel

Nosferata / Yolanthe Magdalena Höfner

Bruce Parker Kevin Kasper

Claude Moran Dietmar Wunder

Dr. Warren Kevin Kraus

Frederik Kadens Santiago Ziesmer

Jan van Steen Curd Berger

Miss Larson Tatjana Auster

Steve Larson Detlef Bierstedt

Peter Wayne Patrick Suhm

Rezeptionistin Chantal Busse

Fahrer Detlef Tams

Skript Jake Renson, Jürgen Grasmück, Simeon Hrissomallis

Regie Jake Renson, Simeon Hrissomallis

Länge: 48 Minuten
    Vorbestellbar bei:
    Holysoft
    und ab 23.05. bei:
    Pop.de

• Auf dem LB 58 Cover "Dr Satanas Totensauger" und jetzt auf diesem Cover sieht man im Hintergrund einen Mann mit Brille.

Soll das etwa Dr Satanas sein ??? :arg1:
    ... ich hoffe doch nicht !
    Der sieht ja aus wie "Hugo Strange" aus Batman :batman: .
    Ich stelle mir den Doctor so, wie auf den Roman-Covern vor, halb Teufelsfratze, halb Roboter-Totenschädel. :] :thumbsup:

Die verführerische Vampirin soll seine neue Gefährtin werden

... geht dann aus dieser Beziehung der Dämonen-Sohn des Dr Satanas hervor ? :denk:

• Auf dem LB 58 Cover "Dr Satanas Totensauger" und jetzt auf diesem Cover sieht man im Hintergrund einen Mann mit Brille.

Soll das etwa Dr Satanas sein ??? :arg1:
    ... ich hoffe doch nicht !
    Der sieht ja aus wie "Hugo Strange" aus Batman :batman: .
    Ich stelle mir den Doctor so, wie auf den Roman-Covern vor, halb Teufelsfratze, halb Roboter-Totenschädel. :] :thumbsup:

... geht dann aus dieser Beziehung der Dämonen-Sohn des Dr Satanas hervor ? :denk:

Nosferata ist im Roman eine sehr saft- und kraftlose Gegnerin, deren einzige nennenswerte Fähigkeit darin besteht [expander]Ratten zu kontrollieren.[/expander]

Die Handlung um die Bombendrohung ist viel besser, ebenso die Verwandlung von Dr. Satanas ganz am Ende des Romans.

Leider hat Dan Shocker nichts daraus gemacht, da dieser Roman nur ein neuer Einschubband innerhalb der Serie war, der in der Silber Gruselkrimi Serie nicht existierte.

Von daher [expander]nein, Larry fackelt die Vampirin sofort mit dem Laser ab, sie hat nichts mit dem Dämonensohn zu tun[/expander]

• Vielen Dank @Marco :kumpel: für die ausführliche Stellungnahme.

Dem Nosferata Hörspiel hätte man noch den Roman "LARRY BRENT 38 – Bis die Ratten dich zerfetzen"
    voraus schicken können, um Larry's abneigung gegen diese Tierchen genauer zu erklären. :ratte: :green:

• Vielen Dank @Marco :kumpel: für die ausführliche Stellungnahme.

Dem Nosferata Hörspiel hätte man noch den Roman "LARRY BRENT 38 – Bis die Ratten dich zerfetzen"
    voraus schicken können, um Larry's abneigung gegen diese Tierchen genauer zu erklären. :ratte: :green:

Soweit ich mich erinnere wurde dieser Roman einmal als Vertonung im 20er/30er Folgenbereich angekündigt.
    Ich weiß aber nicht, wie weit die Adaption fortgeschritten war.
    Der Roman war recht gut und ordentlich brutal.
    Ich denke, die Chancen dass das Hörspiel noch kommt stehen 50/50, wenn man bedenkt, dass 62 Folgen angekündigt sind, es aber 100 werden sollen.
    Bei den 2025er Folgen (59-65) wird es aber wohl noch nicht dabei sein.

• Agatha

Daniel2406

Das mit 100 geplanten Folgen hatte David Holy irgendwann mal gesagt.

2023 war Larry Brent die am meisten gestreamte Serie bei Holy, deshalb und weil David ziemlich langfristig plant, ist das auch realistisch.

David hat auch hier auf der Seite geschrieben, dass bereits Folgen nach der 62 in Arbeit sind.

Soweit ich weiß nimmt Simeon die Sprecher immer noch auf und im Winter 24/25 haben Aufnahmen stattgefunden bzw. finden immer noch statt für die Folgen bis 75.

• Ja, dem schließe ich mich an, danke Dir Marco !

Wenn der Larry in der Holy-App so gut läuft, würde ich ihn auch weiterführen. :zustimm:
    Ob es nun tatsächlich genau 100 Folgen werden oder das seitens David Holy nur eine "Planungszahl" für die Zukunft war und es auch ein paar weniger oder sogar mehr werden könnten, sei mal dahingestellt.
    Hauptsache, es geht definitiv noch ne ganze Weile weiter!

• Ich hatte nach Folge 26 aufgehört mir dir CDs zu kaufen.

Weil von Folge 26 ca. 50% der handlung gefehlt haben und sämptliche skurrilen bzw. brutalen oder unheimlichen Szenen der Schere zum Opfer gefallen sind oder verändert wurden.
    Das ist für mich ein no go.

Die Serie habe ich aber weiter gehört aber nur noch im Stream.

Und seit ca. Mitte letztes jahres habe ich auch wieder angefangen mir die CDs zu kaufen da sie mir jetzt besser gefallen.

Ich bin gespannt wieviel Folgen wir am Ende haben werden.

• Ich hatte mit Folge mein Abo 26 angefangen und es bisher beibehalten/verlängert.

Ich gebe dir allerdings Recht, dass die 26 eine der schlechtesten Folgen ist, da einfach alles rausgeschnitten wurde, was Larry Brent und einen Dr. Satanas Fall ausmacht.

Leider gab es damals einige dieser Fälle, wo die Vertonung ab 12 Jahren geeignet ist.

Zum Glück gab es mit Folge 35 einen Autorenwechsel, ab da war es deutlich besser.

Der Wechsel zu Holy mit Folge 49-52 war leider sehr holprig und auch da gibt es einige Folgen in denen brutalen/ekligen/skurrilen Szenen fehlen.

Aktuell finde ich es insgesamt befriedigend, nur Folge 59 war leider fast ein Totalausfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!