[WDR] Norwegian Wood

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2025 um 23:02) ist von Der Mann in Schwarz.

• Inhalt:
    Felix, jüngstes Mitglied einer Fabrikantenfamilie, die mit Designer-Stühlen reich geworden ist, zieht sich in ein norwegisches Ferienhaus zurück, um seine Masterarbeit zu schreiben. Plötzlich soll er gefährliche Kurierdienste leisten.
    Sein Großonkel Claus Listerkamp, der Firmengründer, versucht, sein Kapital aus der schon maroden Firma zu retten. Dazu gehört ein wertvolles Aktienpaket, das der väterliche Großonkel in seiner ehemaligen Villa gebunkert hat. Felix muss die Wertpapiere heimlich nach Norwegen schaffen. Auf seinen Fersen ist Listerkamps Sohn, der das gesamte Erbe zu Geld machen muss, um die Firma zu retten. Eine sehr undurchsichtige Rolle spielt auch dessen norwegische Freundin, die die Buchführung des Unternehmens betreut.

Sprecher:
    Reiner Schöne - Claus
    Enno Hesse - Felix
    Lisa Werlinder - Miriam
    Shenja Lacher - Che
    Ulrich Land - Kommissar
    Arvid Assarsson - Polizist

Produktion:
    Von: Ulrich Land
    Technische Realisierung: Rike Wiebelitz, Steffen Jahn
    Regieassistenz: Sascha von Donat
    Regie: Angeli Backhausen
    Westdeutscher Rundfunk 2017 / Erstsendung: 22.09.2017

Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.

• Ja, unterhaltsame kleine Geschichte, die ich mir inhaltlich und bezüglich des Endes irgendwie "krasser" vorgestellt hatte.
    So war ich angenehm überrascht, dass alles recht easy ablief.
    Kann man gut mal nebenher hören, mir hats gefallen, auch was den Cast angeht!
    Besonders Enno Hesse als "Felix" und Reiner Schöne als "Claus", wobei mal dahingestellt sei, ob der nun der Großonkel oder Großvater ist. ;)

• Auch mir hat die Story gut gefallen, die Handlung war unterhaltsam und kurzweilig.
    Das Ende fand ich überraschend und recht ungewöhnlich, aber für mich hat das gepasst.
    Gut hat mir auch der Sprechercast gefallen, wie auch schon @Agatha haben mir vor allem Enno Hesse und Reiner Schöne in ihren Rollen zugesagt.
    Übrigens war ich schon 2x in Bergen und kann die Bezeichnung "Regenstadt" nicht bestätigen. Ich hatte beide Male richtig gutes Wetter, vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!