Der OhrCast sucht das "Hörspiel des Jahres"

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 14.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2026 um 08:31) ist von Mataschke.

• Angefangen und wieder beendet, finde es zu verstörend und depressiv, auf diese Art Hörspiel des Jahres kann ich mich grad nicht einlassen, komische Wahl, aber seis drum, es ist halt so.

Da kann ich Smeralda nur Recht geben: Es gibt ja in den Top 3 eine recht bunte Mischung.

Dass das Thema von "Für immer seh` ich dich wieder" nicht für alle etwas ist wurde ja in der Galashow intensiv besprochen - was ich ganz toll fand sowohl von pops wie auch von den Macher/-innen, die sich ja viel Zeit für die Gespräche genommen haben.

Ich finde es gut, dass es auch Hörspiele über solche Themen gibt, aber es ist in meinen Augen auch völlig richtig, dass alle für sich schauen, ob sie das hören wollen oder lieber etwas Aufmunterndes oder zur Abwechslung mal einen der seltenen Holmse.

Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
    sagte der Vater zu dem Knaben,
    dass die Dummen glücklich sind
    und die Schlauen Depressionen haben.”

Marc-Uwe Kling

• Dass das Thema von "Für immer seh` ich dich wieder" nicht für alle etwas ist wurde ja in der Galashow intensiv besprochen - was ich ganz toll fand sowohl von pops wie auch von den Macher/-innen, die sich ja viel Zeit für die Gespräche genommen haben.

Hab noch einen 13 minütigen Podcast dazu gefunden, Kurzbesprechung, fand ich gut, zur Unterstützung, so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!