Die drei Fragezeichen - 232 - Die Stadt aus Gold

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2025 um 08:49) ist von Blue Dog.

• Voraussichtlich am 21.03.2025 erscheint:

Und für Vinyl-Freunde:

Inhalt:
    Wiedersehen mit einer alten Bekannten: Barbara Mathewson hat ihren eigenen Vater bestohlen
    und ist jetzt spurlos verschwunden. Professor Mathewson bittet Justus, Peter und Bob um Hilfe.
    Wofür braucht Barbara seine wichtigen Forschungsunterlagen? Die drei ??? haben bald eine heiße Spur.
    Es geht um die Legende der „Goldenen Stadt“. Sie wurde einst von Entdecker Álvar Núñez Cabeza de Vaca beschrieben.
    War Barbara auf der Suche nach der Landkarte, die den Weg in die sagenumwobene Stadt zeigt?
    Auch andere sind schon sehr an der Karte interessiert.
    Ein klarer Fall für die Detektive aus Rocky Beach!

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    pop.de
    Thalia
    und
    Amazon (Vinyl)

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

3 Mal editiert, zuletzt von Smeralda (4. März 2025 um 11:33)

• Irgendwie fixt mich die Folge an. Find das Gesamtpaket spannend.

Wahrscheinlich wird es doch leider wieder nur mäßig. Hab mich die letzten Jahre immer wieder vereinzelt richtig auf Folgen gefreut und wurde eigentlich zu 90% enttäuscht :tuete:

• Der Autor ist Christoph Dittert, gab schon Hörspiele nach seinen Büchern, die ich mochte, andere, wie z.B. "Im Bann des Drachen" oder "Die Legende der Gaukler", fand ich ziemlich übel.
    "Im Bann des Drachen" ist mMn bis heute eine der schlimmsten DDF-Stories.
    Besser als Mittelmaß war für mich aber noch nie eine davon.
    Ich denke, hier höre ich auf jeden Fall mal rein, klingt so ganz spannend.

• Die dazugehörige RRP mit Oli erscheint am 14.3. :freu2:

Och Menno, ich verlasse mich immer drauf, dass Du so einen Tag vorher nochmal auf das RR-Feature hinweist. :menno:;)

Aber für alle, die es noch nicht kennen und erst mal noch ansehen/-hören wollen, bevor sie das Hörspiel ordern, hier ist das Video:

Ich denke, ich sehs mir heute Abend schnell noch an.

• Och Menno, ich verlasse mich immer drauf, dass Du so einen Tag vorher nochmal auf das RR-Feature hinweist. :menno: ;)

Also auf die Männer ist einfach kein Verlass mehr....:nein::green:

• Doch, also mir hat das RR-Feature ziemlich Lust auf das Hörspiel gemacht.
    Ist in einigen Fällen schon genau umgekehrt gewesen ;) , aber diese Folge werde ich sicher hören, auch wenn erst noch ein paar andere Sachen vorher an der Reihe sind.
    Oli fand ich diesmal besonders gut gelaunt und fröhlich, oder es kam mir vielleicht nur so vor.

• Das ist die erste Folge, die ich seit Erscheinungsdatum noch nicht zu Ende gehört habe. Ich bin bis zur Hälfte gekommen, aber ich habe hier bisher gar keinen inneren Impuls weiterzuhören. Vielleicht kommt da ja noch mal. Selbst die "schlechten" Folgen habe ich zumindest komplett gehört. Seltsam, momentan. :S

• Insgesamt hat mir die Folge eigentlich gefallen.

Finds auch cool wieder Verknüpfungen zu „alten“ folgen zu haben.

Bei so einer langen Serie leider immer etwas wenig.

Spoiler anzeigen

Coole Idee, dass es am Ende nicht um die Stadt geht.

Das Ende jedoch… das Gold liegt einfach in einem Gang für Jahrhunderte und keiner findet es?!

What?

Hab ich da was falsch verstanden oder gibt es mehr die das albern finden?

• Ich habs auf nem Spaziergang so ca. 10 Minuten lang gehört aber hat so überhaupt nicht mein Interesse geweckt. Justus hat mich etwas genervt - seine Sprechweise hat mich total an die Overacting Zeit erinnert, auch wenn es hier nicht so schlimm war.

Den Rest habe ich dann später während ich vor dem PC saß weiterlaufen lassen. Keine Ahnung worum es im Hörspiel noch ging, 0 Erinnerung und wahrscheinlich auch nicht wirklich hin/zu gehört.

• Mir hat die Folge auch gut gefallen.
    Eine solide Mittelfeld Folge, die man sich gut anhören kann, ohne das es einen aus dem Sitz hebelt vor Spannung.

Höre ich bald bestimmt aber ein zweites Mal :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!