Murder Tales - 9 - Blinde Wut

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2025 um 19:57) ist von Jonny.

• Murder Tales 9 - Blinde Wut

Packende Hör-Thriller mit Starbesetzung, mörderisch gut.
    MURDER TALES - Spannung, die man hören kann.

Klappentext:
    Nach einem Verkehrsunfall erwacht Ludwig Baumann ohne Augenlicht. Sein Neffe Marc und dessen Freundin erklären sich sofort bereit, ihm zu helfen und ziehen zu ihm in das Haus. Doch lockt auch die große Summe, die im Tresor des Onkels liegt. Das Geld ist einfach zu verführerisch.

Spieldauer: 64 Min.
    ISBN 978-3-96762-474-8
    VÖ: 14. März 2025

Mit Friedhelm Ptok, Gerrit Schmidt-Foß, Annette Strasser, Julia Kaufmann, Stefanie Schumann, Wolfgang Bahro, Engelbert von Nordhausen, Dana Friedrich, Martin Sabel, Pat Murphy und Benedikt Weber

Dramaturgie: Christoph Piasecki
    Buch: Frank Hammerschmidt
    Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
    Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
    Musik: Michael Donner, Konrad Dornfels
    Design & Illustration: Alexander von Wieding
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

• Thriller-Freitag mit "Murder Tales 9: Blinde Wut". Am 14. März 2025 gibt es die neue Folge als Download und im Streaming, u.a. hier:

Folge 9: Blinde Wut
    Listen to content by Murder Tales.
    murdertales.lnk.to

Mit Friedhelm Ptok, Gerrit Schmidt-Foß, Annette Strasser, Julia Kaufmann, Stefanie Schumann, Wolfgang Bahro, Engelbert von Nordhausen, Dana Friedrich, Martin Sabel, Pat Murphy und Benedikt Weber

• Freitag, 14. März 2025 wird es mörderisch spannend mit der Thriller-Reihe »Murder Tales«!
    »Murder Tales 9: Blinde Wut« gibt es dann überall als Download und im Streaming, u.a. hier:

murdertales.lnk.to

Auf unserem YouTube-Kanal gibt es einen Ausschnitt von Folge 9 der "Murder Tales" als Hörprobe:

• Heute neu erschienen: »Murder Tales 9: Blinde Wut«. Brandneu und überall als Download und im Streaming, u.a. hier:

murdertales.lnk.to

Wir wünschen gute Unterhaltung.

• Ich habe diese Folge gestern mit Genuss gehört. Irgendwie hat mich die Folge total abgeholt und ich würde sagen, sie ist ab jetzt auf jeden Fall eine meiner Lieblingsfolgen von Tolkien :thumbsup:

Man kommt ziemlich schnell in die Geschichte und es wird mit offenen Karten gespielt, was die Situation noch beklemmender macht. Alle Figuren werden auf dem "Schachbrett" platziert und die Tragödien nehmen ihren Lauf.

Spoiler anzeigen

Ich habe aber auch gedacht, dass es in eine ganz andere Richtung geht. Irgendwie dachte ich, es wird so etwas wie beim Film "Don't Breath", wo der blinde Mann dann Rache übt und seine Familienmitglieder büßen lässt. Aber das am Ende die Prostituierte/Pflegerin alle Strippen zieht, ist schon ein guter Schachzug. Und wir wissen alle, dass es nicht gut ausgehen wird.

Dazu fand ich den Cast auch total harmonisch (Julia Kaufmann wieder dabei <3) und die Musik hat alles gut abgerundet. :thumbup:

• Ich hab's gerade gehört - wirklich super, keine Minute Langeweile! Dafür hoher Puls :cursing: - mir stellte sich die Wutperücke auf...dann wurde es aber seeehr befriedigend. :hinterhaeltig: Das Ende nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte, aber total stimmig.

Spoiler anzeigen

Nur schade halt für den armen Erbonkel.

Die Sprecher - ja, gut ausgewählt...und teils überzeugend nervig. :erica: =)
    Hat echt Laune gemacht, Daumen hoch!! :daumenhoch2:

s056.gif

• Ich würde gerne sagen, daß ich die Sprecher ausgewählt hätte, aber nein, das ist allein Christophs Verdienst. Also Cheffe, alles richtig gemacht! :hutheb:

• Jugendliche sind es für mich z.b. eher nicht eher so zw. Mitte 20 - Anfang 30.

Habs zwar erst halb gehört, aber das sind auch mMn auf keinen Fall Jugendliche. :zustimm: Hätte ich nie drauf getippt.
    Zumindest nicht das, was ich unter Jugendlichen verstehe. ;)
    Immerhin fahren die Auto, leben alleine, von der Prostituierten-Freundin mal gar nicht zu reden.
    Ich gehe davon aus, dass die so um die 30 sind, wenn auch wohl beide eher "verkrachte Existenzen", denn sowas wird ja seitens des Onkels zumindest bezüglich "Marc" angedeutet, der wohl seinen letzten Job schon wieder verloren hat.
    Wobei "Steffi" ja sowas sagt wie, das Leben sei nicht fair zu ihnen gewesen, was immer das jetzt heißen soll.
    Klingt für mich aber auch alles nicht nach Teenagern.

• Das kam aus dem Nachbarforum als eine Antwort, warum es der Person nicht gefallen hat. Aber macht ja nichts, man kann ja nicht von jedem den Geschmack treffen.

• aber wenn das nicht erwünscht ist werde ich sowas gar nicht mehr zu meinen Eindrücken dazu schreiben. Wenn man woanders dann gleich beleidigt ist.

Ich weiß nicht, wovon Du jetzt genau sprichst, denn ich lese in anderen Foren nicht mit.
    Aber hier war doch wohl niemand beleidigt darüber, dass Du das dazugeschrieben hast, sondern höchstens Deiner Meinung.
    Oder ich wüsste zumindest nicht, wer das gewesen sein soll. ?( :gruebel:
    Und eine Reaktion "woanders" is ja nicht hier, also eigentlich egal.

• Nimm dir das nicht zu Herzen Frank. Bin da vorhin auch durch Zufall drüber gestolpert und kann das auch nicht nachvollziehen.Gibt so Leute die sind wie sie sind und fertig.War Gestern auf dem Fitzek Live Hörspiel da haben auch 4 Leute nach 12 Minuten dauerhaft den Saal verlassen weil es Folterszenen gab.Fitzek halt.Eigentlich sollte man bei sowas wissen worauf man duvh einlässt.

FFM-ROCK.DE

• War bockstark von der Sprecherperformance.Wirklich beeindruckend. Klang exakt wie die Tonspur des Hörspiels.Ging 2 Stunden.Gür nächstes Jahr ist bereits Amokspiel Live angekündigt.

FFM-ROCK.DE

• Wow, was für eine durch und durch fiese Geschichte! :pinch: :hrhr:
    Die passt wirklich hervorragend in die Reihe, denn hier stehen sich einige der Hauptcharaktere mit ihrer mörderischen Energie in nichts nach!
    Leid tun kann einem dabei eigentlich nur der erblindete und seiner bösartigen Familie hilflos ausgelieferte (was für eine Vorstellung schon allein! :panic: ) Onkel Ludwig, alle anderen verdienen mehr oder weniger das, was sie bekommen (okay, mit einer etwas zu krassen Ausnahme vielleicht, aber tja, mitgegangen, mitgefangen :pfeifen: )
    Zumal sich die lieben Verwandten in ihrer grenzenlosen Gier auch einfach zu dumm anstellen beim Versuch, den Onkel um sein Geld zu bringen, wer kann es da auch jemand anderem verdenken, diesen Umstand für sich zu nutzen.
    Wobei ich mich aber schon gefragt habe,

Spoiler anzeigen

wie "Pflegerin" Jenny, als die beiden alten Männer an der Tür klingeln, um Ludwig zu besuchen, so schnell den "Zu Hilfe"-Zettel parat haben konnte?
    Dazu müsste sie doch damit gerechnet haben, dass die Kumpels auftauchen. Oder hat sie die vom Fenster aus kommen sehen und schnell die Sätze auf ein Stück Papier gekritzelt, das sie zufällig zur Hand hatte? :denk:

Doch, sehr stimmiges Gesamtpaket mit (leider) konsequentem Schluss und einem durchweg passenden Cast.
    Annette Strasser als "Dana" fand ich geradezu erschreckend Blödchen-haft gut! :thumbsup:

• Eben mehr zufällig als geplant gehört.

Bockstark, da gibbet nix. Unterhaltsam von A bis Z, böse und eine totale Empfehlung. Einzig Dana hätte in meinen Augen auch mit weniger Überzeichnung funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!