Larry Brent - 59 - Zombies auf der Reeperbahn

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 2.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2025 um 22:55) ist von Hoerspiel Enjoyer.

• Ab 22.01.2025 digital:
    Ab 02.05.2025 auf CD:

lb-cover-59.jpg

Inhalt:
    Roter Alarm für die PSA! Morna Ulbrandson schleust sich als Stripperin in einen Tanzclub auf der Reeperbahn ein, um einem Professor näher zu kommen, der ein düsteres Geheimnis hütet. Dieser bringt aus Afrika eine schaurige Fracht mit: Zombie-Skelette, die die Lebenskraft der Menschen aussaugen können und dessen Aussehen annehmen! Die Reeperbahn in Hamburg wird für Morna zur tödlichen Falle!

Skript: Jake Renson, Jürgen Grasmück, Simeon Hrissomallis
    Regie: Jake Renson, Simeon Hrissomallis
    Darsteller:
    Chronist: Nils Weyland
    David Gallun/Erzähler: Jo Jung
    Larry Brent: Jaron Löwenberg
    Morna Ulbrandson: Karen Schulz-Vobach
    Iwan Kunaritschew: David Nathan
    Hans Schaller: Helge Sidow
    Jürgen Slavensky: Lorenz Schmidt
    Klaus Martens: Dirk Hardegen
    Mabuku Fetischpriester: Bert Stevens
    Piet Termans: Curd Berger
    Professor Hollenz: Daniel Faust
    Candy Orlowska: Chantal Busse
    Gina Wilde: Magdalena Höfner
    Länge: 49 Minuten
    Basiert auf Larry Brent 140.
    Vorbestellbar bei:
    Holysoft.de
    und bei:

https://www.pop.de/larry-brent-48…orgo-60087.html

7 Mal editiert, zuletzt von Marco (27. April 2025 um 21:14)

• Heute ist VÖ der digitalen Version!

Die Beteiligten wurden nachgetragen.

Die 15-minütige Hörprobe ist online.
    Damit sind noch 34 Minuten übrig.

Daniel Faust spricht für mich den Professor Hollenz am Rande des Erträglichen. Sein Assistent ist nicht viel besser. Das ist wirklich zum Füße einschlafen.
    Die beiden Matrosen danach sind schon etwas besser. Aber der Professor soll 34 sein?
    Klingt eher wie 84.
    Auch die Selbstgespräche des Arztes danach sind nicht spannend.
    Das macht leider keine Lust auf den Rest dieser Folge.

• @Marco Oh, schade, das klingt ja leider gar nicht gut, insbesondere wenn man liest, dass Du was ganz anderes erwartet hattest:

Zitat von Marco

Der Roman ist ne 3+, dürfte ein actionreiches Hörspiel werden.

• Huhu,

Ich melde mich mal zu Wort, und muss leider sagen, dass es eines der Schlechtesten Hörspiele war, die

ich in letzter Zeit gehört habe, kaum bis keine Action, die Handlung lässt zu wünschen übrig, und es kommt für mich so rüber als ob man

irgendein Hörspiel da zwischen schieben wollte. Ich freue mich auf die nächste folge, da es da hoffentlich mit Dr Satanas weiter geht.

Mfg
    Daniel

• Huhu,

Ich melde mich mal zu Wort, und muss leider sagen, dass es eines der Schlechtesten Hörspiele war, die

ich in letzter Zeit gehört habe, kaum bis keine Action, die Handlung lässt zu wünschen übrig, und es kommt für mich so rüber als ob man

irgendein Hörspiel da zwischen schieben wollte. Ich freue mich auf die nächste folge, da es da hoffentlich mit Dr Satanas weiter geht.

Mfg
    Daniel

Danke für deine Meinung, mein Lieber @Daniel2406.

Ja das deckt sich leider mit meinem Eindruck der ersten 15 Minuten.

Ist auch die erste Folge seitdem ich die Serie im Abo habe (seit Folge 26), bei der ich überlege (vorübergehend) auszusteigen.

Die Regie hat hier wirklich versagt und die Sprecher so was von lahmarschig sprechen lassen, dass es eine Schande ist.

So was darf eigentlich nicht passieren und es ist auch schon lange her, dass ich ein Larry Brent Hörspiel so schlecht fand.

Ich denke, dass Folge 60 "Nosferata, die Blutlady des Dr. Satanas" aber wieder besser sein wird, schon alleine wegen Udo Schenk, der in der Rolle wirklich genial ist.
    Der Roman ist leider der zweit-schlechteste Satanas Roman, nur LB 160 Dr. Satanas Drachensaat ist schlechter (wird aber zum Glück nicht vertont), trotzdem wird er besser sein als diese Folge.

Die Folgen 61 und 62 sind bei mir ein Muss - Phantomjagd auf Morna U. ist der 4.-letzte Larry Brent Fall und erschien nicht mehr innerhalb der Romanserie und "Larry Brents Totentanz" war ursprünglich der 100. Fall und innerhalb der Serie Roman 150, in dem der Status Quo der Serie sich stark ändert.

Danach sollte es eigentlich einen Wegfall von mehreren Sprechern und ein neues Intro geben.

• Gerade gehört.

Das ist wirklich lahm inszeniert.

Es wird zwar gegen Ende besser, bleibt aber insgesamt auf unterdurchschnittlichem Niveau.

Das Problem der Serie wird hier wieder offenbar: Kein Gespür für Dramatik. Die Protagonisten - Larry und Morna - erzählen in Selbstgesprächen, was sie gerade tun, obwohl es einen sehr guten Erzähler gibt. Sämtliche vielleicht überraschenden Ereignisse werden vorher durch die Sprecher angekündigt, so dass keinerlei Spannung aufkommt, wie zum Beispiel Larrys Abfackeln des Schiffes voller Skelette.

Dann gibt es wiederum Passagen, in denen es nur Geräusche gibt und der Hörer nicht weiß, was da gerade passiert.

Wirklich schade, die Sprecher machen einen guten Job (bis auf den Professor, dessen Sprachweise an Professor Torrence aus "Irrfahrt der Skelette" angelehnt scheint, der aber total versagt dabei und seinen Assistenten).

Hinzu kommt noch, dass die dämlichen Sprüche gegen Ende Überhand nehmen.

Nee, das war leider nix.

:st::st3::st2::st2::st2:

• Wenn ich das so Lese schein die Folge ja ein total Reinfall zu sein. Echt schade.

Habe sie noch nicht gehört.
    Sobald sie bei Amazon Musik ist werde ich es nachholen.

Aber erst mal kommt folge 58 ;)

• Es sind jetzt 6 Wochen und 2 Tage seit das Hörspiel digital erschienen ist.

Bei Folge 58 hat es 8 Wochen und 4 Tage gedauert, bis die CD bei Holy erhältlich war, 2 Tage länger bei Pop.de

Bei der 57 waren es 4 Wochen und 5 Tage.

Aktuell ist die CD weder bei Holy noch bei Pop gelistet.

Sie sollte aber im März erscheinen.

Die Folge ist zwar nicht gut, es ist aber blöd, dass die Folge 60 schon in einer Woche digital erscheint, die 59 aber noch nicht auf CD erhältlich ist.

Ich hoffe das normalisiert sich wieder auf 4 Wochen.

• Am Mittwoch sind es 7 Wochen seit der digitalen Veröffentlichung dieser Folge.

Es sieht so aus als dauert es etwa ebenso lange wie bei Folge 58 (8 Wochen und 4 Tage), bis die CD erscheint, vielleicht sogar länger.

Wenn man bedenkt, dass es mal 4 Wochen waren ist das ein ganz schöne Verschlechterung.

Es würde mich nicht wundern, wenn dadurch die CD Verkäufe einbrechen, denn warum noch Geld zahlen, wenn man es im Stream gratis hören kann?

Selbst ich als Abonnent habe Folge 58 früher im Stream gehört, als die CD kam.

Folge 59 ist die schlechteste seit dem Wechsel von R&B zu Holy, ich überlege eh das Abo zu kündigen und mir nur noch einzelne Folgen zu kaufen.

Eigentlich würde ich es ja noch bis Folge 62 laufen lassen, aber auch die Hörprobe von Folge 60 ist nicht gut und warum soll ich wochenlang auf die CD warten, wenn der Stream 2 Wochen vor deren Erscheinen verfügbar ist?

David da solltet ihr mal was tun.

• Pop.de listet die CD für den 25.04.25!

Larry Brent 59: Zombies auf der Reeperbahn

Das sind 13 Wochen und 2 Tage oder 93 Tage oder 3 Monate nach der digitalen Version!

Hat man vor die CD-VÖ nach Folge 62 einzustellen?

Einen anderen Grund kann ich mir kaum vorstellen, so einen Zeitraum zwischen der digitalen Version und der haptischen zu lassen.

Oder doch, einer fällt mir ein:

R&B liefert die Audiofiles so knapp vor VÖ an Holy, so dass diese sie dem Presswerk ohne viel Vorlauf liefern können.

Leider wird das zu wenigeren CD Käufen führen, denn im Stream sind die Folgen ca. 1 Monat nach der digitalen VÖ zu hören.

Wenn man danach noch mal 2 Monate auf die CD warten muss, kaufen nur noch die Sammler.

• Wenn man danach noch mal 2 Monate auf die CD warten muss, kaufen nur noch die Sammler.

Ich denke das fast nur die CD Sammler / Larry Brent Sammler die CDs kaufen.
    Ich muss sagen das ich bei Hörspielen nie Mitten drin anfange einzelne Folgen zu Hören/Kaufen außer es ist schwer die älteren folgen zu bekommen.
    Das ist dann aber nur bei Out of Print der fall oder wenn es nicht mehr im Stream ist.

Das die Folge 59 so spät auf CD erscheint liegt sicher auch daran das es 2 VÖ gibt eine bei Holysoft und eine für den Offizieller Handel.

Und ja ich würde sie auch gerne früher Hören aber werde deswegen nicht ein weiteres Stream Abo abschließen.
    Irgend wann ist auch mal schluss mit den ganzen Stream Abos.

Auf Amazon Musik konnte ich erst am 28.2.25 die Folge 58 im Stream höhren.

Also ich werde mir weiter die CDs Kaufen und hoffen das sie bis zum Schluss auch weiter auf CD erscheinen.

Die Serie hat mich schon mal verlohren bei Folge 26. Jetzt bin ich wieder Eingestiegen und versuche gerade die Lücke zur Aktuellen Folge zu schließen.

• "Nur" noch 4 Wochen bis zur Veröffentlichung auf CD.

Nicht, dass es das Hörspiel wert wäre gekauft zu werden.

Im Gegensatz zu Folge 60, die wieder befriedigend+ ist.

• Befriedigend ist nicht gut. Auch nicht sehr gut. Diesen Maßstab sollte man zumindest anlegen dürfen. Man möchte doch den Fans und Hörern gerecht werden. Oder schludert man die Sachen nebenher aus dem Hemdsärmel ohne Leidenschaft? Wann wird man endlich wieder Grasmück gerecht…. Da möchte man ja mit einer TITANENFAUST URWELTHAFT dazwischen gehen….

• Ich habe mich entgegen meiner grundsätzlichen Intention in diesem Forum registriert. Als Frau aus dem Lurk zu dem Gesabbel der überwiegend männlichen Nerds. Was Ghostwriter da sagt, hat mich einfach getriggert. Wer antiquiertes Dan Shocker-Wording liebt, soll doch bei Macabros Classics bleiben. Ich finde, dass der Autor hier sehr gekonnt modernisiert die Vorlage des Heftromanes, den ich natürlich gelesen habe, umgesetzt hat. Zu monieren an diesem Larry wäre allenfalls die Sprechleistung des Professors, die mich an K.I.-Experimentiermodule erinnert. Hier wird außer Acht gelassen, dass er noch relativ „jung“ angesetzt ist und dennoch spricht wie ein alternder, debiler Prof. Und die Intonation mit den willkürlich gesetzten Pausen,...ürgs...Hier hätte die Regie definitiv eingreifen müssen. Die Hafenarbeiter haben ihr Bestes gegeben, allerdings kommt mir da zuviel Exposition, Sachen werden vorweggenommen und erklärt, die an dieser Stelle noch nicht unbedingt erwähnenswert sind. Hier hätte man etwas abkürzen können. Der Gesamteindruck ist rund, vor allem die Soundkulisse sehr erwähnenswert und durchweg positiv. Gerade wenn der Bösewicht durch den übernommenen Körper des Professors hindurch spricht. Das ist sehr gut gelungen. Durch die tollen Soundeffekte vermisse ich nichts an Grusel. Und ich bin tendeziell eher für Grusel als für durchgehende Action. Schöne Kapiteleinteilungen, deren Ende oft Spielraum für Fantasie lässt, immer wieder wünscht man sich hier im Forum einen Europa Style, doch wenn man genau das tut und ebenso umsetzt, dann wird hier kritisiert, dass man nicht genau weiß, was passiert und „NUR“ hört??? Der etwas laszive Humor von Larry und der knackige Witz von Ivan kommen gut durch und gehören für mich zum Flavour eines Brent Romans. Für mich dürfte es davon sogar gerne etwas mehr geben, mehr Airbag, mehr Gina Wild 😉 … Hier hört man, dass der Autor den Humor genau versteht und gekonnt hineinimplementiert. Reeperbahn, meine Perle, oder wie war das? Ich würde hier mindestens eine 2+ als Bewertung geben. Ich habe schon viel schlechtere Umsetzungen gehört. Und diese gehört zu den Besseren. Aber das ist nur meine Meinung. Eure Katja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!