Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2024 um 19:00) ist von MonsterAsyl.

• Ein Mord in meiner Familie und meine Suche nach Antworten

Inhalt:
    Mein Vater Bernard von Bredow und meine Schwester Loreena wurden in Paraguay ermordet. Mein Vater war Mammut-Forscher, Geigenbauer und bekennender Verschwörungstheoretiker. Meine Schwester war noch Schülerin. Wer die Tat begangen hat und warum, ist bis heute ein Rätsel. Ich will mehr über ihr Leben wissen und Antworten auf die Frage finden, warum sie sterben mussten. Deshalb reise ich für diesen Podcast nach Paraguay. In der deutschen Auswanderer-Community treffe ich auf Rocker, Waffenfans und Verschwörungsmythen. Ich bin Lucia von Bredow und das ist die Geschichte meiner Familie.

Hier ist der 6-Teiler zum direkten :download: :

Teil 1 - Ein Mammut im Raum
    Teil 2 - Die Tante und der Teufelsanwalt
    Teil 3 - Oh wie schön ist Paragay?
    Teil 4 - Brot und Waffen
    Teil 5 - Der Fluch der Bredows
    Teil 6 - Lasst uns in die Zukunft blicken

Wer den Podcast aber einfach nur streamen möchte, der findet ihn natürlich auch in der ARD Audiothek.

Ich habe ihn da mehr aus Zufall entdeckt, weil mich das Thumbnail mit dem rot verhüllten Mammut neugierig gemacht hat.
    Dachte erst mal nicht, dass mich der Podcast groß interessieren würde, höre ja eher wenige davon.
    Aber hier war ich sofort in der Handlung "drin", denn Lucia von Bredow versteht es wirklich, die Hörer mitzuziehen in ihre Familiengeschichte, um mit ihr dieses traurige Kapitel zu beleuchten, ein Stück weit zu verstehen, was in Paraguay passiert ist, wie ihre Angehörigen dort gelebt haben, warum geschehen ist, was geschehen ist, wobei die genauen Tatumstände natürlich auch von ihr nicht geklärt werden können.
    Dabei geht sie immer respektvoll mit den geschilderten Ereignissen und Personen um, beschreibt alles genau und natürlich auch emotional, aber trotzdem ohne große Schuldzuweisungen.
    Auf diese Weise lässt sie, trotz der eigentlich ja tragischen Thematik, ihre Familie so lebendig und interessant wirken, dass man sie einfach nur bis zum Ende des Podcasts begleiten möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!