Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2024 um 13:37) ist von MonsterAsyl.

• Inhalt:
    Ganz England ist in Aufregung! Denn der Anthropologe Sir William Stacey ist verschwunden. Dr. Gauge vom Innenministerium steht vor eine doppelten Rätsel: Was ist mit Stacey passiert? Und warum interessieren sich höchste politische Kreise für einen Anthropologen?

Ein Britischer Krimi mit Retro-Flair nach Philip Levene.

Mit: Rainer Litten (Dr. Andrew Gauge), Jaromir Borek (Professor Lomax), Kristin Hausmann (Helen Lomax), Curt Bock (Inspektor Adams), Hans Haeser (Sir William Stacy), Charlotte Asendorf (Mrs. Milne, die Haushälterin), Robert Tessen (Cooper, der Gärtner), Rudolf Frank (Professor der Nottingham Universität), Joseph Scheidegger (Ross, Student), Hubert Berger (Dr. Reid, Arzt), Günter Heising (Grant, Chef der britischen Polizei), Albert Michel Gemperle (Sergeant auf der Wache Redford), Elfriede von Bastineller (Zimmervermieterin von Ross), James Meyer (Nachrichtensprecher)

Übersetzung und Bearbeitung: Albert Werner
    Musik: Hans Moeckel
    Regie: Hans Hausmann

Produktion: SRF 1962

Das dreiteilige Hörspiel ist im Rahmen des SRF Krimipodcasts aus dem Archiv geholt worden und kann
    hier
    und
    hier
    und
    hier
    direkt heruntergeladen werden.

• Dazu ein paar Hinweise:

1. Ja, das ist der erste von drei Teilen, die weiteren werden dann wohl diese und nächste Woche laufen bzw. online gehen.
    2. Der Autor heißt Philip Levene. (Nur wegen der Suchbarkeit.)
    3. Da der Link oben – zumindest bei mir – auf eine Fehlerseite führt, hier noch mal die richtige Seite.
    4. Der Nachtmahr vom SRF ist – soweit ich das sehe, ich hab’ nicht alles durchgehört – eine fast wortgleiche (andere Übersetzung des gleichen englischen Originals vermutlich) Version des Sechsteilers Terra incognita vom BR aus dem gleichen Jahr, u.a. mit Horst Tappert (zumindest wussten die Bayern, wie man den Namen der Hauptrolle richtig ausspricht), Heinz Schimmelpfennig und Marlies Schönau.
  • Das awr der Link, den es letzten Donnerstag gab, sorry, wenn der sich als Blindgänger erwiesen hat, aber irgendwie war der SRF da wohl nicht so in Form.
    Habe jetzt einen DL-Link eingefügt, der, zumindest bei mir, funktioniert. ;)

Der Autor heißt Philip Levene. (Nur wegen der Suchbarkeit.)

Sorry, aber auch das stand / und steht auch nach wie vor teilweise ;) falsch beim SRF, woraufhin ich mal wieder dachte: 'Ach, die wissen das besser als du, denen würde so ein Fehler sicher nicht unterlaufen, dann heißt der doch nicht LevEne.' ;)
    Man sollte halt nicht immer vorschnell davon ausgehen, dass andere es richtiger machen als man selbst. :pfeifen:

• Als ich Dr. Gauge gelesen hab, wusste ich gleich Bescheid. :] Ich freue mich schon sehr auf diese Version, auch wenn ich sehr stark davon ausgehe, dass sie auf derselben Übersetzung beruhen wird. Hab aber noch nicht reingehört.

Sieh mal an, da warst du cleverer als ich. Ich hatte wegen des unterschiedlichen Titels zuerst gedacht, es wäre eine Fortsetzung, und war schon gespannt, wie sie das Ende von Terra incognita im neuen Fall auflösen.
    Schon wieder zu kompliziert gedacht…

• Sieh mal an, da warst du cleverer als ich. Ich hatte wegen des unterschiedlichen Titels zuerst gedacht, es wäre eine Fortsetzung, und war schon gespannt, wie sie das Ende von Terra incognita im neuen Fall auflösen.Schon wieder zu kompliziert gedacht…

Wenn ich auf die Idee gekommen wäre, hätte ich mich natürlich noch mehr gefreut! :] =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!