Aufgepasst: Das Forum bekommt ab 8.2.2025 ein Update (bitte vorsichtshalber Bilder und PNs sichern)

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 6.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2025 um 08:10) ist von Leo.

• Liebe Hörgrusler! :winke:

Im Laufe der Jahre gab es immer wieder kleinere und größere Veränderungen im Forum, und nun steht wieder eine Neuerung ins Haus.
    Wir Teamer haben uns überlegt, Hörgruselspiele in eine GmbH umzuwandeln, an die Börse zu gehen und
    uns ganz auf das Coaching von ambitionierten Hörspielmaskottchen zu konzentrieren.
    Ich rechne mit Umsätzen in Millionenhöhe, im ersten Quartal.
    :dumm:
    Nein, so verrückt sind wir dann doch nicht.

Wir renovieren, im großen Stil, sprich: Es gibt ein Update der Forensoftware.

Oh je, oh nein, es sieht doch alles so schön aus und wir fühlen uns alle so wohl in unserem gemütlichen Grusel-Zuhause! :aufgeregt:
    Ja, aber der weiterentwickelten Technik können wir uns auch nicht ewig verschließen,
    so sehr wir unser Board in der jetzigen Optik und Bedienweise auch mögen. :love:
    Mit dem Update sind wir für lange Zeit in die Zukunft gewappnet,
    also heißt es Ärmel hochgerollt und frisch ans Werk.

Im Hintergrund werkeln wir schon eine Weile, sind nun an den Feinheiten und
    richten das neue Board mit viel Engagement, Geduld und Liebe für euch ein.
    Naja, so anstrengend ist's dann doch nicht... =)

Der Umzug findet voraussichtlich in der 2. Januarhälfte 2025 statt, das genaue Datum geben wir natürlich rechtzeitig bekannt. :]

Bitte speichert vorher - für alle Fälle - eure privaten Nachrichten samt Dateianhängen und euren Avatar.
    Stand heute ist, dass animierte Avatare im neuen Board nicht mehr funzen - ggf. also schon mal nach etwas Neuem umschauen.

Die restliche Adventszeit, Weihnachten und den Jahreswechsel verbringen wir also noch gemeinsam in der bekannten Optik. Hat doch auch was. :xmashuepf:
    Wir freuen uns, mit euch diesen Schritt in die Hörgrusel-Zukunft zu gehen und
    danken schon jetzt für euer Verständnis bei technischen Stolpersteinen.

In diesem Sinne...
    euer Hörgrusel-Team :xmaswinke:

[Blockierte Grafik: https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/10/weihnachten-smilies-30.gif]

• Ich habe mich in den verschiedenen Foren meistens schon nach Wochen an den neuen Look gewöhnt und vergesse schnell, wie es früher mal aussah. Ich freue mich darauf und hoffe, daß ihr die meisten Smilies/Emojis mit rüber retten könnt, denn die sind etwas besonderes hier im Forum (neben den netten Mitgliedern).
    Vor allem dieser kleine Kerl hat es mir angetan: :menno:

• Das sind ja super Nachrichten!
    Wie war das noch, "Stillstand ist Rückschritt" ?

Toll das ihr immer wieder die Kraft & Motivation aufbringt und solche anstrengenden Sachen anpackt.

Ich freue mich schon sehr darauf und die vertraute gewohnte Optik?
    Ist nur Nebensache, die Menschen machen das Forum aus und hier sind viele mir lieb gewordene Menschen; die müssen alle mit :] :besserwisser:

Ich bin gespannt was sich tun wird und ob es tolle, neue Features geben wird :huepf:
    Werden wir Bitcoins schürfen??? :debil: :toot:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Bei Foren sind Updates und Neuerungen meist kein Problem, meist nur etwas andere Optik und evtl. Änderungen was Bilder-Upload oder ähnliches angeht.

Bei Datenbanken sieht das schon anders aus- da habe ich noch keine erlebt, die nach einem Update besser wurde.
    Bestes Beispiel die OFDb, in der massig User nach dem update abgesprungen sind- und auch ich kaum noch etwas eintrage.
    Angeblich jetzt technisch besser, für Handys optimiert-
    aber deutlich komplizierter zu bedienen, und auch nach einem Jahr noch mit Aussetzern bei Einträgen.
    Klar, alles besser. :wacko:

Von daher: Macht ruhig, ich erwarte nicht vieles was anders wird- was auch? Läuft doch gut hier. Oder? ;)

• In 19 Jahren haben wir hier schon einige optische aber auch inhaltliche Veränderungen erlebt! Es ist für ein Forum wichtig up to Date zu sein. Danke für die Mühe und die Arbeit der Admins, die eine neue Technik so mit sich bringt!

• Wir Teamer haben uns überlegt, Hörgruselspiele in eine GmbH umzuwandeln, an die Börse zu gehen und
    uns ganz auf das Coaching von ambitionierten Hörspielmaskottchen zu konzentrieren.
    Ich rechne mit Umsätzen in Millionenhöhe, im ersten Quartal.

Haben wir den Plan wirklich schon ad acta gelegt?
    Vielleicht sollten wir da doch nochmal drüber reden und uns entsprechend beraten lassen. :gruebel: =) ;)

Nö, wir putzen weiter durch und bleiben ansonsten das, was wir immer waren: ein Forum, in dem man sich hoffentlich auch nach dem Upgrade noch wohlfühlt. :thumbsup: :cheers: :pckaffee: :ipod: :sera:

• Ich freue mich auch darüber! Habe auch leider schon erlebt, wie riesige Foren mit einer tollen Forengemeinschaft von einem Tag zum anderen zerschossen wurden und die Leute danach leider nie mehr zusammengefunden haben. Gut, dass Ihr darauf achtet, dass Ihr immer up to date seid.

Potz Hokus, Pokus, hi und hu!

„Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
    „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"

Enterprise, Folge Geistergeschichten

• Ich bin ja immer etwas skeptisch, wenn bei etwas prima Funktionierendem plötzlich alles anders und „besser“ gemacht werden muss, und so manches Update bei den Datenbanken bei uns im Büro oder zuletzt die „Verschlimmbesserung“ bei der Hörspieldatenbank des Rundfunkarchivs haben mich da auch bestätigt, aber nun muss ich zugeben, dass ich von der ganzen Technik keine Ahnung habe und daher nicht einschätzen kann, wenn etwas tatsächlich gemacht werden muss.
    Nun, man soll ja nicht immer das Schlimmste annehmen. (Andererseits: „Optimismus ist nur ein Mangel an Information“ – Heiner Müller) Also, nur keine Bange, das wird bestimmt alles ganz toll! :toitoitoi:

• Andy und Loxa, es muss gemacht werden, und es wird sich optisch auch ein bisschen was ändern, aber das ist nun mal so, und damit werden wir alle leben können, denke ich. ;)

• Hier habe ich es noch nicht mitgemacht, aber in anderen Foren. Irgendwas hat nie ganz funktioniert bei der Umstellung, aber meistens überwog die Freude über die Neuerungen gegenüber dem Verlust von paar Beiträgen oder dem Verlust eines Freds oder was halt so passieren kann ;) Oft ging es auch völlig reibungslos. Ich freue mich auch drauf und hoffe nur, mein bevorzugter "Stil" wird es ebenfalls mit rüberschaffen ;)

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!