Das Haus Zamis - Ab Frühjahr 2025 als Hörbuch von Zaubermond

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 5.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2026 um 11:39) ist von Marco.

• Ab Minute 3 erfährt man hier etwas zur Zukunft von Das Haus Zamis.

Allerdings nur zur Buch/Romanserie.

Leider ist Dennis E nicht auf Folge 7 der Hörbuchserie zu sprechen gekommen. Es ist aber auch momentan viel zu tun mit Dorian Hunter und DHZ und ich denke, da gibt es bald noch News zu.

• Das Haus Zamis Steady Seite

Hier kann man die Serie als Werwolf (€7,50), Vampir (€15) oder Hexer (€60) monatlich unterstützen, was etwas günstiger ist als bei Dorian Hunter.

Momentan gibt es 2 Unterstützer mit €30 im Monat, also 2 Vampire.

Als Werwolf erhält man Einblick in die Notizen der Autoren, als Vampir wird man in jedem Buch namentlich erwähnt und als Hexe(r) kommt man sogar in dem Buch als Charakter vor!

Das Ziel sind €1.600, damit kämen 4 Bücher im Jahr mit jeweils 2 Romanen.

Sollten nur €400 zusammen kommen, wird es nur 1 Buch geben. Bei €800 2 Bücher, bei €1.200 3 Bücher.

Sollte es mehr Geld geben, so werden mehr Bücher erscheinen!

• Schade kein einziges Wort zum Hörbuch Band 7: Der Seelenhändler.

• Angeblich soll(te) etwas auf der Leserseite von DHZ 143 stehen.

Kann aber sein, dass man erst mal abwartet, wie die Steady Kampagne startet.

Dorian Hunter geht ja auf jeden Fall weiter und kommt auch auf Steady bereits gut an.

Das Haus Zamis endet aber, wenn nicht MINDESTENS €400 zusammenkommen und dann lohnt auch ein letztes Hörbuch nicht mehr, wenn das Interesse so niedrig wäre.

• Das letzte Hörbuch ist doch schon aufgenommen wenn es Stimmt.

• Ja, Stefanie Kellner hat ihren Text wohl schon eingesprochen.

Ob der Olivaro Sprecher das auch gemacht hat, weiß ich nicht.

Du darfst aber nicht vergessen, dass Schnitt, Musik, Abmischung und viele andere Dinge wahrscheinlich noch nicht erfolgt sind oder aber nur teilweise.

Selbst aber wenn alles bereits erfolgt ist, kostet eine Veröffentlichung weiteres Geld für Serverbereitstellung usw.

So etwas lohnt sich nur, wenn überhaupt noch ein minimales Intetesse an der Serie besteht.

Wenn 5 Leute das runterladen, reicht das nicht.

Ein DH Hörspiel aufzunehmen hat z.B. Nettokosten von €1.000.

Sagen wir, DHZ 7 kostet €500, dann braucht man erst mal ca. 100+ Downloads um überhaupt ca. bei 0 zu sein.

Da kann ich mir vorstellen, dass die Entscheidung noch aussteht bzw. dass es einfach noch dauert alle Vorbereitungen abzuschließen.

Einmal editiert, zuletzt von Marco (7. April 2026 um 20:41)

• 7 Mitglieder mit €147 im Monat.

Auf der Leserseite des letzten Das Haus Zamis Romans schrieb Dennis Erhardt, dass es noch etwas dauern wird, bis dass Hörbuch #7 erscheint, da Spotify noch einmal seine Ausschüttung für Hörbücher geändert hat.

Ich denke, es erscheint auf jeden Fall 2026, da es ja schon aufgenommen ist. Sherlock Holmes dürfte schon bis Folge 10 produziert sein. Im Juni wird Dorian Hunter 56 aufgenommen.

• Hörbuch 7 kommt, es wird aber noch etwas dauern, da Spotify ein neues System für HörBÜCHER hat, dass nicht so richtig durchsichtig ist.

Quelle: Das Haus Zamis 144 Leserseite.

• Bei Steady tut sich leider überhaupt nichts mehr.

Das Ziel ist mit €1.600 viel zu hoch angesetzt.

Hier sollte man das Ziel auf 1 Buch bei €400 setzen, maximal 2 Bücher bei €800.

Mehr ist leider nicht drin und mehr als 2 Bücher sind in den letzten Jahren auch nicht erschienen.

Seit die Serie nicht mehr im selben Universum wie Dorian Hunter spielt, ist sie für mich persönlich leider völlig uninteressant geworden.

• Die Zahl der Unterstützer ist mit 6 um einen gesunken, der monatliche Beitrag von €147 auf €67!

Ich denke ohne ein klares Ziel von €400 für 1 Buch und deutlich mehr Werbung - das Youtube Video hat am meisten gebracht - ist Das Haus Zamis nicht mehr zu retten. :pipi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!