Wie Dennis Erhardt auf den Leserseiten der Lübbe Roman Serien Das Haus Zamis und Dorian Hunter ankündigte, wird es ab Frühjahr 25 die ersten 5 Romane von Das Haus Zamis als Hörbuch geben.
Genaue Termine werden noch bekannt gegeben.
Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Wie Dennis Erhardt auf den Leserseiten der Lübbe Roman Serien Das Haus Zamis und Dorian Hunter ankündigte, wird es ab Frühjahr 25 die ersten 5 Romane von Das Haus Zamis als Hörbuch geben.
Genaue Termine werden noch bekannt gegeben.
Puh braucht man das? Mir wären 1-2 Zamis Hörspiele lieber gewesen.
Da muss ich leider meine eigenen Worte fressen. Ich hab mich zwischenzeitlich entscheiden müssen, das Hörbuch-Projekt noch mal zurückzustellen, da die Arbeit an den nächsten Hunter-Folgen einfach zu viel Zeit frisst. Die Entscheidung fiel aber erst, als die beiden Hefte schon im Druck waren. Es handelt sich also um lupenreine Fake-Njus, verbreitet von allerhöchster Instanz, hüstel.
Asche auf mein Haupt! Tut mir leid für alle, die jetzt ein Zucken im Augenlid bekommen haben – entweder weil sie Hörbücher lieben ... oder hassen.
- entweder weil sie Hörbücher lieben ... oder hassen.
![]()
... ich mag beides , ... und lieber später als garnicht ...
Asche auf mein Haupt!
... und wenn Du noch Asche brauchst, ... ich habe gerade den Ofen ausgeräumt ...
Da muss ich leider meine eigenen Worte fressen. Ich hab mich zwischenzeitlich entscheiden müssen, das Hörbuch-Projekt noch mal zurückzustellen, da die Arbeit an den nächsten Hunter-Folgen einfach zu viel Zeit frisst.
Schade ich hätte mich gefreut über Hörbücher.
@Dennis EDann kannst du dich ja nochmal sammeln und besinnen.*zwinker zwi ker
@Dennis E Finde ich klasse, das Du das so offen kommunizierst.
Da muss ich leider meine eigenen Worte fressen. Ich hab mich zwischenzeitlich entscheiden müssen, das Hörbuch-Projekt noch mal zurückzustellen, da die Arbeit an den nächsten Hunter-Folgen einfach zu viel Zeit frisst. Die Entscheidung fiel aber erst, als die beiden Hefte schon im Druck waren. Es handelt sich also um lupenreine Fake-Njus, verbreitet von allerhöchster Instanz, hüstel.
![]()
Asche auf mein Haupt! Tut mir leid für alle, die jetzt ein Zucken im Augenlid bekommen haben – entweder weil sie Hörbücher lieben ... oder hassen.
Danke für die News, lieber Dennis.
Ist mir ehrlich gesagt lieber, wenn der Fokus 2025 erst mal auf Dorian Hunter liegt und dessen 3. Leben abgeschlossen wird bzw. der Hekate/Alraune Zyklus rasch voran schreiten wird.
Gibt es zu Weihnachten noch mal Hunter Neuigkeiten für 2025?
Ich wäre dafür, 2026 erst mal nur ein oder zwei Folgen von Das Haus Zamis raus zu bringen, allerdings entweder als Hörspiel oder als extralanges Hörbuch von der Sprecherin des Hexenhammer Hörbuchs.
Auf der Leserseite von Das Haus Zamis 116 "Blackwater Bay schreibt Dennis Erhardt:
"Das Haus Zamis gibt es ab sofort auch als Hörbuch!
Band 1 "Hexensabbat" dürfte, wenn ihr diese Zeilen lest, bereits auf http://www.zaubermond.de sowie auf allen Digitalplattformen wie Spotify, Amazon Apple Music, Deezer etc. erhältlich sein. Die erste Staffel der Hörbücher wird 7 Bände umfassen, die in einem Rutsch aufgenommen werden.
Band 1: Hexensabbat
Band 2: Die Todesmelodie
Band 3: Der Teufelsschüler
Band 4: Der Magier
Band 5: Der Rattenfänger
Band 6: Der Maya-Gott
Band 7: Der Seelenhändler"
Sprecherin ist Stefanie Kellner alias Hekate , die auch die Synchronsprecherin von Jessica Alba, Diana Krüger und Jennifer Lawrence ist.
Leider ist aktuell Folge 1 noch nicht auf Zaubermond gelistet, ich nehme an, es wird aber bald der Fall sein.
Ab da erscheinen die Folgen 14-täglich.
Es gibt da noch mehr News zu, ich berichte später.
Sitze gerade im Zug und muss noch Dorian Hunter News schreiben.
Wurde ja schon angedroht. Bin ich raus. Mag einfach keine Hörbücher.
Dorian Hunter gibt es aber nicht zusätzlich als Hörbuch um die Originale kennenzulernen?
Wurde ja schon angedroht. Bin ich raus. Mag einfach keine Hörbücher.
So hab ich auch mal gedacht. Hängt aber stark vom Erzähler ab und ob es noch mit Effekten unterlegt ist.
Hexenhammer 1 & 2 mit der gleichen Erzählerin und zusätzlich Olivaros Sprecher und Musik von Uwe Voehl war großartig.
Auch kam in Folge 2 Thomas Schmuckert/Dorian Hunter zum Einsatz.
Die blaue Auferstehung 1 & 2 war das beste audio drama, dass ich 2024 gehört habe und viel besser als sämtliche Hörspiele der letzten Jahre.
Besser finde ich eigentlich nur Monster 1983.
Dorian Hunter gibt es aber nicht zusätzlich als Hörbuch um die Originale kennenzulernen?
Nein.
KI wird aber in 1-2 Jahren jeden jemals geschriebenen Roman als Hörbuch oder Hörspiel erhältlich machen.
Ist jetzt schon möglich.
Marco vielen Dank für die Info.
Hört sich interesssant an.
Marco vielen Dank für die Info.
Hört sich interesssant an.
Gerne.
Die erste Folge "Hexensabbat" ist konform mit Dorian Hunter 29.1 & 29.2, gibt es aktuell gratis auf Youtube.
Die Folgen 2-7 sind Jugendabenteuer von Coco und spielen vor ihrer Begegnung mit Dorian Hunter.
Sie sind von den gleichen Autoren wie die Dämonenkiller Serie, Ernst Vlcek und Neal Davenport und sehr gut.
Damit wären die ersten beiden Bücher vertont.
Wenn es gut läuft, wird Staffel 2 die Bücher 3 und 4 adaptieren, welche Cocos Abenteuer mit Merlin schildern. Damit wären alle Originalgeschichten adaptiert.
Ab Staffel 3/Buch 5 sind es neue Abenteuer, die schildern was Coco parrallel erlebt zu Dorian Hunter.
ZitatHexenhammer 1 & 2 mit der gleichen Erzählerin und zusätzlich Olivaros Sprecher und Musik von Uwe Voehl war großartig.
Stimme ich dir zu, aber ändert leider nichts an der Tatsache das ich das Hörspiel einem Hörbuch immer vorzeihen werde. Und da Freizeit und somit Hörzeit endlich ist muss ich mir nichts auf die Ohren Prügel was am Ende noch 2-3 Mal so lange dauert.
ZitatHexenhammer 1 & 2 mit der gleichen Erzählerin und zusätzlich Olivaros Sprecher und Musik von Uwe Voehl war großartig.
Stimme ich dir zu, aber ändert leider nichts an der Tatsache das ich das Hörspiel einem Hörbuch immer vorzeihen werde. Und da Freizeit und somit Hörzeit endlich ist muss ich mir nichts auf die Ohren Prügel was am Ende noch 2-3 Mal so lange dauert.
Auch verständlich.
Außerdem erscheinen die Hörbücher erst mal nur digital.
Dennis schließt aber eine spätere CD Sammlung nicht aus.
Ich ziehe eine ungekürzte Geschichte (Original) immer vor als eine Gekürzte Version einer Geschichte.
Noch gibt es das erste Hörbuch leider nirgends, daher denke ich, dass es sich auf Anfang April verschiebt.
Dennis Erhardts Bruder Sebastian produziert die Serie übrigens, so dass Dennis hoffentlich genug Zeit für Dorian Hunter bleibt.
Auf der Leserseite von Dorian Hunter 173 zeigt Dennis E die Cover der ersten 7 Das Haus Zamis Hörbücher.
Neben Stephanie Kellner spricht Achim Buch die anderen Rollen.
Leider kann ich die Hörbuch Downloads trotz Dennis Ankündigung noch nicht auf Zaubermond.de finden. Wird aber bestimmt bald der Fall sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!